Diebstahl Handy

I
i.
User
Hallo
Mir wurde kürzlich (am 31.10.22) mein Samsung S22 Ultra gestohlen, den ich im Februar 2022 gekauft hatte. Das handy wurde kurz danach ausgeschaltet und sehr wahrscheinlich gleich formatiert, da es nicht mehr eingeschaltet wurde mit meinem Account. Ich habe zwar mein Handy (über findMyPhone) gesperrt, doch wie ich im Internet gelesen habe, ist es eine Sache von ein Paar Minuten die Sperre zu umgehen.
Wie bei den iphones würde ich es sehr schätzen, wenn man das Gerät per IMEI permanent sperren könnte, damit es nie wieder gebraucht werden kann. Wenn man konsequent alle gestohlene high end Handy Geräte sperren würde, dann würden die Diebstähle mit der Zeit nicht mehr stattfinden, da man diese Handies danach nicht mehr brauchen könnte (oder nur um Ersatzteile bereitzustellen). Von was ich gehört habe, werden heutzutage hauptsächlich Samsung Galaxy Geräte geklaut, weil man die dann wieder einfach weiterverkaufen kann. Bei iphones geht das nicht und so sollte es auch bei Samsung sein.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Gerät nun permanent sperren zu lassen?
Besten Dank für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich weiß leider nichts, aber mein Beileid (sagt man das auch bei Diebstahl*1f914.png**1f605.png*?) das dein Handy weg ist*1f615.png*
 
Du könntest es permanent Klingeln lassen . Sobald es irgendwann eingeschaltet wird, bimmelt es ziemlich laut.
Probiere mal es über Google.
Suche mal Handy finden und tippe dann auf das Suchergebnis .
Eventuell kann man über Google mehr sperren lassen.
 
Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter und frag nach ob er die Sperrung per IMEI anbietet. Über Google habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden.
 
Tut mir leid um dein schönes Phone *1f62e.png* *1f4a8.png* *1f614.png*glaube dauerhaft über imei geht nicht ohne weiteres, bitte bei Polizei die imei bei der Anzeige abgeben, es gibt eine daten Bank in der das gespeichert wird, da haben internationale polizeibehörden Zugriff, Flug und See Häfen, aussengrenzen, mobil Telefone werden manchmal so wieder gefunden. Mobil Funk Anbieter checken Handy s im DE anhand dieser Daten Bank. Ein gestohlenes Handy kann normaler Weise nicht mehr regulär einen neuen Vertrag bekommen, wie man das technisch umgeht weiß ich nicht. Früher war es mit diesen prepayed Karten möglich, seit deren abschaffung geht das nicht mehr in DE, war eine massnahme gegen org.Kriminalität
 
Prepayed Karten wurden nicht abgeschaft,
es wurde nur eine Pflicht Registrierung eingeführt.
 
Hattest du dein google konto nicht registriert bevor die das handy zurücksetzen müssen die dein passwort eingeben ausserdem kannst du das handy über smart Things finden
 
Ausserdem kannst du dein handy über ebaykleinanzeige finden guck nach in der nähe steht bestimmt not Verkauf für 200 euro oder nur heute 300 euro ohne rechnung so kannst du den auch finden
 
Das handy sollte nicht benutzbar sein wenn es über den Recovery Mode zurückgesetzt worden ist. Dann muss man sein Google Konto angeben bevor man das Handy benutzen kann
 
Tut mir leid zu höre, dass dein Mobiltelefon gestohlen wurde.
Genau aus dem Grund habe ich meine Physische SIM in eine e-SIM umgewandelt.
So kann jemand, der mein Gerät entwendet, das Gerät nicht offline stellen.
So kann man es dann in der Theorie weiterhin tracken und klingeln lassen.
 
Das habe ich auch in Erinnerung wenn es mit dem Recovery Mode zurückgesetzt wurde. Tut mir leid um dein S22 Ultra *1f61e.png*
 

Similar threads

A
Das mit der Ortung funktioniert für mich nicht mehr. Ich musste mein gestohlenes aus meiner Liste entfernen, sonst hätte Google und Samsung doch nie gerafft, das ich nicht mehr mit diesen online bin und nun mein altes ( S10) nutze. Nachdem und der Sperrung der Sim durch meinen Anbieter hat...
Antworten
1
Aufrufe
198
G
Zurück
Oben