Druckpunkt der Funktionstaste verringert

R
R.
User
Hallo,
ich hätte mal eine, wenn auch eigentlich unwichtige Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass der Druckpunkt der Funktions- oder auch Ein/Aus-Taste sich merklich verringert hatte. Dies bemerkte ich, als ich im Media Markt mein Modell (Galaxy A53) vorort mal in der Hand hatte. Beim neuen Media Markt-Modell war dieser noch sehr "knackig" und bei meinem A53 inzwischen sehr lasch. Auch ist Lauter/Leiser-Taste im Vergleich zur Funktionstaste noch sehr "knackig". Ich habe mein A53 seit September und ich wundere mich wie das sein kann. Ist dies ein bekanntes Problem bei den Mittelklasse-Smartphones von Samsung aufgrund weniger hochwertiger Komponenten oder ist das ein Einzelfall, bei dem man sich mal mit den dem Kundendienst auseinandersetzen sollte? Ich möchte nämlich gern vermeiden, dass die Taste in einem Jahr gar nicht mehr funktioniert.Bei einem Kollegen, der das Galaxy S20 FE seit knapp 2 Jahren hat, ist der Druckpunkt immer noch so "knackig" wie am Anfang, weshalb mir meine Theorie der Mittelklasse-Kompenenten ein wenig einleuchtet.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG,Kevin

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Also das lese ich zum 1. mal mit dem sich verringernden Druckpunkt ,und meinst du vielleicht das S20FE?
 
Ja, ich war mir dessen eigentlich auch noch nicht bewusst, dass sowas geht. Und ja, meinte S20 FE.
 
Ok, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß es Serien/Modell bedingt ist, die Tasten werden vielleicht verschieden sein, aber die Tasteinheit darunter wird wohl gleich sein, um Kosten zu sparen, wäre aber nur ne Vermutung :embrass:
 
Mh, macht Sinn. Sollte ich mich da mal mit den Support auseinandersetzen oder die Sache einfach Ruhen lassen?
 
Kannst du gerne machen, kannst du auch hier in der App unter Support Live Chat :embrass: , und dann mal sehen, was die sagen :embrass: ,
 
Gerne doch, weiß aber nicht, ob das unter Garantie fällt (vermutlich nicht bei der Begründung Druckpunkt der Tasten ist nicht mehr knackig). Einfach mal informieren. Kann natürlich sein, dass du dafür zahlen musst. Falls du zahlen musst, würde ich das Gerät solange nutzen bis tatsächlich ein wirklicher Schaden da ist und dann nochmal schauen, ob man die Garantie in Anspruch nehmen kann.
 
Wenn man sich den Schalteraufbau ansieht dann findet man dort eine kleine Metallplatte die wohl diesen Widerstand oder Druckpunkt erzeugt. Ggf ist diese ja defekt, daher denke ich auch das der Support hier die richtige Adresse ist.
 
Zurück
Oben