Die besten 2-in-1 Laptops für Studium und Arbeit: Empfehlungen unter 900€

A
A.
User
Hallo, ich möchte mir demnächst ein Gerät für das Studium kaufen. Da etliche Hausarbeiten bevorstehen und ich kein Desktop PC besitze, brauche ich einerseits ein Laptop mit voll funktionsfähigem Word. Andererseits habe ich in der Oberstufe mit einem Ipad Air gearbeitet und den Großteil meiner Aufzeichnungen inklusive Skizzen mit dem Apple Pen gemacht, was bei einem Laptop nicht möglich ist (Ipad ging leider vor kurzem kaputt). Nach Recherche bin ich auf 2 in 1 Laptops aufmerksam geworden, die beides anbieten. Trotz der Empfehlungen auf YouTube sah man jedoch in den Bewertungen einiger Laptops, dass sie oft abstürzen würden.
Ich bin bei der großen Auswahl leider überfragt, da ich mich mit Technik überhaupt nicht auskenne und jeden Prozessor etc einzeln nachschauen muss. Kann mir bitte jemand ein 2 in 1 Laptop empfehlen? Es sollte möglichst nicht über 900€ kosten

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

    Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Meine beiden Söhne verwenden das Surface Go2 für ihr Studium. Es kann sowohl als Tablet mit dem Pencil zum Mitschreiben genutzt werden als auch mit einer Tastatur als "echter" kleiner Windows-Laptop. Word und alle anderen Programme laufen einwandfrei, was für uns auch einer der Hauptgründe für die Wahl des Surface war.

Natürlich ist das Go2 kein leistungsstarker Laptop für Spiele, aber ich bin immer wieder überrascht, wie gut es auch mit umfangreichen Word-Dokumenten arbeiten kann. Ich selbst benutze es auch unterwegs und möchte es nicht mehr missen.

Die Datenübertragung über OneDrive zwischen dem PC oder Laptop zu Hause ist eine ideale Zusammenarbeit. Mit einem iPad (von denen wir einige im Haus haben) ist nicht nur Word eine mittlere Katastrophe, sondern auch der Datenaustausch und allgemein die Dateiverwaltung.
 
Hallo,

für dein Anliegen wäre ein 2-in-1 Laptop eine gute Lösung, da du sowohl die Funktionalität von Word als auch die Möglichkeit der handschriftlichen Aufzeichnungen mit einem Stift benötigst. Es gibt viele verschiedene Modelle auf dem Markt, daher kann ich verstehen, dass du überfordert bist.

Ein empfehlenswerter 2-in-1 Laptop, der in deinem Preisbereich liegt, ist das Samsung Galaxy Book Flex. Es verfügt über eine gute Leistung und ist mit einem Intel Core i5 Prozessor ausgestattet, der für deine Studienarbeiten vollkommen ausreichend sein sollte. Das Galaxy Book Flex hat zudem einen hochwertigen Touchscreen und unterstützt den Samsung S Pen. Somit kannst du deine handschriftlichen Skizzen und Notizen direkt auf dem Bildschirm machen. Auch die Konnektivität ist mit USB-Anschlüssen und einem microSD-Kartensteckplatz gut ausgestattet.

Ein weiteres Modell, das du in Betracht ziehen könntest, ist das Acer Spin 5. Es verfügt ebenfalls über einen Touchscreen und unterstützt den Acer Active Stylus. Das Spin 5 bietet ebenfalls eine gute Leistung mit einem Intel Core i5 Prozessor und hat eine lange Akkulaufzeit.

Beide Laptops sollten für deine Anforderungen geeignet sein und liegen preislich unter 900€. Natürlich gibt es noch viele weitere Modelle auf dem Markt, jedoch können diese beiden dir einen guten Einstieg bieten.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Studium!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

J
Moin ich suche für mein Studium ein gutes und preiswertes Gerät. Will zum einen mit nem Stift auf dem Bildschirm rummalen und schreiben können. Bildschirm sollte abnehmbar sein oder nach vorne klappbar. Zum anderen möchte ich damit auch gut eine Hausarbeit drauf tippen können, mein Laptop gibt...
Antworten
2
Aufrufe
278
Sami
A
Für mein Informatik Studium wäre glaub ich ein Laptop angebracht. Zugleich will ich auch ein Tablet haben für Notizen. Jedoch fällt mir die Entscheidung zwischen einem convertable also 2 in 1 Laptop/Tablet und zwischen beiden seperat schwer. Was sagt ihr und was würdet ihr jeweils empfehlen...
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
Zurück
Oben