DRINGEND! Zwei SIM-Karten, verschiedene Datentarife

Diskutiere und Helfe zu Samsung DRINGEND! Zwei SIM-Karten, verschiedene Datentarife in Samsung Galaxy S10 Forum um eine Lösung zu finden; Folgende Situation: Meine kleine Schwester hat seit zwei Wochen diagnostiziert Diabetes Typ 1. Sie hat ein Messgerät zum Messen des Blutzuckers,... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S10 Forum" wurde erstellt von diegrößtepfeife, 31. Januar 2024.

  1. DRINGEND! Zwei SIM-Karten, verschiedene Datentarife


    Folgende Situation:

    Meine kleine Schwester hat seit zwei Wochen diagnostiziert Diabetes Typ 1. Sie hat ein Messgerät zum Messen des Blutzuckers, welches mit einer App auf dem Handy gekoppelt ist. Diese App benötigt jedoch Internet. 

    In das Handy kann man zwei Sim-Karten einlegen. Kann man einstellen, dass diese eine App nur über die zweite der beiden Karten auf das Internet zugreift und alle anderen Apps wie gewohnt auf die erste, damit man sicherstellen kann, dass die App auch Internet hat wenn die Mobilen Daten auf der anderen Karte verbraucht sind?

    via Samsung Community
     
    diegrößtepfeife, 31. Januar 2024
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. chemiker62
    chemiker62 Guest
    Das kannst du Einstellen unter Einstellungen, Verbindungen,SIM- Manager.
     
    chemiker62, 31. Januar 2024
    #2
  4. Meinst du bei Datenwechsel?
     
    diegrößtepfeife, 31. Januar 2024
    #3
  5. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest

    DRINGEND! Zwei SIM-Karten, verschiedene Datentarife

    Bei einer Prepait Karte wird die Übertragungsgeschwindigkeit Gedrosselt
    Es Funktioniert aber Trotzdem
    Mal darüber Nachdenken ob es Sich Nicht Lohnt das Daten Volumen zu Erhöhen und nur 1 Karte zu Nutzen !
     
    Buschtrommel, 31. Januar 2024
    #4
  6. Wir wissen schon, dass die gedrosselt Geschwindigkeit zu langsam ist. Das Problem ist: sie soll nicht mehr mobile Daten bekommen, die sie dann auch für andere Sachen nutzen kann. Und auch dann besteht halt die Gefahr, dass sie einfach mal leer sind
     
    diegrößtepfeife, 31. Januar 2024
    #5
  7. chemiker62
    chemiker62 Guest
    Genau, ich habe eine Sim zum telefonieren und eine fürs Internet.
     
    chemiker62, 31. Januar 2024
    #6
  8. Blöd ist: ich kann nicht einstellen, dass zum Beispiel eine bestimmte App nur Sim 2 nutzen kann und alle anderen nur Sim 1
     
    diegrößtepfeife, 31. Januar 2024
    #7
  9. chemiker62
    chemiker62 Guest

    DRINGEND! Zwei SIM-Karten, verschiedene Datentarife

    Das funktioniert meines Wissens leider auch nicht .
     
    chemiker62, 31. Januar 2024
    #8
  10. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Buschtrommel, 31. Januar 2024
    #9
  11. Bergagame
    Bergagame Guest
    Das kann grundsätzlich nicht gehen, da das Gerät nicht gleichzeitig mit beiden SIM-Karten mobile Daten nutzen kann. Lediglich eine Aufteilung Karte 1 für Telefonie, Karte 2 für mobile Daten oder umgekehrt ist möglich.
    Ein Workaround wäre, eine Karte mit mehr Datenvolumen zu kombinieren mit dem Einsatz von Google Family Link. Dann kann man mit dem Elternaccount definieren, welche Apps zu welchen Zeiträumen und für welche Gesamtdauer verwendet werden dürfen. Ob man auch das Datenkontingent je App limitieren kann, weiß ich nicht. Vor einigen Jahren ging das nicht.
     
    Bergagame, 31. Januar 2024
    #10
Thema:

DRINGEND! Zwei SIM-Karten, verschiedene Datentarife

Die Seite wird geladen...
  1. DRINGEND! Zwei SIM-Karten, verschiedene Datentarife - Similar Threads - DRINGEND SIM Karten

  2. Sim karte

    in Smartphones
    Sim karte: Hey. Wenn man ein neues Handy hat und die sim karte ins neue Handy schriebt dann Empfängt man doch sofort ( sicherheitscodes /Nachrichten auf dem neuen Handy?  9147579
  3. Sim Karte

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Sim Karte: Kann nach Softwareupdate meine SIM Karte nicht mehr entsperren. Was tun? 8001704
  4. Sim karte

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Sim karte: Hallöchen, ich habe seid gestern das fold z flip 3 und das Problem das meine sim karte nicht erkannt wirs. Ständig "kein dienst". Auch mit der sim meiner Frau hatte ich keinen Erfolg. Hat jemand...
  5. Keine SIM Karte

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Keine SIM Karte: Hallo,Leider erkennt mein S20 FE keine SIM Karte mehr. Es hatte keinen Sturz, immer mit Hülle und Displayschutz. Bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und SIM Karte getauscht keine...
  6. SIM Karte

    in Smartphones
    SIM Karte: Liebe Community Ich wollte euch fragen wie man die Nummer (one ui3) richtig einstellt [ATTACH] Mit freundlichen Grüßen 3558498
  7. zwei Handys gleiches Netz verschiedene Empfangsstärke

    in Smartphones
    zwei Handys gleiches Netz verschiedene Empfangsstärke: Hallo, ich habe ein Iphone 6s Plus und Samsung Galaxy S8+, mit beiden Geräten habe ich einen Telekom Anschluss, das eine ist ein Diensthandy und das andere ist Privat. Bei meinem Iphone habe ich...
  8. Ist ein Sim-Karten-Tablet ohne Sim-Karte nutzbar?

    in Support
    Ist ein Sim-Karten-Tablet ohne Sim-Karte nutzbar?: Ich könnte günstig an ein Tablet mit Sim-Karten-Slot kommen. Kann ich das Tablet auch ohne Sim-Karte nutzen, d.h. wie ein einfaches Wlan-fähiges Tablet?...
  9. Zwei verschiedene Popup-Benachrichtigungen (WhatApp / Telegram)

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Zwei verschiedene Popup-Benachrichtigungen (WhatApp / Telegram): Hey Leute, das treibt mich echt in den Wahnsinn. Wie kann ich es einstellen, dass ich, egal ob das Display aus ist oder das Handy an ist, die Popup-Benachrichtigunguen nur noch oben kurz aufpoppen...