Drucker gesperrt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Drucker gesperrt in Samsung Galaxy S21 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe ein Problem [img] ich bekomme es nicht hin das ich mit meine Handy (S21Ultra, auch auf dem S22) etwas audrucken kann. Über der... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S21 Forum" wurde erstellt von ulllii86, 20. März 2023.

1. ulllii86
    ulllii86 Guest

Drucker gesperrt

Hallo Leute,

ich habe ein Problem
    ich bekomme es nicht hin das ich mit meine Handy (S21Ultra, auch auf dem S22) etwas audrucken kann.
    Über der Brother Print Service Plugin habe ich das Problem das der Drucker nicht immer erkannt wird bzw. als "Momentan nicht verfügbar" angezeigt wird.
    Und über Mopria wird mir der Drucker zwar sofort im Netzwerk erkannt aber es kommt die Fehlermeldung "Drucker gesperrt" und "Drucken fehlgeschlagen"
    Ich hoffe ihr habt noch ideen, ich verzweifle schon...
    Als Router habe ich eine AVM 7590 AX mein Drucker "Brother MFC-9332CDW (Mopria Zertifiziert).
    Testweise über LAN (Powerline eingebunden) aktuell über WLAN im Netzwerk.
    Im Router habe ich aktiviert das er immer die selbe IP bezieht.
    WIFI Direct funktioniert gar nicht bei mir.

habt ihr noch Ideen?

via Samsung Community

ulllii86, 20. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Hatte mal ein ähnliches Problem. Da hat geholfen die Verbindung des Druckers mit dem Router neueinzurichten.
    Schau dir am besten nochmal an, wie das für deinen Drucker genau gemacht wird und melde dich, wie es gelaufen ist :great:

Nakatan, 20. März 2023
  4. ulllii86
    ulllii86 Guest
    Ohje das habe ich schon so oft gemacht - immer das gleiche Problem *1f61e.png*

ulllii86, 20. März 2023
  5. Drucker gesperrt

Okay, benutze HP und habe eigens dafür eine App.
    Die Frage wäre jetzt, hast Du für Deinen Drucker ebenfalls eine App?

HP funktioniert super und egal welchen Kanal vom Wlan ich verwende.
    Von daher liegt es nicht am Handy, wohl eher an Deine Freigabe/ Verbindung Drucker.

ErdbeerSchrippe, 20. März 2023
  6. Andi2111
    Andi2111 Guest
    Bei Brother gibt es die Möglichkeit in der Utilities App auf dem PC die Netzwerkverbindung zu reparieren. Hast Du dies schon versucht? Hat bei mir geholfen.
    1582982iCCF2AF658904D639?v=v2.jpg

Andi2111, 20. März 2023
  7. JöPi
    JöPi Guest
    Verbinde den Drucker direkt mit dem USB der FB und gib den Drucker im Netzwerk frei

8. ulllii86
    ulllii86 Guest
    Mit der App geht ab und zu...

ulllii86, 20. März 2023
  9. ulllii86
    ulllii86 Guest

Drucker gesperrt

Hab ich auch schon probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis...
    Mopria Ausdruck wird gesperrt

ulllii86, 20. März 2023
  10. ulllii86
    ulllii86 Guest
    Geht aufgrund der begrenzten Platz Verhältnisse nicht *1f61e.png*

ulllii86, 20. März 2023
  11. ulllii86
    ulllii86 Guest
    Evtl über Wireless USB, aber da habe ich keine passenden Adapter

ulllii86, 20. März 2023
Thema:

Drucker gesperrt

Die Seite wird geladen...
  1. Drucker gesperrt - Similar Threads - Drucker gesperrt

2. Tablet S6. Kein Speichern einer Datei durch "Drucken als PDF-Datei" möglich.

in Samsung Tablet Forum
    Tablet S6. Kein Speichern einer Datei durch "Drucken als PDF-Datei" möglich.: Ich möchte einen Text speichern indem ich "drucken" wähle, dann "als PDF speichern", dann den Speicherort nämlich "interner Speicher" und dann einen Ordner wähle. Die Druckvorschau für die...
  3. Unerwünschte Anzeige des alten Druckers im Standarddrucksystem entfernen - Problem gelöst!

in Samsung Galaxy A Forum
    Unerwünschte Anzeige des alten Druckers im Standarddrucksystem entfernen - Problem gelöst!: Wie entferne ich das alte Gerät aus dem Standarddrucksystem ? Wird immer angezeigt und ich muss den neuen Drucker anklicken. [ATTACH] MG 3500 ist der alte und der soll auch nicht mehr "blind"...
  4. Frauengesundheit drucken?

in Samsung Apps Forum
    Frauengesundheit drucken?: Hallo. Gibt es die Möglichkeit den Zykluskalender zu drucken? Es geht mir in erster Linie um die Memos an den Zyklustagen. Bräuchte das für den Gyn. VG Nicole 7173586
  5. Drucker druckt bunte Streifen?

in Support
    Drucker druckt bunte Streifen?: Hallo an alle.... Ich habe ein Drucker über ebay-kleinanzeigen erstanden. Einen "Samsung CLX3185". Er druckt leider bunte Streifen (siehe Foto) An was kann das liegen? An der Belichtungseinheit?...
  6. Druck auf Home Taste

in Fernseher
    Druck auf Home Taste: Hallo, ich habe hier einen neuen TV zu Hause und eine Frage zur Bedienung. Wenn ich auf der FB die Home Taste drücke, komme ich immer auf „Seite“ Spiele. Kann man das ändern, ich würde aber gerne...
  7. Galaxy Tab Active 4 Pro Problem mit dem drucken

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab Active 4 Pro Problem mit dem drucken: Hallo zusammen Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem Galaxy Tab Active 4 Pro wenn ich drucken möchte das Tablett den im Netzwerk befindlichen Drucker (Standartdruckdienst) nicht...
  8. Warum lässt sich das Handy durch das Panzerglas viel schwerer drücken ( habe Samsung s9 )?

in Support
    Warum lässt sich das Handy durch das Panzerglas viel schwerer drücken ( habe Samsung s9 )?: Mein Sohn hat ein iPhone XS und hat dort auch ein Panzerglas drauf und bei ihm lässt sich das Handy genauso einfach drücken wie ohne Panzerglas. Kann mich jemand aufklären? LG Wolfgang...
  9. Wieso druckt mein Drucker merkwürdig?

in Support
    Wieso druckt mein Drucker merkwürdig?: Seit einigen Wochen besteht bei meinem Samsung C460 series Drucker ein nerviges Problem. Manche Seiten werden richtig ausgedruckt, aber der Großteil der Seiten falsch. Manche Seiten werden...