Drucker gesperrt

U
u.
User
Hallo Leute,

ich habe ein Problem
1582946i3E8FF0AE3BAC5820

ich bekomme es nicht hin das ich mit meine Handy (S21Ultra, auch auf dem S22) etwas audrucken kann.
Über der Brother Print Service Plugin habe ich das Problem das der Drucker nicht immer erkannt wird bzw. als "Momentan nicht verfügbar" angezeigt wird.
Und über Mopria wird mir der Drucker zwar sofort im Netzwerk erkannt aber es kommt die Fehlermeldung "Drucker gesperrt" und "Drucken fehlgeschlagen"
Ich hoffe ihr habt noch ideen, ich verzweifle schon...
Als Router habe ich eine AVM 7590 AX mein Drucker "Brother MFC-9332CDW (Mopria Zertifiziert).
Testweise über LAN (Powerline eingebunden) aktuell über WLAN im Netzwerk.
Im Router habe ich aktiviert das er immer die selbe IP bezieht.
WIFI Direct funktioniert gar nicht bei mir.

habt ihr noch Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hatte mal ein ähnliches Problem. Da hat geholfen die Verbindung des Druckers mit dem Router neueinzurichten.
Schau dir am besten nochmal an, wie das für deinen Drucker genau gemacht wird und melde dich, wie es gelaufen ist :great:
 
Ohje das habe ich schon so oft gemacht - immer das gleiche Problem *1f61e.png*
 
Okay, benutze HP und habe eigens dafür eine App.
Die Frage wäre jetzt, hast Du für Deinen Drucker ebenfalls eine App?

HP funktioniert super und egal welchen Kanal vom Wlan ich verwende.
Von daher liegt es nicht am Handy, wohl eher an Deine Freigabe/ Verbindung Drucker.
 
Bei Brother gibt es die Möglichkeit in der Utilities App auf dem PC die Netzwerkverbindung zu reparieren. Hast Du dies schon versucht? Hat bei mir geholfen.
1582982iCCF2AF658904D639?v=v2.jpg
 
Verbinde den Drucker direkt mit dem USB der FB und gib den Drucker im Netzwerk frei
 
Hab ich auch schon probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis...
Mopria Ausdruck wird gesperrt
 
Geht aufgrund der begrenzten Platz Verhältnisse nicht *1f61e.png*
 
Evtl über Wireless USB, aber da habe ich keine passenden Adapter
 

Similar threads

B
Hi, mal ein Problem, von dem ich nicht genau weiß, wo ich die Ursache einordnen soll. In einem Routerforum habe ich es bereits gepostet und auch AVM bereits angeschrieben. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Also, von meinem S21 Ultra (und seit S10+ bereits) drucke ich per WLAN zu meinem...
Antworten
7
Aufrufe
101
U
K
Hallo, ich habe das Samsung CLX-3300 Series Multifunktionsgerät per LAN an in mein Netzwerk eingebunden. Auf meinem PC habe ich den Easy Document Creator. Bevor ich Umstellungen in der Konfigurationsoberfläche, die ich über die Drucker-IP im Browser erreiche, gemacht habe, konnte ich problemlos...
Antworten
0
Aufrufe
553
K
H
Hallo, ich habe einen 65S95CAT und wollte diesen über WLAN benutzen. Allerdings ist die Internetgeschwindigkeit alles andere als akzeptabel. Über den Samsung eigenen Browser bekomme ich bei speedtest.net maximal 5 Mbps im Schnitt so 3-4 Mbps. Die Signalstärke wird auch als sehr schwach, kaum...
Antworten
3
Aufrufe
176
M
Zurück
Oben