Dinge, die mir fehlen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Dinge, die mir fehlen in Samsung Galaxy S24 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich komme von einem OnePlus 8 pro und bei SGS24u, bei dem man praktisch alles konfigurieren kann fehlen mir erstaunlicher Weise zwei Dinge bei... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S24 Forum" wurde erstellt von mahescho, 10. Februar 2024.

1. mahescho
    mahescho Guest

Dinge, die mir fehlen

Hallo,

ich komme von einem OnePlus 8 pro und bei SGS24u, bei dem man praktisch alles konfigurieren kann fehlen mir erstaunlicher Weise zwei Dinge bei den ich nie damit gerechnet hätte, dass ich das nicht machen können könnte:

1. Apps auf dem Desktop umbenennen. Weiss hier jemand ob jemals damit zu rechnen ist, dass Samsung diese Trivialität ermöglichen wird?
    2. Vertikales Scrollen im App-Drawer. Man hört ja, dass das mit einem Update von "Homeup" nachgereicht werden soll. Gibt es  da irgend eine Information wann? Mich nervt das. 
    Und nein, ich möchte keinen alternativen Launcher verwenden. 

Matthias

via Samsung Community

mahescho, 10. Februar 2024
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. shineliss
    shineliss Guest
    Zu 1. kenne ich nur die Möglichkeit einen Ordner zu erstellen. Da müssen es aber wohl mind. zwei zusammengelegte Apps sein.

shineliss, 10. Februar 2024
  4. DeziByte
    DeziByte Guest
    Das wird wohl nicht passieren, weil es schon immer so war. Mit GooLock lässt zwar einiges anpassen, aber dass nicht. Manche scrollen längs, andere quer. Nova Launcher hilft, hab ich früher auch benutzt, aber seit dem s22+ bin ich davon weg. App Drawer nutze ich eh nicht, kommt alles fein säuberlich sortiert in Ordnern auf die 2. Home Screen Seite. Der Nova kann auch keine Widgets stapeln, was mir aber wichtig ist.
    Joa, Nova oder damit leben. *::winking-face:

DeziByte, 10. Februar 2024
  5. mahescho
    mahescho Guest

Dinge, die mir fehlen

Hatte ich nicht geschrieben, dass ich nicht will?  Doch 

Na gut, verstehe das wer will. Mich stört es.

6. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Suspekt, das mit dem vertikalen App-Drawer war mit Good Lock - HomeUp schon die ganze Zeit möglich, die Einstellung dafür ist aber verschwunden. Wann und warum das jetzt rausgeflogen ist weiß ich aber leider auch nicht..

ZeroTwo, 10. Februar 2024
  7. mahescho
    mahescho Guest

8. DeziByte
    DeziByte Guest
    Hab ich vernommen, aber etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben, solltest du darauf bestehen. Außer zu OnePlus zurückzukehren, aber wer will das schon.

DeziByte, 10. Februar 2024
Thema:

Dinge, die mir fehlen

Die Seite wird geladen...
  1. Dinge, die mir fehlen - Similar Threads - fehlen

2. Plötzliches fehlen der aod-Funktion bei goodlock clockface

in Samsung Galaxy S24 Forum
    Plötzliches fehlen der aod-Funktion bei goodlock clockface: Hey Leute, Ich bekam heute auf meinem s24 ultra ein Update des Moduls clockface (3.1.06.0) von goodlock und plötzlich habe ich nur die Möglichkeit den Sperrbildschirm zu bearbeiten, aber nicht...
  3. Fehler Standort googeln

Fehler Standort googeln: Hallo seit ich das 24 ultra habe stimmt mein Standort Anzeige nicht. 9176706
  4. Panel- Fehler

in Fernseher
    Panel- Fehler: Zuerst dachte ich, dies wäre die hinter Wolken verschleierte Sonne und würde zum Bild des Norwegen- Panoramas dazugehörigen. Aber der "Fleck" bleibt ständig auf der selbigen Stelle, unabhängig vom...
  5. Smart Switch fehler

in Samsung Galaxy A Forum
    Smart Switch fehler: Hallo, Ich habe mir jetzt zum ersten Mal ein Samsung geholt und versucht meine Daten vom alten IPhone auf mein Samsung zu übertragen, bei dem Versuch hat Smart Switch von meinen ganzen Fotos, Apps...
  6. Download Manager Fehler

Download Manager Fehler: Ich habe einen Fehler beim Download Manager. Wenn ich was aus dem Browser oder einer App etwas herunterlade, erscheint ja eine Benachrichtigung. Diese habe ich ausgeschaltet. Sie aktiviert sich...
  7. Standorte fehlen bei einigen Bildern

in Samsung Apps Forum
    Standorte fehlen bei einigen Bildern: Moin moin. Hoffe ihr könnt mir helfen. *::smiling-face: Bei einigen meiner Fotos wird der Standort irgendwie nicht gespeichert. Meine erste Vermutung war, dass das passiert wenn ich die Kamera per...
  8. Samsung Internet Update Fehler

Samsung Internet Update Fehler: Hey, ich kann bei meinem S24 Ultra Samsung Internet nicht updaten. Kann somit die AI funktion nicht nutzen. Kennt jemand das Problem? [ATTACH] 9105720
  9. Galaxy watch 4 Display fehler

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy watch 4 Display fehler: [ATTACH]   9064195