Deaktivierung der Mc Afee Sicherheitsüberprüfung

O
O.
User
Wie kann man die Mc Afee Sicherheitsprüfung dauerhaft deaktivieren? Ich nutzte andere Sicherheitssoftware von GData, zudem nervt Mc Afee ständig mit Fehlalarmen und lauten Benachrichtigung, selbst mitten in der Nacht. Völlig unbedenkliche und zuerverässliche Apps (zB. CamScanner) aus dem Google App Store werden als gefährlich gemeldet und das mehrmals pro Tag, wenn man das nicht deinstalliert.
Ich brauche diese sehr unzuverlässige Mc Afee Software nicht, wie kann ich sie deaktiviern?
MfG
OldWurzelsepp
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Danke, damit funktionierts tatsächlich. Allerdings siehts in der aktuellsten Android Version etwas anders aus.
Korrekt ist mal:
"Einstellungen >Apps > Menü (3 Punkte oben-rechts) > Systemanwendungen anzeigen > Gerätesicherheit"
Danach: "Speicher"
und jetzt "Cache leeren" und "Daten löschen".
Nach einem Endbenutzvertrag wird nicht mehr gefragt, aber der McAfee ist danach deaktiviert.
Auch nach einer "Gerätewartung" wird 100% bei deaktivierter "Sicherheit" angezeigt.
MfG
OldWurzelsepp
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
versuche folgendes :
Gehe zu Einstellungen um Menü. Dort auf Apps und oben rechts auf die drei Punkte. Dort auf Systemanwendungen anzeigen. Nun auf Mobile Security. In der App-Info Stop auswählen. Dann auf Speicher und dort die Daten löschen.
Die App sollte nun deaktiviert sein.
Grüße
PoPeYe
 
Den Punkt "Mobile Security" gibts da nicht, auch kein anderen passenden mit Security oder Mc Afee etc. Hab übrigens Android 9, in der aktuellsten Version von Samsung.
 
Danke, damit funktionierts tatsächlich. Allerdings siehts in der aktuellsten Android Version etwas anders aus.
Korrekt ist mal:
"Einstellungen >Apps > Menü (3 Punkte oben-rechts) > Systemanwendungen anzeigen > Gerätesicherheit"
Danach: "Speicher"
und jetzt "Cache leeren" und "Daten löschen".
Nach einem Endbenutzvertrag wird nicht mehr gefragt, aber der McAfee ist danach deaktiviert.
Auch nach einer "Gerätewartung" wird 100% bei deaktivierter "Sicherheit" angezeigt.
MfG
OldWurzelsepp
 
Ich habe Daten und Cache gelöscht. Aber nach Neustart des Gerätes ist es wieder aktiviert!?
 
Zurück
Oben