Display bei Tageslicht extrem dunkel

J
J.
User
Moin zusammen,Mein Display Fe ist bei Tageslicht im Freien sehr dunkel, man sieht fast nichts. Habe schon sämtliche Einstellungen versucht um eine Verbesserung zu erreichen,wie z. B. adaptive Hellugkeit, leider ohne Erfolg. Habt Ihr vielleicht noch einen Vorschlag. Für eine Info wäre ich dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo zusammen . Bitte ,Wie kann ich den Ton meiner Kamera ausschalten, wenn ich ein Foto aufnehmen möchte?
 
Erstelle doch bitte einen eigenen Thread, Deine Frage hat doch nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
 
Das hab ich ihm auch gerade geschrieben, er hat es nämlich schon in mehrere Threads gepostet.
 
Entschuldigung, was ist an der Frage bitte so wichtig das Du hier in mehreren anderen Threads Dich einfach dazwischen mischt? Mache doch bitte einfach den Ton des Smartphones aus wenn Du Fotografierst, dann gibt es auch keinen Geräusch beim Auslösen.
 
Außerdem lässt sich der Ton bei den aktuellen Smartphones von Samsung nicht einzeln deaktivieren.
 
L: @Charbo
Gehe einfach,
Einstellungen.
Töne und Vibrationen.
Steuerung von Systemton und Vibrationen
Ganz unten Kamera Feedback.
 
Ist das nicht nur eine Einstellung für die Vibration beim Auslösen?
 
L: @Janido
Hatte ich voll vergessen. Es ist zu dunkel und adaptive Helligkeit mal an und ausschalten bringt nicht viel?
Einstellungen.
Anzeige.
Was ist da eingestellt?
Benutzt Du dort so einen Einstellplan?
Hast Du adaptives Energiesparen zufällig eingeschaltet?
Gehe mal,
Gerätewartung.
Akku.
Ist da der Energiemodus aktiviert?
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Ist da adaptives Energiesparen aktiviert?
Das muss alles mal ausgestellt werden.
 
Ist alles ausgeschaltet. Ist halt ein Scheisshandy. Trotzdem danke
 
L: @Janido
Dachte erst, wenn man den Energiemodus aktiviert, wird ja alles gedrosselt.
Wenn Du jetzt adaptive Helligkeit mal an und aus machst, ist da ein Unterschied zu merken?
 
Der Regler verschiebt sich dann ein wenig. In den eigenen vier Wänden alles super, aber draußen echt dunkel. Man kann fast nichts sehen, nervt.
 
L: @Janido
Habe zum Glück ein anderes Handy und zum Glück keine Probleme.
Du kannst einmal den Fehler mal melden, Members App.
Members App Handy.
Hilfe Holen tippen.
Fehlerbericht.
Da sende es mal.
Probiere mal den Startbildschirm zurücksetzen.
Einstellungen.
Startbildschirm.
Ganz unten steht Info zu Startbildschirm.
Tippe mal drauf, neues Fenster.
Jetzt oben das Icon i. ,
oben rechts .
Jetzt suche Speicher dort und lösche nur die Cache.
Daten wäre wohl besser, aber danach ist das Handy verstellt.
Das belassen wir erst einmal.
Probiere es mit Cache löschen.
Handy Neustart.
Was ist jetzt?
 
Ist jetzt natürlich schwer zu sagen, draußen ist es nun dunkel. Vielen Dank für Deine Bemühungen, total nett.
 
L: @Janido
Kein Problem, dafür sind wir ja hier.
Mache einfach morgen den Test. Hattest Du die Cache, Startbildschirm mal gelöscht?
Dann mache morgen einfach den Test mal.
Und ja, das mag ich überhaupt nicht. Bin ja viel unterwegs, und da musst es auch ordentlich sichtbar sein.
 
Bei meinem S20 FE 4G, neueste Firmware OneUi 3.5, bleibt das Display in der Sonne völlig dunkel - Was hat das zu bedeuten ? Alle Energiesparoptionen sind aus - keine Regel, nichts.
 
Ich habe bei meinem S20 FE 5G (SM-G781B/DS) dasselbe Problem. Das Display ist schon sehr hell, aber sobald ich es draußen bei starkem Sonnenschein verwende, ist es sehr dunkel, sodass man kaum etwas erkennen kann; dabei ist der Helligkeitsregler auf maximaler Helligkeit (automatisch durch adaptive Helligkeit).
Wie gesagt: Das Display ist schon sehr hell, wenn man es mal in einem abgedunkelten Raum voll aufdreht. Es funktioniert nur nicht bei Sonnenschein.
Ich habe schon folgendes gemacht:
  • Alle neuen Updates sind installiert
  • Cache vom Sperrbildschirm gelöscht
  • Wipe Cache Partition (im Recovery Modus)
Es hilft alles nichts. Wenn ich kurz mal in die Einstellungen der "Anzeige" reingehe und dort etwas rumspiele und dann wieder zurück, ist der Bildschirm kurzzeitig wieder hell (auch draußen!). Aber eben nur kurz. Bald schon ist er wieder dunkel.
Das Smartphone habe ich kaum einen Monat. Ich werde es nicht behalten. Denn das ist für mich absolut inakzeptabel!
 
Zurück
Oben