Displayschutzfolie nach Reparatur unbrauchbar

A
a.
User
Hallo Samsung Team,
letzte Woche habe ich mein S10 zur Reparatur verschickt und heute war es wieder zurück. Erstmal viel Dank für die schnelle Reparatur.
Doch gleich gibt es etwas zu bemängeln, und zwar der Umgang mit dem Gerät im Reparatur Center.
Wie es auf den Bildern zu sehen ist, ist die Folie (welche noch die originale ist) völlig unbrauchbar. Ich weiß nicht ,wie die Techniker das Handy angeschaut und repariert haben. Doch eins ist klar, die Folie kann jetzt runter und ich muss jetzt nach einem Ersatz suchen.
Wie kann es möglich sein? Ich dachte, dass Samsung mit den Geräten sorgfältig umgeht *1f61e.png*
Jetzt darf ich mir zusätzlich noch Gedanken machen, welche Folie ich kaufen soll, welche auch mit dem Fingerprint-Scanner kompatibel ist. Jetzt heißt es für mich, unnötig Geld investieren zu müssen.
Bin enttäuscht!
129791iBE53BC55D93C6448?v=v2.jpg

129790i9521A4CE093AA466?v=v2.jpg

129793i8923E3747AC042D2?v=v2.jpg

129792i3DD2F2BC631B6177?v=v2.jpg

129794i8A660162538B627C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @andruha,
mir scheint das eine zusätzliche Schutzfolie zu sein, die abgezogen werden kann und soll. Auf deinen Bildern sieht es auch aus, als befände sich darunter (also direkt auf dem Display) noch immer die mit UV ausgehärtete Displayschutzfolie.
 
Die Verbindung ins Mobile Internet und WiFi wurde mehrmals am Tag unterbrochen. Konnte die Verbindung nur noch mit Flugmodus an/aus oder Neustarten wieder herstellen.
 
L: @JunoK das ist die Reflektion der abgezogenen Folie wenn man etwas genauer schaut
 
L: @JunoK
leider nicht. Habe gerade die Folie abgezogen. Diese hing halbherzig drauf. Auf dem Display ist jetzt keine Folie mehr drauf.
Wäre sehr schön gewesen, wenn das der Fall wäre
 
L: @andruha Autsch. Das sieht ja diesbezüglich noch schlimmer aus als bei mir. :speechless:
Hatte hier schon mal genau dazu gepostet (wurde durch die Mod's in den "Zubehör"-Thread verschoben!), dass sich bei meinem Galaxy S10 Plus nach ca. einem halben Jahr plötzlich (hatte es auch nicht zur Reparatur) plötzlich unter der ORIGINAL-Displayschutzfolie nenne ich es mal Luftblasen bilden, die man zwar "wegschieben" kann, die aber dann irgendwann wiederkommen (habe mit dem Gerät auch nichts anderes gemacht als sonst).
Hatte bisher aber noch keine Zeit, mich an den KD zu wenden. Ist ja auch Aufwand, da ich kein Service-Center in der Nähe habe.
Bei dir ist es jedoch um Welten schlimmer. *1f61f.png* Da würde mich schon interessieren, was der Kundendienst dazu meint, weil SO kann man es eigentlich nicht gebrauchen. :think:
P. S. Ist natürlich blöd, dass du sie jetzt schon runtergeholt hast. Insoweit ist es jetzt mit einem Nachweis schwierig.
Jetzt bleibt dir nur noch eine Folie/ ein Glas aus dem ZUBEHÖR.
 
L: @andruha Wende dich bitte nochmal an die Kollegen, bei denen du dein Gerät eingesendet hast.
 
L: @JunoK Was soll er DA jetzt noch machen? Die Folie ist runter. *1f62a.png*
 
@Toni66 schrieb: @JunoK Was soll er DA jetzt noch machen? Die Folie ist runter.
Ich kann aus der Ferne noch weniger machen und auch nicht beurteilen, was da genau passiert ist. Der Servicepartner kann dazu mehr sagen.
 
Habe jetzt die Kollegen angeschrieben, die ich vor der Reparatur kontaktiert habe.
Mal schauen, was zurück kommt.
Ärgerlich ist es jetzt auf jeden Fall.
Bis jetzt hatte ich bei allen meinen Handy eine Displayschutzfolie drauf. Nur bei S10 ist es mit dem Thema etwas komplizierter, da Samsung nur gewisse (und auch teure) Folien "erlaubt"
 
L: @andruha Bitte halte uns da auf dem Laufenden. *:thinking-face:
 
L: @andruha Was Samsung letztendlich "erlaubt", ist vollkommen egal. Ist DEINE Sache. Es kann halt nur Probleme mit dem Fingerabdrucksensor geben.
Und, du bekommst/ hast keine GEHÄRTETE Folie mehr. *1f62a.png*
 
L: @JunoK Dem kann ich mich im "eigenen" Interesse nur anschließen. :cool:
 
L: @Toni66 das ist richtig. Nur mit der Folie, welche ab Werk drauf war, hat es bis jetzt immer funktioniert. Und auf experimentieren habe ich nicht wirklich die Lust *:smiling-face:
 
L: @JunoK Das du "aus der Ferne" nichts sagen kannst, ist mir klar.
Ich sehe nur, dass das "Beweismittel" nicht mehr existiert (nur noch das Foto (und natürlich sein "Schriftverkehr").
Insofern kann ich mir schon "vorstellen", was die Kolleginnen von Samsung jetzt sagen werden. "Leider können wir ....." :think:
 
L: @andruha Letztendlich wirst du jetzt aber "experimentieren" müssen.
Entweder auf Erfahrungsberichte verlassen oder aber das preiswerte :think: Teil aus dem Samsung-Zubehör nehmen. Ist aber alles nicht befriedigend, wenn es vorher in Ordnung war. *1f614.png*
 
Das ging ja fix
Lächerliche Antwort
Guten Tag Herr XY, Sie schreiben, dass Sie einen Ersatz für die origiale Displayschutzfolie wünschen. – Gut, dass Sie sich direkt melden. Gern bin ich für Sie da. Es ist richtig, bei neu gekauften Samsung Galaxy S10 eine Transportfolie aufgebracht wird, die auch als Displayschutzfolie genutzt werden kann. Ich bitte allerdings um Verständnis, dass diese nicht von der Garantieleistung abgedeckt ist. Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. Freundliche Grüße aus Schwalbach
 
L: @andruha WAS ZU BEWEISEN WAR!!! *1f620.png*
Die sind bis heute zu dusselig zu kapieren, dass es sich wie auch hier betreffend um KEINE Transportschutzfolie handelt!!! *1f621.png*
GENAU SO wie sie behaupten, dass die gehärtete Folie ersetzt werden kann, was auch nicht stimmt. *1f620.png*
L: @JunoK Das ist genau DAS, was ich geschrieben habe. DASS Samsung den Anspruch ALS UNBEGRÜNDET zurückweisen wird. *1f62a.png*
Spricht so richtig für deren "KOMPETENZ". *1f61c.png**1f620.png*
 
Samsung hat es erneut bewiesen, dass dem Unternehmen die Kunden völlig egal sind. Angefangen mit der Tausch-Aktion (Cashback mind. 100€), über die Funktionen der TV-Geräte und jetzt bei diesem kleinen Fall.
Wie ich es auch schon in anderen Threads geschrieben habe: ich werde mir nie wieder ein Samsung gerät kaufen. Dieses hier, wenn es nach Jahren den Dienst abgeleistet hat, wird durch Huawei, Sony, iPhone oder andere Geräte ersetzt. Aber kein Samsung mehr!
 
Zurück
Oben