Display on time Anzeige bei One Ui 6 / Android 6

D
D.
User
Hallo zusammen, 
Ich habe heute mein S23U auf Android 14 und one Ui6 geupdatet.

Die Anzeige zum Akku Verbrauch ist wieder komplett geändert. 

Eine vernünftige Display on Zeit, seit dem letzten voll laden gibt es nicht mehr. 

Habt ihr auch das Problem, oder kann ich mir die SOT woanders anzeigen lassen?

Nach dem Update wird die SOT nur noch für den jeweiligen Kalender Tag angezeigt. SOT für einen jeweiligen kompletten Ladevorgang gibt es nicht mehr scheinbar

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Daß ist kein Problem, sondern, warum auch immer, von Samsung geändert worden.

Nein es gibt keine Möglichkeit um ein komplettes Ladevorgang anzuzeigen.
 
Hallo L: @DB93 
Ja,ist mir genauso unübersichtlich. Vermisse die alte Anzeige/Auswertung.
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das so unübersichtlich geändert wird und eine nützliche Anzeige demnach entfernt wird
 
Es sieht nicht fertig aus für mich. Es wäre nicht schlimm wenn die Anzeige für eine komplette Ladung nicht existiert, * wenn * man , wie bei andere Hersteller, die Diagramme benutzen kann um genau daß zusammen zu rechnen.

Es sieht besser aus, allerdings fehlt Funktionalität.
 
Das stimmt. Sieht nach viel aus, aber eigentlich geben die Diagramme keinerlei nützliche Infos
 
Würde mich nicht wundern wenn Samsung daß extra so gemacht hat, um ein Highlight für OneUI 6.1 zu haben :).

Dir haben schonmal die Anzeige weggemacht , und dann in .1 wieder zurück, kann mich nicht mehr genau errinern wann das war, Note 20 Zeiten oder sowas.
 
Teilweise ohne Funktionalität ja, finde es nicht unübersichtlich.

Die Apps, haben auf jeden Fall mehr Infos , die Diagramme sind ... Na ja, nicht fertig :).
 
Leider momentan nicht besser als beim abgebissenen Apfel. Da finde ich es auch sehr unübersichtlich.
 
Also mich stört es auch ziemlich. Aber ich notier mir jetzt einfach immer, wie viel screen on time ich bei 100 Prozent habe und ziehe das dann von dem Wert ab, den ich am Ende vom Tag habe. Nervt zwar aber dann sieht man zumindest, wie viel es war
 
Das ist der einzige Punkt, der mich an OneUI 6.0 wirklich ärgert.
Ich habe hier vor kurzem noch gelesen, dass das von den Betatestern bereits während der Betaphase Samsung als Kritik mitgeteilt wurde.
 
Ich habe mir mal die App etwas genauer angeschaut :). Zwar sehe ich noch keine Möglichkeit die SoT zurück zu bringen, aber unfertig ist das ganze schon.

Off topic hier, aber für Leute die Akku Schutz ( das ganze bringt nicht wirklich was , aber wer daran glaubt kann es Anwenden) wollen habe ich eine versteckte Option gefunden.

Die mittlere Option macht Sinn wenn man über Nacht lädt.

Edit: habe noch nicht probiert was davon funktioniert *::smiling-face:
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Guten Tag, gibt es durch die neuen Battery Settings in One UI 6 / Android 14 dort die Möglichkeit, die restliche gesamte Akkukapazität und die Ladezyklen Anzeigen zu lassen? MfG 8490306
Antworten
3
Aufrufe
233
L
J
Moin, Ist bekannt wann One UI 6 / Android 14 auf das S23 Ultra kommen soll? 7968861
Antworten
0
Aufrufe
394
J
C
Haben jetzt alle das letze Update erhalten heißt es jetzt wir haben kein beta mehr sondern das neue one ui 6 Android 14? 8459977
Antworten
16
Aufrufe
140
A
I
Einige sind mit dem neuen Update zufrieden, andere nicht :((( Weiß jemand, wann wir mit einer stabilen Version von One UI 6 für Android 14 rechnen können 7993489
Antworten
15
Aufrufe
270
J
A
Hallo alle Heute habe ich das One UI 6-Update für Android 14 erhalten und aufgrund dieses Updates wurden einige wichtige Apps für mich eingestellt. Jetzt möchte ich zu One UI 5.1 zurückkehren. Gibt es eine Möglichkeit, zu Android 13 zurückzukehren 8467143
Antworten
12
Aufrufe
118
G
Zurück
Oben