Displayschutzfolie nach Reparatur unbrauchbar

Gerade kam eine weitere Antwort
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben Fragen zur werksseitig angebrachten Transportschutzfolie, gern informiere ich Sie.Die werksseitig angebrachte Transportschutzfolie dient hauptsächlich dafür, dass Display auf dem Transportweg zu schützen, sie kann auch übergangsweise als Displayschutz genutzt werden.Leider ist es nicht möglich diese erneut anzubringen, da diese ursprünglich während des Produktionsprozesses aufgebracht wird.Da es sich nicht um Zubehör handelt, sondern um "Verpackung" ist ein Ersatz leider nicht vorgesehen.Wir bitten um Verständnis. Freundliche Grüße aus Schwalbach
 
K
Kim
Hey,


L: @andruha
Ähm, es sind aber auch komische Aufnahmen.
Kannst du nicht mal ohne die Schutzfolie ein Foto senden?
Hier wäre ja eine Schutzfolie nur für den Transport angebracht.
Das sieht man ja an den Samsung Zeichen.
Diese Folie muss ja zuerst weg.
Darunter sehe ich eigentlich noch eine zweite Folie.
Für mich wäre es die erste Folie.
Die muss eh ab.
Aber was ist dann?
Da ist doch noch eine weitere darunter?
Hat diese Folie diesen defekt?
Witzig das alle anderen es sehen, geht ja irgendwie nicht da du sie noch nicht abgezogen hast.
@ErdbeerSchrippe
 
L: @Toni66
Was hast du jetzt gesehen?
Die Folie die hier drauf ist muss runter.
Da ist doch extra so eine Lasche zum abziehen ( Samsung )
Darunter ist die Folie.
Aber ich kann dort keinen Schaden sehen? Wo siehst du das denn bloß?
Das ist doch alles irgendwie schief gelaufen. Die Folie muss runter.
 
L: @ErdbeerSchrippe Es geht nicht darum, was ich "gesehen" habe oder nicht. Ich habe/ hatte auf seine Beiträge / Kommentare Bezug genommen und die Fotos dabei in keiner Weise bewertet.
L: @andruha hatte geschrieben, dass nach Entfernung der Folie KEINE Folie mehr auf dem Display war. Auch die originale, UV- gehärtete (die KEINE Transportschutzfolie ist) nicht mehr.
Wenn sie in Ordnung gewesen wäre, hätte er sie mit Sicherheit draufgelassen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Samsung die im Zuge der Reparatur entfernt hat.
Warum sollten sie???
Nochmals. Ich habe nicht die Fotos bewertet, sondern auf seine Ausführungen Bezug genommen. Und dass es, nachdem er die Folie(n) jetzt entfernt hat, schwierig werden wird, noch Ansprüche gegen Samsung geltend zu machen.
Dazu kommt aber eben halt auch, dass das warum auch immer bei "meiner" Folie auch anfängt.
 
L: @Toni66
Dankeschön für Deine Antwort!
Ja bei dir weiß ich es.
Da war mit dem Sternchen immer.
Hier bei ihm jetzt aber, wenn ich das letzte Bild anschaue, ist noch eine drauf.
Was ich halt schade finde, warum kein Foto ohne diese Transportachutzfolie.
Dann hätte man es wirklich besser sehen können.
So wie jetzt, sieht man rein gar nichts.
Hoffe sehr, es kommt hier ein weiteres Foto rein.
L: @andruha
Kannst du bitte ohne die erste Folie mal ein Foto einstellen?
Da ist definitiv noch eine weitere drauf.
 
L: @ErdbeerSchrippe Hinsichtlich der Fotos, soweit sie L: @andruha bislang ins Netz gestellt hat, bin ich voll und ganz bei dir.
Die ALLEINE belegen gar nichts.
Und das wird letztlich auch sein Problem sein/ werden. Samsung hat ja seine Forderungen auch schon zurückgewiesen.
Und jetzt, da wohl ALLES runter ist (und er vielleicht keine weiteren Bilder mehr gemacht hat) wird es auch nicht einfacher, im Nachhinein noch etwas zu reklamieren. *1f62a.png**1f614.png* Samsung "sieht" ja nun nichts mehr. *1f62a.png*
Ich habe für mich bislang den Aufwand gescheut, diesbezüglich weiter tätig zu werden, da ich mein 10 Plus (deswegen) einschicken und vorab alles mögliche sichern müsste. Leider habe ich kein Service-Center in meiner Nähe.
Insoweit hätte es mich zunächst interessiert, wie Samsung reagiert, wenn sie den/ einen Fehler an der Schutzfolie festgestellt hätten. Dann wäre für mich ggf eine Entscheidung leichter.
 
L: @Toni66
Man könnte es bei der Kamera sehen ob da eine zweite Folie doch noch drauf ist.
Hatte ebenfalls Kind 2 Display getauscht. Dort war Schutzfolie drauf vom Werk.
Bei dir wäre es schon etwas anders.
In deinen Fall ist es schon noch ärgerlicher.
 
Hallo zusammen,
die Folie, welche auf den alten Bildern drauf ist, ist die originale, da sie die perfekten Ausschnitte für die Kamera und Lautsprecher hat. Diese wurde bei der Reparatur dem Anschein nach entfernt und dann wieder drauf gemacht.
Es war nur die eine Folie drauf. Die "Lasche" war ein Aufkleber mit dem Hinweis wie die Sim-Karte einzulegen ist. Das ist keine Lasche zum Abziehen der Folie.
Nach dem Abziehen der Folie, ist jetzt nichts mehr drauf. Es war die einzige Folie.
129953iA53ADE96D030F2DE?v=v2.jpg

129954i2D0F79EFFE380DDD?v=v2.jpg

129955i3BC38D8F973E1D19?v=v2.jpg

129957iEAC13EC97C456D55?v=v2.jpg

129958i7D2BA17928F7D7C9?v=v2.jpg

129959iFE6A68531800CEC0?v=v2.jpg
 
L: @andruha ,
Moin, danke für die Info!
Das vorletzte Bild von Dir, entweder sind es Klebereste von der Folie oder da ist doch noch eine Folie drauf .
Meine kann man nur am Kameraausschnitt erkennen , ansonsten fällt es kaum auf hier .
Dann wäre es wirklich nicht korrekt ausgeführt worden.
Das hätte man durchaus auch besser Regeln können, kurz mal nachfragen, ob neue Folie gewünscht wäre.
Hatte ebenfalls mal Display tauschen lassen, aber da war zumindest eine normale Transport Folie drauf, ebenso eine Schutzfolie.
In deinen Fall ist es wirklich mangelhaft ausgeführt worden.
So etwas ist dann eine Vertragswerkstatt ?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:andruha ,Moin, danke für die Info!Das vorletzte Bild von Dir, entweder sind es Klebereste von der Folie oder da ist doch noch eine Folie drauf .Meine kann man nur am Kameraausschnitt erkennen , ansonsten fällt es kaum auf hier .Dann wäre es wirklich nicht korrekt ausgeführt worden. Das hätte man durchaus auch besser Regeln können, kurz mal nachfragen, ob neue Folie gewünscht wäre. Hatte ebenfalls mal Display tauschen lassen, aber da war zumindest eine normale Transport Folie drauf, ebenso eine Schutzfolie. In deinen Fall ist es wirklich mangelhaft ausgeführt worden. So etwas ist dann eine Vertragswerkstatt ? Gruß @ErdbeerSchrippe
Ja, es ist schwierig ein passendes Bild zu machen. Live würde jeder sofort erkennen, dass diese "Transportschutzfolie" die originale Displayschutzfolie ist.
Leider war drunter keine weitere Folie. Sonst hätte ich den ganzen TamTam gar nicht gemacht. Bin schließlich auch nicht vom Mond gefallen *:winking-face:
 
L: @andruha Weshalb war dein Gerät zur Reparatur? Es erschließt sich nämlich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, WESHALB sich die Werkstatt (vor allem, wenn es eine Samsung- "Vertragswerkstatt" (?) war) an der Folie "vergreifen" musste. Allein schon vor dem Hintergrund, dass ein Ersatz der originalen UV- gehärteten Folie wohl technologisch überhaupt nicht möglich sein soll.
Ungeachtet von "meinem" Problem (da kamen ja die ***** irgendwann, ohne das einer dran war) macht das Ganze bei dir überhaupt keinen Sinn, hätten sie wenn ganz einfach die Finger davon lassen sollen.
Aus dem Grund warte ich ja auch noch.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, interessiert mich, was letztendlich dabei rauskommt. :think: :rolleyes:
 
L: @andruha
Jeep.
Sah aus der Ferne so aus, als wäre am Kameraauschnitt etwas zu sehen.
Kann natürlich Klebereste gewesen sein.
Eigentlich sofor zurück das Teil.
Bei mir war es einfach besser und ich Glaube die haben eine andere neue mit raufgeklebt.
In deinen Fall einfach nicht nachvollziehbar.
Oder es hätte vorher irgendwo ein Hinweis stehen müssen.
Keine Ahnung, eigentlich sofor Reklamieren, Werkstatt.
Samsung lohnt sich ja nicht.
Oder hier bei Lob und Tadel nochmals eine Mail senden, geht ja überhaupt nicht.
War es Garantie?
L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @Toni66das Handy hatte das Problem, dass die Verbindung zum Mobilen Internet und WiFi sich ständig aufgehängt hat. Dieses Verhalten habe ich auf YT hochgeladen.
Der Fehler ist mehrmals am Tag aufgetreten. Mal direkt nacheinander, mal mit großen zeitlichen Abstand. Verschiedene SIM-Karten ausprobiert. Verschiedene WiFi Netzt (mit unterschiedlichen Routern). Im In- und Ausland. Also lag der Fehler definitiv am Gerät.
Samsung hat die Videos nicht mal angeschaut (sehe ich an der Anzahl der Views). Wieso dabei die Folie entfernt worden ist, ist für mich auch ein Rätsel.
Leider gibt es da nicht mehr zu berichten. Samsung hat sich da mit "Es ist nur eine Transportschutzfolie" rausgeredet und mir einen imaginären Mittelfinger gezeigt *:thinking-face:
L: @ErdbeerSchrippeJa, es war Garantiefall. Die 1. Mail ging noch innerhalb von 30min (nach dem Auspacken) an Samsung wo ich auch promt die Antwort erhalten habe (sieh im Thread). Nach meiner Antwort kam eine 2. Rückmeldung, wo sich Samsung rausgeredet hat. Ist ja "nur" eine Transportschutzfolie.
Saftladen
 
L: @andruha ,
Lässt sich wirklich schlecht beurteilen.
Wie bereits erwähnt, vorletztes Bild von dir, Kamera Ausschnitt kann man vermuten, es sei eine Folie noch drauf.
Oder wirklich nur Reste von dem Kleber.
Wenn ich über die Kamera gleite, erst dann spüre ich die Folie.
Naja, kann man wirklich schlecht beurteilen.
Ansonsten Reparatur Werkstatt Info geben oder bei Lob und Tadel hier bei Samsung.
 
L: @andruha Ist ja "prima". Erklärt aber eben nicht, warum sie sich am Display/ an der Display- Oberfläche "vergreifen" mussten. :think:
Insoweit kann man sich L: @ErdbeerSchrippe nur anschließen, reklamieren und zurück.
Ist eben nur "blöd" (ja, du hast deine Bilder), dass du wie gesagt das "Beweismittel" entfernt hast und somit eine INAUGENSCHEINNAHME nicht mehr möglich ist.
Aber du wirst es ja sehen. Bin gespannt.
 
L: @ErdbeerSchrippe Stimmt. Aus der Entfernung und nur anhand der Bilder kann man schlecht etwas dazu sagen. Nur, dass sicher etwas mit Sicherheit nicht in Ordnung war. Aber, WAS (soll jetzt nicht heißen, dass "wir" die Ausführungen von L: @andruha in Zweifel ziehen.)?
Ich kann mir da irgendwie die Reaktion von Samsung schon vorstellen *1f62a.png*.
Leider ist das "Ergebnis" dieser "Qualitätsarbeit" nicht mehr in Augenschein zu nehmen. Bin wirklich gespannt, was Samsung daraus "macht". :think:
 
L: @Toni66 ,
Es ist echt nicht in Ordnung, zumal es Garantie hier gewesen ist.
Bin auch gespannt, so kann es auf keinen Fall bleiben!
L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @Toni66die Reklamation habe ich bereits mit der 1. und 2. Mail an Samsung gemacht.
Habe langsam keine Lust und Zeit dafür. Hatte mit Samsung schon viel Zeit verschwendet und sehr sehr viele Mails geschrieben.
Ich fasse zusammen (ist meine persönliche Meinung):
- Die Kunden gehen Samsung am allerwertesten Vorbei. Solange Zahlen stimmen ist alles andere okay
- Es wird nicht auf Kundenreklamationen, Wünsche oder Vorschläge eingegangen. Ausrede: technisch unmöglich (z.B. Ersatz für Benachrichtigungs-LED)
- Es wird nicht vorsichtig mit Kundeneigentum umgegangen und am Ende reden sie sich schön raus.
Interessant ist auch, dass hier die Moderatoren nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Bei anderen Themen hatten sie noch direkten und internen Kontakt zu Samsung Mitarbeitern. In diesem Fall halten sie sich raus. Wieso nur *:thinking-face:
*:victory-hand:
 
L: @andruha So lange es "läuft", ist alles gut. :cool:
Aber wehe, es ist etwas. :think:
Ich habe aus diesem Grund auch immer ein Problem mit dem "Einschicken", weil/ wenn die Werkstatt nicht in der Nähe ist.
Man weiß nie, was passiert und WIE die Ware dann zurückkommt.
DAS ist aber leider mittlerweile nicht mehr nur bei Samsung so.
Alles, was Kosten produziert (egal wie gering die sind), ist für die letztendlich Käse.
Sorgfalt mutiert mittlerweile da zum Fremdwort. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
 
L: @Toni66jup
Bin gespannt, ob mein Smartphone nach der Reparatur normal "läuft" oder ob der Fehler immer noch vorhanden ist. Bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen das Gerät viel zu benutzen. Abwarten und Tee trinken.
Wer weiß, vielleicht muss ich es erneut einschicken.
Immerhin hat Samsung meine Erklärungsvideos nicht angeschaut. Entweder haben sie eine Pauschal-Reparatur durchgeführt, oder der Fehler ist bereits bekannt und wurde gezielt beseitigt
 
Zurück
Oben