Dinge, die mir fehlen

M
m.
User
Hallo,

ich komme von einem OnePlus 8 pro und bei SGS24u, bei dem man praktisch alles konfigurieren kann fehlen mir erstaunlicher Weise zwei Dinge bei den ich nie damit gerechnet hätte, dass ich das nicht machen können könnte:

  1. Apps auf dem Desktop umbenennen. Weiss hier jemand ob jemals damit zu rechnen ist, dass Samsung diese Trivialität ermöglichen wird?
  2. Vertikales Scrollen im App-Drawer. Man hört ja, dass das mit einem Update von "Homeup" nachgereicht werden soll. Gibt es  da irgend eine Information wann? Mich nervt das. 
Und nein, ich möchte keinen alternativen Launcher verwenden. 

Matthias

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Zu 1. kenne ich nur die Möglichkeit einen Ordner zu erstellen. Da müssen es aber wohl mind. zwei zusammengelegte Apps sein.
 
Das wird wohl nicht passieren, weil es schon immer so war. Mit GooLock lässt zwar einiges anpassen, aber dass nicht. Manche scrollen längs, andere quer. Nova Launcher hilft, hab ich früher auch benutzt, aber seit dem s22+ bin ich davon weg. App Drawer nutze ich eh nicht, kommt alles fein säuberlich sortiert in Ordnern auf die 2. Home Screen Seite. Der Nova kann auch keine Widgets stapeln, was mir aber wichtig ist.
Joa, Nova oder damit leben. *::winking-face:
 
Hatte ich nicht geschrieben, dass ich nicht will?  Doch 

Na gut, verstehe das wer will. Mich stört es.
 
Suspekt, das mit dem vertikalen App-Drawer war mit Good Lock - HomeUp schon die ganze Zeit möglich, die Einstellung dafür ist aber verschwunden. Wann und warum das jetzt rausgeflogen ist weiß ich aber leider auch nicht..
 
Hab ich vernommen, aber etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben, solltest du darauf bestehen. Außer zu OnePlus zurückzukehren, aber wer will das schon.
 
Zurück
Oben