E-Mail-Client - geänderte Ansicht / Leiste wird immer eingeblendet

T
t.
User
Ich habe ein S9, bei dem ich den E-Mail-Client häufig nutze. Im Posteingangsscreen muss zum Abrufen einfach eine Wisch-Geste nach unten gemacht werden, bislang alles super. Seit heute jedoch kommt, wenn man quasi nach unten zieht, eine große Überschrift mit "ungelesene Nachrichten". Wenn man ein zweites Mal nach unten zieht, wird aktualisiert. D.h. alles sehr nervig. Ich dachte erst, dass ich etwas verstellt habe, und habe daher App-Cache gelöscht und dann sogar noch komplett zurückgesetzt, Problem bleibt.
Ich habe dann an einem komplett getrennten S9+ (statt meinem S9) geschaut, mein Bekannter hatte dort seit 1-2 Tagen genau dasselbe Problem. Nun die Frage: Ist das Problem bekannt? Wie kann das gelöst werden?
131406i26D6D62C9000C70E?v=v2.jpg

131407iE46C1B76C7756454?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @tomsek,
ich nehme an, dass du und dein Bekannter vor ein paar Tagen ein Update (der E-Mail-App) gemacht haben? Das sieht für mich nämlich nach der typischen One UI "Viewing Area" Ansicht aus. Schau mal in diesem Text unter dem Punkt "Menüführung" vorbei: Vieles neu macht One UI
Viele Grüße
 
Hi!
Ich hab nach einem Update von Samsung Mail das gleiche Problem und auf der verlinkten Seite mit One UI nicht die Lösung gefunden nach der ich suche. Ich will die Anzeige, wie viele Mails ungelesen sind, da oben nicht haben und möchte dieses "Feature", das ein Drittel des Bildschirms in Anspruch nimmt und für mich keinerlei Nutzen hat, ausschalten. Wie geht das?
Merci!
 
Bewusst haben wir kein Update gemacht.
Nun stellt sich die Frage: Wie bekommen wir diesen Unsinn weg? Ein anderer Nutzer hat dies ja auch als sehr nervig empfunden. Es bietet NULL Mehrwert, nimmt Displayfläche und außerdem ist die Nutzung damit erschwert, da der swipe mal in der Mitte, mal oben gemacht werden muss - absolut dämlich, sorry!
Zitat aus dem Link:
Menüführung: Was dem Kenner sofort ins Auge fällt, ist die neue großzügige Aufteilung des Einstellungs-Menüs. Etwa ein Drittel des Bildschirms nimmt die sogenannte "Viewing Area" ein, in der keine Interaktion nötig ist. Das ist praktisch für Menschen mit kleinen Händen wie zum Beispiel für mich. Dank dieser Neuerung kann ich nämlich das schön große Display meines Galaxy S9+ viel besser einhändig bedienen:
Ja super Feature. Hätte ich das gewollt, hätte ich mir ein Handy mit 4"-Display gekauft. D.h. den Screen zu 2/3 nutzlos zu vergeuden ist ein Feature?
 
Servus,
auf dem Screenshot von One UI sieht man das Einstellungs-Menü, was absolut gar nichts mit der Samsung E-Mail-App zu tun hat. Ich habe es auch seit heute und finde es mega nervig. Das letzte Mal wurde für die Samsung E-Mail-App auf meinem Handy am 15.01.2020 ein Update installiert, von daher verstehe ich das Ganze nicht.
Auch ich bitte um schnellstmögliche Lösung, da es mich einfach nur nervt.
Gruß
Michi
 
Habe das gleiche Problem und das zieht sich durch alle Seiten in den Einstellungen und nicht nur im Bereich des E-Mail eingangs. War auch nach einem grossen Update dieser Tage. Deswegen denke ich, dass es eventuell irgendeine Unterstützung für Leute ist, die schlecht lesen können. Aber in diesem Bereich der unterstützenden Funktionen habe ich noch nicht gefunden, wo man den Effekt abstellt. Wäre sehr interessiert an der Lösung. Denn mich nervt auch, dass diese große Überschrift auf allen Seiten der Einstellungs-App und dem Mail-Account erscheint, was völlig unnötig ist.
 
Zurück
Oben