Displayschutzfolie nach Reparatur unbrauchbar

L: @andruha
Das hätte ich auch gehabt. Habe dann Samsung Browser benutzt.
Denke mal es wurde mit einen erneuten Software gefixt.
Schade das man keinen Hinweis, was gemacht wurde, bekommen hat.
 
K
Kim
Hey,


@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:andruha Das hätte ich auch gehabt. Habe dann Samsung Browser benutzt. Denke mal es wurde mit einen erneuten Software gefixt. Schade das man keinen Hinweis, was gemacht wurde, bekommen hat.
Ja, hätte mich auch interessiert was gemacht wurde.
Würde es nur an dem Browser liegen, dann wäre es nicht so schlimm. Aber bei mir war wirklich komplettes Internet weg (Insta, Facebook, Whatsapp, Spotify, Youtube, Gmail, Google Drive etc.). All die Apps haben das gleiche berichtet "Du bist offline" o.Ä.
Nur Neustarten oder Flugmodus an/aus war die kurzfristige Lösung für das Problem.
Das Handy war bereits zum 2x Mal bei der Reparatur. Das erste Mal vom Händler aus zum zertifizierten Samsung Rep.Partner, welcher das Handy nur 1min lang (habe Prüfbereicht erhalten) getestet hat und als i.O. (ohne Reparatur) zurück geschickt hat. Hier hat die Folie die Raparatur unbeschadet überstanden!
Als ich dann das Handy direkt zu Samsung Rep.Center geschickt hab, da war das mit der Folie...
 
Hallo L: @andruha,
wir haben das Verhalten mit der Displayfolie an unsere Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeleitet. Es befindet sich aktuell intern in Klärung und die Kollegen melden sich bei dir, wenn ihnen neue Infos vorliegen.
Liebe Grüße
 
@AlwinS schrieb:Hallo @andruha, wir haben das Verhalten mit der Displayfolie an unsere Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeleitet. Es befindet sich aktuell intern in Klärung und die Kollegen melden sich bei dir, wenn ihnen neue Infos vorliegen. Liebe Grüße
Danke *:smiling-face:
Bin gespannt
 
Was mich aber auch interessiert... Wenn das eine reine Transport-Schutzfolie ist, wieso ist sie dann so aufwendig angebracht. Und wieso sind hier Ausschnitte für die Kamera und Lautsprecher vorhanden *:thinking-face:
Wenn diese Folie nur für den Transport wäre, dann würde sie bestimmt nicht diese aufwendige und präszise Ausschnitte haben?
 
L: @andruha DAS ist doch das, was ich meine. :think: Bezüglich dieser Folie hat Samsung bzw. deren Support KEINE Linie. *1f62a.png*
So wie in Deinem Fall ist es "nur" eine Transportschutzfolie, die, wie der Name schon sagt, nur dem Schutz während des "Transports" zum Kunden dient (und danach eigentlich entbehrlich ist/ wäre). :cool:
Andererseits ist es ein besonderer "Service" von Samsung, in dem zum dauerhaften Schutz des Displays dieses werkseitig mit einer besonderen, UV- gehärteten Schutzfolie versehen wird, die eine besondere Haltbarkeit aufweisen soll. :think:
Bei dieser Variante "2" geht das Trauerspiel jedoch weiter, indem bis heute nicht klar ist, ob diese Folie überhaupt gleichwertig ersetzt werden kann, wenn eben ein Ersatz notwendig sein sollte.
Einmal heißt es, dass das nicht möglich ist, weil diese spezielle Erst-/ Originalfolie in einem speziellen Verfahren im Werk aufgebracht wurde und das als Ersatz in Werkstätten u. a. so nicht (mehr) geleistet werden könne.
In einem anderen Fall wird dann gesagt, es ginge. Jedoch, auf Nachfrage hieß es dann, man könne da (vorab) zum Preis KEINE ANGABEN MACHEN. :speechless:
FAZIT! NICHTS GENAUES WEISS MAN NICHT!!! :think: *1f62a.png**1f61f.png*
 
So ist es heutzutage. Man gibt den Leuten etwas tolles und sagt dann, dass es "müll" ist und entsorgt werden kann *:face-with-rolling-eyes: Und auf der anderen Seite wird ein anderer Müll verkauft und als tolles Feature angepriesen *:face-with-tears-of-joy: Modern Menschenverarscherei
Habe mir eine Folie bei Amazon bestellt, welche heute ankommen sollte.
*:victory-hand:
 
Das ist keine Transportfolie. Das ist eine richtige Displayschutzfolie und steht auch so in der Beschreibung vom Samsung Shop. Das Samsung allerdings das Design geändert hat bei denen zum Nachkaufen werde ich nicht verstehen. Ich werde mir jedenfalls nicht diesen Müll mit dem fehlenden Eck kaufen. Bei Amazon gibt es schließlich genug Alternativen.
Aber so Öl ange meine noch gut aussieht braucht es ja keinen Ersatz.
 
L: @M--G Sicher, es IST keine "Transportschutzfolie", bin da voll bei dir.
Aber erkläre das mal den "Kollegen" im Support, die sehen das in einer Vielzahl anders.
Und, was die Ersatz- (oder eben Nichtersatz-, sondern ZUBEHÖR-) Lösung betrifft, ist es doch das Gleiche.
Für die ORIGINAL- Schutzfolie kann das nur heißen, "so lange drauflassen wie es irgend möglich und zumutbar ist". *1f614.png*
 
L: @Toni66
Dann würde ich zu denen sagen schaut euch die Beschreibung an vom S10. *:face-with-tears-of-joy:
Ja werde ich so lange drauf lassen wie es geht und wie schon erwähnt Ersatz gibt es bei Amazon genug aber auf keinen Fall gebe ich für den Müll von Samsung über 10 Euro aus. :rofl:
 
Zurück
Oben