Sim Karten Timer für Teenager

N
N.
User
Hallo zusammen,
Mein Sohn hat ein A71 glaube ich, und wir haben das Problem dass er das Telefon auch Nachts wieder holt und mit seiner Freundin telefoniert bis es hell wird.
Er schläft beim Frühstück ein und bekommt gerade nichts mehr auf die Kette.
Das Tauziehen um Internetzeiten ist schon anstrengend genug und ließ sich final nur über den Router lösen.
Datenvolumen hat er eh in der 2. Woche immer schon alles verbraucht - 20 GB !! - und deshalb telefoniert er dann eben fröhlich Nacht für Nacht. Sim geht ja immer...
Das Telefon soll eig. in der Küche liegen aber wenn wir schlafen holt er es sich wieder.
Wegschliessen ist irgendwie unfein und entspricht eigentlich nicht unserer Haltung.
Aber wenn er sich nicht an Absprachen und normale Zeiten hält, würden wir gerne ab und zu den virtuellen Stecker ziehen können...
Früher konnten unsere Eltern das analog, heute tragen die Kids diese Mistdinger immer am Mann und die einzigen Familienkriege die wir haben, drehen sich um Internet, Handysucht, Social Media und all den hausgemachten MIST der mit Handys in Kinderhänden den Alltag strapaziert (schönen Dank an die Hersteller!)
Nun sollte es in meinen Augen WENIGSTENS anständige Tools mit Master Passwort geben, die die Handynutzung reglementieren!
Gerne auch per Fernzugriff den Schalter umlegen - Handy AUS!
...ODER SIM ODER WLAN AUS!!
Oder Timer setzen ....
Das wäre ein echter Segen für manche Familien, denn das Gerangel um dieses Mistding führt oft zu nichts und eskaliert noch um so mehr.
Hier zeigen nicht nur unsere Kinder, sondern auch die von Freunden Entzugsverhalten mit Aggression und kriminellen Energien. Der Sohn einer Freundin hat den Wohnzimmer Schrank aufgebrochen im den sie das Handy über Nacht gelegt hat.
Ich weiß nicht, ob die Hersteller eigentlich wissen, wie Suchtkrank sie Generationen von Teenagern und Kinden gemacht haben und noch machen werden!
Eltern sind immer machtloser und es werden Familienkrisen nur wegen dem ganzen Sch*** rund um die Handynutzung schon vom Hersteller aus installiert und in Kauf genommen.
Ich finde, es ist DRINGEND an der Zeit, hier über die Geräteverwaltung einen Riegel davor zu schieben und den Eltern wieder mehr Zugriff und Verwaltungsrechte zu geben!
Jenseits von Handy weg nehmen und fast mit körperlichen Auseinandersetzungen das Gerät aus den Fingern zu biegen...
Es ist eine ZUMUTUNG was seit der Handys als Basisausstattung und Grundbedürfnis eines Kindes Eltern zu managen, zu kontrollieren, zu regulieren und zu reglementieren haben...
ES BRAUCHT EIN TOOL, das Eltern Möglichkeiten zurück gibt, die Nutzung zu verwalten. Auch bzgl. einer SIM.... Auch, wenn das Kind das Handy nicht raus rückt...
Wir werden hier wirklich IRRE wegen der Handygeisselung!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Da gibt es diese Kids App.
Ein Timer sollte wie funktionieren?
Meinst Du Daten Volumen?
 
Ja, es gibt Apps. Teuer oder extra zu installieren - und eben auch zu DEINSTALLIEREN!
Unser Sohn ist 16... der lässt sich ja keinen "Elternspion" oder "Stasi-App" wie er gerne betitelt, installieren.... Ich finde so etwas gehört eigentlich schon bei Android onboard!
Nicht deinstallierbar.
Und koppelbar mit einem Elterngerät.
Ich will nicht mitlesen, nicht kontrollieren, ich bin kein Spion ... Aber ich will mir auch nicht auf der Nase herum tanzen und mich austricksen lassen.
Ich will nicht auf der Lauer liegen, Nachts aufstehen und jeden Abend aufs neue darüber diskutieren, dass das Handy in der Küche in die Ladestation kommt und nicht im Zimmer...
Das Ding wäre uninteressant und die Diskussionen obsolet, wenn es eben zu bestimmten Zeiten nichts kann...ausser Spotify bedienen, meinetwegen und den Wecker stellen....
Das sind ja dann die Diskussionen....
Ich habe auch nichts gegen abendliche Telefonate.... Aber irgendwann ist es eben auch mal GUT!
ICH HAB DAS ALLES SO SATT!!!!
Und ich mache solche Familienbaustellen den Herstellern oder den Softwareentwicklern zum Vorwurf!!!
 
Das kann man in Einstellungen, Wohlbefinden und Kindersicherung einrichten auf dem Gerät des Sohnes
1324735i169A448A2DFBA4EF?v=v2.jpg
 
L: @Valthyreen
Bin ebenfalls Papa von 2 Kindern.
Aber, wir reden hier von einem der 16 Jahre alt ist.
Bin da leider raus.
Freut Euch, das sie dann zu Hause sind und nicht abhängen und irgendwelche Sachen konsumieren.
Mal wirklich Hand auf Herz.
Was sollen wir bei einem 16 Jährigen empfehlen?
Okay, da bin ich wirklich raus und kann es einfach nicht nachvollziehen.
 
Ich kann hier keine Familienberatung machen und kenne auch nicht die Hintergründe des Problems. Ich kenne beide Seiten des Problems und habe schon einige Male auch helfen können. Das kann ich aber nicht hier machen. Die angesprochene Maßnahme ist von mir aus nicht favorisiert, sondern ich würde in diesem Fall beide Seiten mal anhören und dann möglichst eine vernünftige Lösung finden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie trotz allem alles Gute und hoffe das ihr ähnlich vorgeht wenn es mal hakt. Ein vernünftiger Umgang miteinander ist für mich sehr wichtig.
 
Jetzt sind sie groß.
Dankeschön.
" Dieses Problem wird jede Familie haben " .
 
Es gibt doch die Google family App damit kann man das Gerät doch wunderbar einschränken
 
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Dein Sohn ist in 2 Jahren volljährig, beginnt bald seine Ausbildung (oder hat schon). Man muss irgendwann einfach loslassen. Er muss mit seinem Leben selbst klar kommen, da bringt es nix, wenn man ihm überall reingrätscht.
 
Ich gebe dir einen Link, wo du deine Kritik reinschreiben kannst:
Lob & Kritik | Samsung DE
Aber mal ganz ehrlich? Kinder wachsen mit der Technik und schaffen es immer die Eltern irgendwie auszutricksen. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat eine Entwicklungsstörung und kann jetzt schon mit meinem alten S7 erschreckend gut umgehen.
Nichtsdestotrotz sehe ich kritisch Kinder ständig überwachen zu müssen. Wo ich nichts dagegen hätte, wäre nur zu erfahren wo mein Kind sich gerade befindet und das über Google maps oder bei Samsung via Find. Aber alles andere wäre zu kritisch. Zumindest ab einem gewissen Alter, kann man ein Kind nicht mehr überwachen. Dazu mit 16 befindet man sich ja eigtl. schon in der Lehre und wenn da verdient das Kind sein eigenes Geld. Wenn sich das Kind dann ein Smartphone mit seinem eigenen Geld kauft, dürfen (!) Eltern es nicht einfach wegnehmen, da es mit dem eigens verdienten Geld es gekauft hat.
 
Der Mensch ist 16 Jahre alt.
Glaube kaum, das dieser dann so ein Müll auf dem Handy packt.
Was möchtest Du als Elternteil da jetzt machen?
2 Möglichkeiten hat man.
Alles wegnehmen, dann ist eines Abends das Kind verschwunden und eventuell passiert etwas schlimmes, oder die 2. Möglichkeit.
Es ist doch wichtig das Menschen Erfahrungen sammeln.
Hier sind die Daten nach 2 Wochen fort.
Also wird derjenigen daraus lernen, zu sparen und es einzuteilen.
Für mich ist es ein Eingriff in die Privatsphäre.
Man lernt aus Fehlern und die sollten sich " freuen " er ist daheim und nimmt nix.
Was wäre jetzt wichtiger?
Sein Dickkopf durchzusetzen und der Jugendliche ist fort, Abends dann eine Suchaktion starten oder diesen Lernprozess so gut wie möglich zu unterstützen?
Er wird daraus lernen, und selbst sehen, das es schiete so ist.
Aber jetzt mit der Brechstange eine Lösung finden, endet im Chaos.
 
Ich habe den Beitrag im übrigen den Moderatoren mal gemeldet. Ich denke sie sollten mal dazu Stellung nehmen.
 
Dankeschön mein Freund @Anonymous User *1f49e.png**2764.png*‍*1f525.png**1f49e.png**2764.png*‍*1f525.png**1f49e.png**2764.png**1f499.png**2764.png**1f499.png**2764.png*
 
Hallo L: @NattyGann,
hier gab es ja schon einige gute Tipps. Kids App oder Drittanbieterapps können hier möglicherweise helfen. Wir geben das auch gerne als Verbesserungsvorschlag weiter. Aber ob es dann umgesetzt wird, können wir nicht versprechen.
Eine kurze Sache noch: Erziehungstipps sind lieb gemeint, aber bleibt immer nett zueinander. Es gibt vermutlich eh nicht den einen richtigen Weg, daher achtet darauf, dass das Thema nicht zu hart in den Off-Topic abdriftet.
Liebe Grüße
 
Hallo da muss GalaxyDodo recht geben. Ob das Kind 14 oder 16 ist man sollte los lassen. Du willst ihn doch mit 18 auch noch kontrollieren. Die gehen jetzt schon ihre eigene Wege.die müssen jetzt schon selbstständig werden.
 
Doch, Eltern dürfen das Smartphone dann einfach wegnehmen. Sieht sogar der Gesetzgeber so, wenn es eine erzieherische Maßnahme ist.
 
Mir wäre lieb, wenn es ernst gemeinte demmThema entsprechende Antworten geben würde, denn meine Kinder sind z.B. erst 8 und 10 Jahre alt/jung. Ich würde gerne die Nutzung beschränken, so wie es beinder Nintendo Switch geht. Da kann mam Zeiten einstellen und ist die Zeit abgelaufen, geht das Gerät aus.
 
Zurück
Oben