Desktop vom PC auf GQ65Q6FNG

H
H.
User
Hallo,
ist es möglich, den GQ65Q6FNG als Monitor vom PC über die Netzwerkverbindung (LAN) zu verwenden (also NICHT HDMI-Kabel - die Entfernung ist zu groß)
Ich versuche schon die ganze Zeit über Samsung Smart View und/bzw. Samsung Smart-Things eine Verbindung herzustellen.
Auf die Ordner zugreifen funktioniert scheinbar, das ist mir aber nicht wichtig.
Aber ich kann weder Smart View am TV oder Smart-Things am PC installieren um eine gleiche Linie zuhaben.
Über Serviio/VLC-Player hätte ich auch schon halbwegs eine Verbindung herstellen können, aber nur kurzzeitig und spiegelverkert bzw. gestaucht - somit nicht verwendbar. Als ich in den Einstellungen herumgesucht habe, ging das auch nicht mehr.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
L: @Hoidne - mir ist keine Möglichkeit bekannt, denn TV als PC-Monitor über eine LAN-Verbindung zu nutzen. Das dürfte nicht funktionieren.
 
\@Samsung_test:
Leider ein dead-link... "Seite wurde nicht gefunden"
 
Tja, Fehler gefunden... mein PC unterstützt kein "Miracast" *1f61e.png*
Hätte gedacht, das geht irgendwie über LAN. Sch...ade
 
L: @Hoidne - hilft dir dieser HDMI-Dongle ? Zum Streamen von Videos funktioniert das, aber um, wie von dir gefordert, auf dem Desktop arbeiten ist das, allein wegen der erforderlichen Skalierung, nichts und geht auf Dauer auf die Augen.
 
Eine Option, die ich selber verwende, wäre folgende:
Voraussetzungen:
Amazon Fire TV am Fernseher angeschlossen
PC mit aktueller Nvidia Grafikkarte
Mit dieser Kombination kann man auf dem Fire TV die App "Moonlight Game Streaming" installieren, mit welcher man wiederum auf die bei NVidia Grafikkarten vorhandene Nvidia Shield Schnittstelle zugreifen und von dort streamen kann. Das funktioniert erstaunlich gut - sogar für Gaming.
Die Kombi ist nicht für jeden und etwas hakelig einzurichten, aber wenn es läuft ist es top.
 

Similar threads

K
Hallo, Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS eingerichtet. Außerdem habe ich einen Samsung-TV UE 55 KS 9090 TXZG. Verbindung mit dem Router über WLAN. Problembeschreibung: Um es kurz zu machen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
G
Ich habe ein repariertes S21 Ultra 5G. Vor der Reparatur habe ich mit Smart Switch eine Sicherung gemacht. Wenn ich jetzt das Handy anschließe bzw. Smart Switch starte, dann steht da: Die auf ihrem Gerät gespeicherten Daten wurden noch nie auf diesem Computer gesichert. Das Handy geht an und...
Antworten
1
Aufrufe
159
P
Zurück
Oben