Defektes Netzteil - keine Reaktion vom Support

B
B.
User
Hallo, ich bin seit Oktober 21 stolzer Besitzer eines Galaxy Book Pro 360 und wirklich sehr zufrieden mit dem Notebook.
Jetzt hat vor 3 Wochen das Netzteil sein Leben ausgehaucht. Wir haben das mit dem Netzteil meiner Frau ausgetestet, ob es evtl. nur das USB-c Kabel ist, aber leider nicht. Nehme ich ihres lädt das Notebook auf mit meinem Netzteil macht ihres auch keinen Mucks. Tauschen wir die USB-C Kabel bleibt es dabei.
Also Hotline angerufen, dort sagte man mir ich solle eine EMail an den Support schreiben incl. RNr und ModellNr sowie Typbezeichnung. Gesagt getan, das war am 1. April, ausser dem Autoresponder, bis heute keine Reaktion.
Vor 2 Wochen habe ich nochmal über das Webformular alles hingeschickt. Autoresponder (...eingegangen... usw.) das wars.
Da bin ich jetzt etwas enttäuscht, hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist ein Ersatznetzteil zu bekommen.
Langsam nervt die Umstöpslerei.
Hat irgendjemand noch einen Vorschlag, was ich unternehmen könnte?
Trotz allem noch einen schönen Ostermontag

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Das ist verständlicher Weise ärgerlich. Soweit ich weiss, ist der Support im Moment ziemlich ausgelasten. Was mir spontan einfällt, ist, dass du eine Nachricht an den CEO schreiben kannst. Das kannst du so in einer Suchmaschine eingeben und solltest als ersten Treffen gleich den richtigen Link bekommen.
Da antworten die oft schneller, ist aber natürlich keine Garantie*1f605.png*
 
Du könntest doch ein Ersatznetzteil neu bestellen. Die Typenbezeichnung steht ja auf dem alten.
Wenn Du in einer Großstadt lebst würde ich in einen offiziellen Samsung shop gehen und dort mit dem Teil auf Garantiefall pochen.
2 Jahre sind ja noch nicht um.
Die sind da auf alle Fälle schneller als es online zu versuchen.
Höflich bleiben dann bekommst Du da sicher Hilfe.
Ich in Stuttgart gehe zu diesem:
1122630i3BAF6CB47F077106?v=v2.jpg
 
Ich habe leider ebenfalls Probleme mit dem Netzteil eines Samsung Galaxy Book Pro LTE (Kaufdatum: 30.08.2021). Ich hatte bei der Hotline angerufen und dort meine Tests mit unterschiedlichen Kombinationen aus Kabeln und Endgeräten beschrieben, um sicher sein zu können, daß tatsächlich das Ladegerät (65W Steckernetzteil mit USB-C Anschluss) selbst defekt ist, und nicht bloß das USB-C Kabel. Ich bot an das defekte Netzteil an Samsung einzuschicken, was von der Hotline abgewiesen wurde, denn das sei ihrer Meinung nach nicht notwendig.
Die Hotline hatte mir dann empfohlen ihnen eine Nachricht mit der Seriennummer und Kaufquittung zu schicken, damit sie entsprechend der Garantie das Netzteil ersetzen könnten. Das habe ich dann auch genau so getan, inklusive Rechnung und Photos vom Ladegerät und der Seriennummer am Galaxy Book Pro LTE (i7 / 16gb RAM). Für den Eingang meiner Mail an die Hotline Samsung habe ich dann auch eine Empfangsbestätigung von Samsung erhalten.
Doch das ist inzwischen bereits über 3 Wochen her. Und bislang keinerlei Reaktion von Samsung.
Ich bin mit allen Produkten, die ich von Samsung erworben habe, bisher sehr zufrieden. Und das sind so einige, vom Fernseher, über ein Galaxy Note10+ LTE, Galaxy Tab S6 LTE, Galaxy Book S LTE (Qualcom ARM), Galaxy Chromebook Go LTE, Galaxy S22 Ultra 5G, bis hin zu dem erwähnten Galaxy Book Pro LTE. Doch ich muss sagen, vom Service im Bezug auf die Garantieleistung bei Totalausfall des dazugehörigen Ladegeräts bin ich zunehmend enttäuscht. Service und Garantieleistung scheint offenbar leider nicht unbedingt zu den Stärken von Samsung zu gehören. Das finde ich sehr bedauerlich ... immerhin sprechen wir bei Samsung-Produkten nicht von Ramsch vom Grabbeltisch bei "Rudis Reste-Rampe".
 
Nachtrag, heute bekam ich eine Mail, dass ein Netzteil unterwegs ist.
Ich drück die Daumen, dass Du auch bald Ersatz bekommst.
 
Ich kann berichten, ich hatte zwischenzeitlich ebenfalls Ersatz im Zuge der Garantie erhalten. Und dieses Ersatznetzgerät funktioniert bislang sehr zuverlässig und wird im Grunde fast gar nicht warm.
Das war bei dem defekten Netzteil in meiner Erinnerung etwas anders. Denn das wurde zwar nicht heiß, aber eben doch deutlich warm.
Das Ersatznetzteil entwickelt so wenig Wärme, daß diese kaum mit der Hand zu fühlen ist.
In jedem Fall besten Dank für die guten Wünsche, und alles Gute!
 
Zurück
Oben