Dex Fenstergröße ändert sich oft

O
o.
User
Hallo zusammen, ich nutze mein Tab S8 Ultra vorwiegend im Dex-Modus. Und zwar sowohl als Tablet alleine als auch mit einem angeschlossenen externem 4K-Monitor. Super Sache! Was mich aber arg nervt, ist, dass sich oft, wenn ich den Monitor wieder anschließe, die Größe der Fenster meiner häufig genutzen Apps selbstständig verändert hat. Was kann ich denn dagegen tun? Ich will einfach, dass das Gerät sich zuverlässig die letzte Einstellung merkt. Manchmal geht es doch!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenns mal geht und mal nicht, dann dürfte das ein Bug sein.
Falls die App GoodLock verfügbar sein sollte für das Tab, dann lade die mal runter. Als Modul hast du dann "Multi Star".
Da sind spezielle Optionen für Samsung DeX, vielleicht findest du da ja was.
 

Similar threads

M
Moin, ich nutze gerne mein Tab S8 Ultra im Dex-Modus mit einem großen, externen Monitor (Samsung M7 mit WQHD-Auflösung). Eigentlich funktioniert das auch gut, aber mich stört, dass ich, wenn ich den externen Monitor angeschlossen habe, jedes Mal die Fenstergröße der einzelnen Apps neu einstellen...
Antworten
2
Aufrufe
111
N
Zurück
Oben