Displayfolie S95B

D
D.
User
Hallo,
ich habe seit paar Tagen den #GQ65S95B und auf dem Panel befindet sich eine Displayschutzfolie. Da ich demnächst umziehe, dachte ich lasse ich die Folie dran, um Flecken etc zu vermeiden. Da stellt sich nun meine Frage, ob ich dies unbedenklich machen kann oder ob es nicht gut wäre für das Panel, die Folie drauf zulassen beim Betrieb.
Was „dafür“ spricht sie dran zu lassen, ist Samsung selbst. Da sie in einem Video erklären, dass wenn man sie abmachen möchte, man den TV paar std laufen lassen soll um es einfacher abzubekommen. Dennoch finde ich nichts dazu, das man es unbedenklich drauf lassen kann.
Wäre super wenn ich nicht der einzige mit dem Gedanken bin.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
L: @Deniiz Vielleicht mal Kontakt zum Samsung Support aufnehmen, um das abzuklären.
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also normalerweise haben die Samsung Fernseher keine Displayschutzfolie angebracht. Wenn es eine sein sollte ist das deutlich zu erkennen. Die haben allerdings eine Polarisationsfolie auf dem Display. Wenn man diese entfernt ist das Display unbrauchbar und muss auf eigene Kosten ersetzt werden.
 
Also tatsächlich ist eine drauf, auch richtig markiert als eine. Daher die Frage.
 
Danke L: @Chris2022, das Video habe ich auch gesehen. Nur geht davon nicht aus, dass man die Folie drauf lassen kann.
 
L: @Deniiz Vielleicht mal Kontakt zum Samsung Support aufnehmen, um das abzuklären.
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr).
 
Danke dafür. Habe dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man die Schutzfolien die von Werk drauf ist, bedenkenlos drauf lassen kann.
Hoffe das ist auch so, man weiß ja nie.
Was soll schon passieren *1f913.png*
 

Similar threads

C
So ich kämpfe mich jetzt seit über einem Monat mit dem S20 Plus rum... Ich habe ein S20+ erworben bei Amazon direkt. Folgendes Problem: Unter den werksseitigen Schutzfolien befindet sich immer Staub. Mal mehr mal weniger. Der Staub ist zwar klein aber sichtbar. Die kleinen Staubkörnchen sieht...
Antworten
3
Aufrufe
86
P
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
149
F
Zurück
Oben