Drittanbieter App für Workouts mit Berücksichtigung des Puls?

L
L.
User
Hallo,
ich bin kürzlich von einer Fitbit Versa 3 auf eine Galaxy Watch 3 umgestiegen und bin eigentlich zufrieden. Eigentlich... Ich habe festgestellt, dass beim Typ "Anderes Workout" der Kalorienverbrauch nicht passt und habe, Dank des Forums, auch schon herausgefunden, dass bei diesem Typ der Puls nicht in die Berechnung einfließt (Sinn dahinter?).
Ich mache hauptsächlich Fitness Trampolin Workouts oder gemischte Workouts (Video Trainings) sowie Hula Hoop (und Rad fahren, aber das gibt es ja). Gibt es vielleicht eine App, die ich benutzen kann, die auch den Puls berücksichtigt? Oder welche anderen Typen könnte ich verwenden, um einigermaßen verlässliche Werte zu bekommen?
Danke vorab und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Andere Apps haben ja keinen Zugriff auf den Pulssensor, der wird nur über Health synchronisiert und kann danach in wenige andere Apps übertragen werden. Die Workouts auf der Watch sind ja auch beschränkt und können nicht erweitert werden. Sieht also nicht gut aus.
 
Das habe ich befürchtet. Ich bereue den Umstieg gerade.
 
Bei den Fitnessfunktionen hat die Watch noch viel Luft nach oben. Ist leider bei der Active 2 trotz ihres Namens nicht besser.
 
Zurück
Oben