Displayhelligkeit

U
U.
User
Habe mein S24 Ultra erhalten und bin entsetzt über die Displayhelligkeit.......mein S23 Ultra strahlt das S24 Ultra bei gleichen Einstellungen weg.Wie kann das sein?Das S24 Ultra soll doch bis zu 2600 Nits erreichen können?Kann es es an der Software liegen?Display?(also Hardware?)Jemand ähnliche Erfahrungen?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo Members_xyz,...

Es wäre einfacher, wenn du die Suchfunktion in der App nutzt. Es gibt dieses Thema bereits mehrmals in der Community. Dort kannst du auch die Erfahrung und Antworten nachlesen, die du brauchst.
    Du darfst deinen Thread gerne wieder löschen um mehrfach antworten zu verhindern.

Vielen Dank...

Gruss Andi

Es gibt ja noch die Option extra Helligkeit, wobei ich sagen muss das mir das Display eindeutig zu hell ist.
    Aber das ist halt Geschmackssache.
    true?v=v2.jpg

Kannst mir schon zutrauen das ich sämtliche Einstellmöglichkeiten kenne,es geht sich um eine beworbene Helligkeit die nicht vorhanden ist.

Schaue ich auf Youtube 4k hdr videos fehlt da einfach der Punch(Videoeinstellung Hell),als sei die Helligkeit reglementiert.

Und dann dürfen wir dir sicherlich zutrauen, dass du auch die Forensuche benutzen kannst *m:1f605.png*

Exakt auf die Helligkeit habe ich nichts gefunden,nur um grauschleier oder griesel im Display.Wenn du eine Antwort für mich hast wäre mir mehr geholfen.

Wie erwähnt, gibt's es diese Frage schon. Hast du schon geschaut, was dort geantwortet wurde?
    Eine Lösung gibt es wohl bisher nicht,... da muss man wohl leider auf einen Bugfix warten. Es sind leider wohl mehrere kleine Bugs vorhanden. Wirst du wohl auch bereits gelesen haben. - ABER trotzdem ist es ein Spitzen Gerät, finde ich.

Gruss Andi

Es geht sich doch darum ob dieses Problem bei Samsung bekannt ist und ob es eine Lösung dafür gibt oder geben wird.Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und nur 14 Tage Zeit um einen Widerruf einzuleiten.Wenn das S24 Ultra nicht die beworbenen Eigenschaften hat und die Helligkeit reglementiert ist geht das Handy nunmal zurück.

Nunja,... Samsung selber liest hier nicht mit. Aber ich vermute schon, dass es dort bekannt und in Arbeit ist.
    Natürlich sollte sowas bei neuen Serien nicht passieren, - es sind halt Kinderkrankheiten.
    WANN es eine Lösung gibt, weiß aber nur Samsung selber. Du kannst natürlich den Support kontaktieren.
    In der 'Members'-App unten der Reiter SUPPORT.
    Auch kannst du über
    Lob & Kritik | Samsung DE
    schreiben.
    Sorry das die Zeit eng wird.

Also das ist keine Kinderkrankheit,ein Smartphone in dieser Preisklasse mit einer fehlenden Gesamthelligkeit auszuliefern ist eine Katastrophe.

Nun... Es gab bisher noch nie Geräte, die bei Veröffentlichung fehlerfrei waren. Egal aus welcher Preisklasse. - Es gibt bereits mit Gold überzogene S24ultra - Geräte. Die liegen beim 10fachen Wert. - Gestern noch gelesen und gesehen. Die haben auch noch Bugs. - Nun du kannst es akzeptieren oder den Kauf rückgängig machen. Die Bugs werden trotzdem entfernt *m:1f923.png**m:1f602.png*.

Es geht sich doch darum ob es ein Bug ist oder von Samsung so gewollt.

... Warum sollte Samsung sowas wollen? Hast du in den anderen Artikeln gelesen, was die Nutzer schon schrieben?

Nachtrag:... das wird also, mit anderen kleinen Fehlern noch behoben.

Das soll eine Katastrophe sein? Naja. Also ich habe sowohl S23 Ultra als auch S24 Ultra und die Display Helligkeit im S24 Ultra gefällt mir deutlich besser. Ich hoffe nicht das Samsung da meint irgend was ändern zu wollen.

Und du findest nicht das dein S23 Ultra heller ist?Nur wenn ich im direkten Sonnenlicht mein S24 Ultra nutze,zeigt es die volle Helligkeit.Bei Hdr Videos im normalen Raum fehlt da einfach Helligkeit die sich nich höher regeln lässt da scheinbar reglementiert.

Sagen wir mal so - ich kann da keinen dramatischen Unterschied fesro, das es rechtfertigen würde das S24 Ultra zurück zu schicken. Für mich überwiegen die Vorteilen. Akku hält länger. Lautsprecher klingt besser. 7 Jahre Software Updates. Da es hier seit Mittwoch regnet kann ich nichts sagen zu Sonnenlicht.

Das kann ich auch so bestätigen das dass S23 Ultra deutlich heller wird bei voller Helligkeit als das S24 Ultra egal ob man ein Youtube HDR Video schaut oder ein HDR Film bei Netflix.

Und genau darum geht es....was machst du?abwarten oder ist das fpr dich kein Grund zur Reklamation?