Datenschutz Samsung Smartphones

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich wollte gerade eine DSGVO Anfrage zu sämtlichen Account- und Geräte-Daten machen.
Jetzt sieht es so aus, als wäre trotz EU-Austritt von UK immer noch
Samsung Electronics (UK) Limited
Samsung House, 1000 Hillswood Drive, Chertsey, Surrey KT16 0PS
Großbritannie
für diese Anfragen laut Samsung Homepage zuständig?!
Welche Samsung Niederlassung in der EU oder Deutschland ist aktuell für solche Anfragen zuständig?
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Richtig, ich würde meine Anfrage einfach über das Formular an Samsung richten:
Datenschutz Support
Dort hast du die Möglichkeit spezifische Anfragen an den Datenschutzbeauftragten einzureichen, da jedes Land, abseits der DSGVO, seine eigene Suppe kocht, sollte der sich dann schon mit dem deutschen/EU-Datenschutz auskennen.
Zur Verarbeitung hab ich noch das gefunden:
Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich?
Für die Datenverarbeitung Verantwortlicher ist die:
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Quelle: Samsung Service Datenschutzhinweise | Samsung Service DE
494297i444960BA04EDE9AB?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Anbei mal die Links/Ausschnitte, die ich dazu habe:
Samsung Account
Auszug:
"Samsung Electronics hat Niederlassungen in ganz Europa, sodass wir sicherstellen können, dass Ihre Anfrage oder Frage vom in Ihrer Region ansässigen Datenschutzteam beantwortet wird.
Die einfachste Art, mit uns Kontakt aufzunehmen, bietet unsere Seite für Datenschutz-Support unter Datenschutz Support oder auf Smartphone | TV | Haushaltsgeräte | Samsung Deutschland unter „Kontakt zum Service“. "
Die von dir genannte Adresse ist Stand jetzt "Datenschutzbeauftragter für Europa" und in Europa ist das UK ja.

Prinzipiell bin ich Deiner Meinung, aber ich möchte eine Auskunft nach den Regularien der EU und der DSGVO. Daher würde ich mich über einen Ansprechpartner/Zustelladresse in der EU, oder noch besser hier, sehr freuen.
Kann ich also z.B. meine Anfrage einfach an Samsung Deutschland richten?

Richtig, ich würde meine Anfrage einfach über das Formular an Samsung richten:
Datenschutz Support
Dort hast du die Möglichkeit spezifische Anfragen an den Datenschutzbeauftragten einzureichen, da jedes Land, abseits der DSGVO, seine eigene Suppe kocht, sollte der sich dann schon mit dem deutschen/EU-Datenschutz auskennen.
Zur Verarbeitung hab ich noch das gefunden:
Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich?
Für die Datenverarbeitung Verantwortlicher ist die:
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Quelle: Samsung Service Datenschutzhinweise | Samsung Service DE
494297i444960BA04EDE9AB?v=v2.png