DRINGEND! Zwei SIM-Karten, verschiedene Datentarife

D
d.
User
Folgende Situation:

Meine kleine Schwester hat seit zwei Wochen diagnostiziert Diabetes Typ 1. Sie hat ein Messgerät zum Messen des Blutzuckers, welches mit einer App auf dem Handy gekoppelt ist. Diese App benötigt jedoch Internet. 

In das Handy kann man zwei Sim-Karten einlegen. Kann man einstellen, dass diese eine App nur über die zweite der beiden Karten auf das Internet zugreift und alle anderen Apps wie gewohnt auf die erste, damit man sicherstellen kann, dass die App auch Internet hat wenn die Mobilen Daten auf der anderen Karte verbraucht sind?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Das kannst du Einstellen unter Einstellungen, Verbindungen,SIM- Manager.
 
Bei einer Prepait Karte wird die Übertragungsgeschwindigkeit Gedrosselt
Es Funktioniert aber Trotzdem
Mal darüber Nachdenken ob es Sich Nicht Lohnt das Daten Volumen zu Erhöhen und nur 1 Karte zu Nutzen !
 
Wir wissen schon, dass die gedrosselt Geschwindigkeit zu langsam ist. Das Problem ist: sie soll nicht mehr mobile Daten bekommen, die sie dann auch für andere Sachen nutzen kann. Und auch dann besteht halt die Gefahr, dass sie einfach mal leer sind
 
Genau, ich habe eine Sim zum telefonieren und eine fürs Internet.
 
Blöd ist: ich kann nicht einstellen, dass zum Beispiel eine bestimmte App nur Sim 2 nutzen kann und alle anderen nur Sim 1
 
Das kann grundsätzlich nicht gehen, da das Gerät nicht gleichzeitig mit beiden SIM-Karten mobile Daten nutzen kann. Lediglich eine Aufteilung Karte 1 für Telefonie, Karte 2 für mobile Daten oder umgekehrt ist möglich.
Ein Workaround wäre, eine Karte mit mehr Datenvolumen zu kombinieren mit dem Einsatz von Google Family Link. Dann kann man mit dem Elternaccount definieren, welche Apps zu welchen Zeiträumen und für welche Gesamtdauer verwendet werden dürfen. Ob man auch das Datenkontingent je App limitieren kann, weiß ich nicht. Vor einigen Jahren ging das nicht.
 

Similar threads

H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
185
A
B
Hallo, seit dem letzten großen Update auf Android12, habe ich ein "kostspieliges" Bug entdeckt (bzw. hat es meine Geldbörse entdeckt). Ich nutze zwei SIM Karte , eine normale physikalische Sim karte (prepaid, ohne internet option, benötige ich für bestimmte calls und NUR für calls) und eine eSim...
Antworten
5
Aufrufe
140
B
N
Hallo zusammen, Mein Sohn hat ein A71 glaube ich, und wir haben das Problem dass er das Telefon auch Nachts wieder holt und mit seiner Freundin telefoniert bis es hell wird. Er schläft beim Frühstück ein und bekommt gerade nichts mehr auf die Kette. Das Tauziehen um Internetzeiten ist schon...
Antworten
17
Aufrufe
112
S
Zurück
Oben