Akku

S
S.
User
Hallöchen,
Mein Problem ist, das meine Uhr Galaxy watch, sich auf einmal sehr schnell entlädt, hat noch jeden das Problem ? Und vielleicht eine Lösung *1f643.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Ich habe die lte Version. Diese Uhr ist grauenhaft was den Verbrauch angeht. Muss man mind. zweimal am Tag aufladen. Um etwa Akku zu sparen, einfach die energieraubenden Funktionen ausschalten.
 
ich habe diese Uhr schon 1 Jahr, das Problem ist erst seit gestern, ansonsten ist die Uhr "Spitze"
aber danke :cool:
 
Hallo das Problem hatte ich auch ,hab es zur Reparatur geschickt und die meinten das die Platine und das menboard defekt wäre hab es durch Garantie repariert bekommen.
 
Ich würde erstmal versuchen, die Uhr zurück zu setzen. Wearable app und Galaxy wear plugin deinstallieren und neu installieren. Dann die Uhr neu koppeln und einrichten.
Vielleicht "hängt" da irgendwas. Kann eine installierte App sein oder die LTE Funktion (hast du überhaupt eine LTE Version der Uhr?)
Und was heißt schnell entladen? Wie lange hält der Akku denn? Bei welcher Nutzung?
Akkuprobleme sind oft zu lösen, da muss nicht direkt die ganze Uhr hardwäremäßig "abgeraucht" sein...
 
LTE Modelle mit dem schlechten Netzabdekung suchen ständig nach verfügbaren Verbindungen und das frist der Akku *1f50b.png*.
Aber wenn die Uhr mit Handy verbunden ist dann hält Akku 2 Tage bei mir.
 
Sie hat aber weder geschrieben welches Modell sie hat noch ob es eine BT oder eine LTE Variante ist.
 
Hallo ,ich habe das LTE Modell und habe die Uhr nur über Bluetooth benutzt.
 
Bei meiner Watch 1 hat es geholfen 3 komplette Ladezyklen durchzuführen, also Uhr wirklich komplett leer machen und danach vollständig laden. Vielleicht die Uhr vorher wirklich einmal zurücksetzen.
 
vielen Dank für die ganzen Vorschläge, habe auch alles gemacht.... mal sehen was sie den Tag über für Überraschungen bringt...
es ist keine LTE, Entladung in drei Std.
danke schönen Sonntag noch!
 
Also bei 3 Stunden Laufzeit würde ich von einem defekten Akku ausgehen, es ist beim Training mit GPS möglich das der Akku sich so schnell entleert aber nicht bei normaler Verwendung.
 
Hallo. Das Problem hatte ich bei meiner Galaxy Watch auch. Einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat geholfen.
 
Vorher aber erst mal den POWER-Button so lange gedrückt halten, bis "Rebooting..." erscheint.
Wenn das nicht hilft:
Uhr zurücksetzen und auf dem Smartphone Cache und Daten der Wear-App und des PlugIns löschen.
Das würde ich aber zuletzt machen wollen
 
soooo, also Rebooting, Werkseinstellung , zurücksetzen .... alles nichts gebracht, jetzt wird sie eingeschickt, es ist wohl die Platine....
danke also nochmal allen für die Tipps ;) :cool:
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, und zwar entlädt der Akku meiner Samsung Galaxy Watch um mehr als 20%. Ich habe den Schlafmodus aktiv, und Schlafüberwachung ebenfalls. Ist das normal oder eher ein Fehler? In der ersten Nacht als ich die Uhr neu hatte war es noch nicht so. Gruß Tobi 1952998
Antworten
5
Aufrufe
130
K
G
Hallo zusammen, Ich habe seit längerem ein Problem mit dem Akku, nun wurde er gewechselt und die Uhr entlädt sich wenn ich sie auf die Ladeschale lege. Hat da jemand einen Tipp für mich? 1746322
Antworten
2
Aufrufe
115
G
T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
145
A
T
Hallo, ich habe seit einer Woche die Galaxy Active 2 44 lte. Seit gestern entlädt sich die Uhr immer extrem schnell. Von Vollgeladen bis 7% hat es nur 8std gebraucht. Davor hat sich die Uhr einen Tag gehalten bei den gleichen Einstellungen. Meine Einstellungen sind: Puls Messung=dauerhaft...
Antworten
6
Aufrufe
113
S
W
Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine S3 Frontier total schnell entlädt (2-4 Stunden) und seit einigen Tagen sich nicht mal aufladen lässt, weil das Laden zu langsam geht und sie sich schneller entlädt. Sie wird auch relativ warm dabei. Ich habe den Akku getauscht, aber das...
Antworten
10
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben