Datenbereinigung Samsung A 70

O
O.
User
Hallo Forengemeinde,
Bei Windows habe ich die Datenträgerbereinigung. Was habe ich beim A 70 für Möglichkeiten.
Die angefallenen Cache Dateien kann man ja auch nur noch mühsam über die einzelne App löschen. Fällt da sonst auch noch Müll an der von Zeit zu Zeit bereinigt werden sollte. Habe hier noch eine Pro Version von SD Maid . Fange ich da noch etwas mit an ? Bei meinem LG hat das Programm immer zuverlässig gearbeitet. Ccleaner für Android halte ich nicht. Läuft bei mir auch nicht auf Windows.
Danke Grüße Ossilotta
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
guten morgen L: @Ossilotta
lt. Bedienungsanleitung zu Deinem A70 (aus -> Galaxy A70 | Samsung Service DE*1f61e.png*
"Das Gerät optimieren
Tippen Sie auf dem Einstellungsbildschirm Gerätewartung → Jetzt optimieren an.
Die Funktion zur Schnelloptimierung optimiert die Geräteleistung folgendermaßen.
• Freigeben von Speicherplatz.
• Löschen nicht benötigter Dateien und Schließen von Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt
werden.
• Verwalten nicht ordnungsgemäßer Akkunutzung.
• Suchen nach abgestürzten Anwendungen und Malware."
Ich gehe davon aus, dass damit viel Unnützes entfernt wird.
Auch gut -> https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/smartphones-überprüfen-und-optimier...
Was Cache betrifft: Wipe Cache Partition, siehe dazu den Beitrag von L: @Lykia in https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/galaxy-a40-wie-l%C3%B6sche-ich-den-gesammten-...
Grüße, salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, eigentlich hatten alle Samsung Smartphones ab Android 5 auch eine Speicher bereinigung.
Nur, nachdem einige Leute einen Film daraus gemacht haben, dass die Chinesiche "360" Firma dafür zuständig ist, hat Samsung die Funktion entfernt.
In der Eigene Dateien App kannst du aber unter "Speicher Analysieren" deine Daten schnell nach Kategorie aussortieren.
Auf drittanbieter Apps kann ich dich leider nicht beraten, da diese Nebenwirkungen auf das Handy haben können und ich persönlich auch keine drittanbieter Apps verwende für die Bereinigung.
 
guten morgen L: @Ossilotta
lt. Bedienungsanleitung zu Deinem A70 (aus -> Galaxy A70 | Samsung Service DE*1f61e.png*
"Das Gerät optimieren
Tippen Sie auf dem Einstellungsbildschirm Gerätewartung → Jetzt optimieren an.
Die Funktion zur Schnelloptimierung optimiert die Geräteleistung folgendermaßen.
• Freigeben von Speicherplatz.
• Löschen nicht benötigter Dateien und Schließen von Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt
werden.
• Verwalten nicht ordnungsgemäßer Akkunutzung.
• Suchen nach abgestürzten Anwendungen und Malware."
Ich gehe davon aus, dass damit viel Unnützes entfernt wird.
Auch gut -> https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/smartphones-überprüfen-und-optimier...
Was Cache betrifft: Wipe Cache Partition, siehe dazu den Beitrag von L: @Lykia in https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/galaxy-a40-wie-l%C3%B6sche-ich-den-gesammten-...
Grüße, salagou
 
L: @salagou
Guten Morgen,
Vielen Dank erstmal. Habe mir alles abgespeichert .Scheint interessant zu werden.
Das Gerät optimieren nutze ich regelmäßig. Mir ging es hauptsächlich um die angefallenen Cache Daten. Das sind schnell mal 1 GB und mehr durch die Browser Fotos und Mails.
Ich sag dir bescheid sobald ich alles weiß und durch bin.
Danke und liebe Grüße Ossilotta.
 
danke L: @Ossilotta
zum Browser, falls Samsung-Browser, Du kennst es wahrscheinlich schon:
im geöffnetem Browser gehe zu den 3 Strichen unten rechts > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen. Dort können gefahrlos Verlauf, Cache und Cookies gelöscht werden. Auch interessant, falls mal Passwörter gespeichert wurden, dann können diese da auch gekillt werden.
Chrome verwende ich nicht. Vielleicht gibt es da ähnliches.
Papierkorb in der Galerie: über die 3 Punkte oben rechts.
Grüße, salagou
 
L: @salagou ,
komme nochmals auf das Problem zu sprechen. Auf meinem LG Smartphone welches ich jetzt nicht mehr nutze, hatte ich zur Cache Bereinigung immer das Programm SD Maid +SD Maid Pro= Vollversion Schlüssel benutzt. Habe mich jetzt mal mit dem Programm beschäftigt und es auf meinem A70 und meinem Tablet A 2019 installiert. Es braucht einige Einstellungen und Berechtigungen und macht dann das was es soll. Es löscht hintereinander in den unterschiedlichen Apps die Cache Dateien. Appcontrolle Leichenfinfinder Systemreiniger (benutze ich nicht ) und einen Appreiniger. Habe das Programm schon 5 Jahre auf dem LG in Benutzung gehabt und hatte nie Fehler. So entfällt die mühsame Kleinarbeit in den einzelnen Apps unter Speicher den Cache zu leeren. Die Funktion war übrigens in früheren Android Versionen enthalten. Wurde dann verschlimmbessert wie man so schön sagt.
Dies mal als Info.
Viele Grüße Ossilotta
 
Danke Dir L: @Ossilotta , gute Information. Könntest Du auch bei entsprechenden Beiträgen (wo es um Löschen der Caches von Apps geht) weitergeben.
 

Similar threads

O
ich habe diesen Beitrag heute in einem Thread erstellt, der als gelöst gekennzeichnet war. Dies war glaube ich ein Fehler. Thread: Galaxy A 70 Keine 32MP Fotos. Bitte an den entsprechenden Admin diesen Beitrag von heute Nachmittag zu löschen, da ich jetzt hier ein neues Thema aufgemacht habe...
Antworten
12
Aufrufe
109
J
Zurück
Oben