Das war wohl mein erstes und letztes Flip

P
P.
User
Hallo liebe Leute.
Bei mir ist es dann auch soweit, dass sich die Folie löst.
Prinzipiell nicht schlimm.
Die Folie bei den Flip oder Fold Geräten ist nunmal ein Verschleißteil.
Aber den Umgang von Samsung auf Reparaturanfragen und die von Samsung vorgeschriebene Verfahrensweise schreit zum Himmel.
Ich will die Folie ja sogar selber bezahlen und will nicht so in heckmeck mit Garantie oder so.
Aber es ist eine Vorgabe von Samsung, dass das Flip oder Fold Gerät bei einem Folientausch, aufgrund Kalibrierung, zurückgesetzt werden muss.
Warum?
Es ist nur eine benagelte Folie.
Und nein.
Ich will es nicht einschicken.
So hält man Nutzer der Gerätereihe sicherlich nicht bei der Stange.
Da werde ich mich beim nächsten Gerät wohl anderweitig orientieren müssen.
Finde ich eigentlich echt schade.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Darum ging es mir nicht.
Ich werde mir eine aus dem Zubehör kaufen.
Geht ja nicht anders, weil ich kein Bock darauf habe, dass mein Handy komplett zurückgesetzt wird.
Ich finde es halt megascheiße wie Samsung da verfährt.
 
Ja bei Samsung direkt ist leider der Wurm drinne.
Deswegen bestelle ich dort z.B. auch nichts.
Blöd, wenn man dann die Garantie nutzen muss oder an diversen Aktionen teilnehmen möchte.
 
Also zu der vom Flip 4 kann ich nichts sagen, die hat ja noch ein Ding zur Stabilisierung.
Die vom Flip 3 ist aber einfach anzubringen.
Die Firma ist qualitativ auch sehr hochwertig.
 
:rofl: Wäre natürlich ein Traum, bei defekter Folie den Preis für einen wechsel zahlen und ein neues Gerät erhalten :rofl:.
 
Wenn das Gerät ausgetauscht oder irgendwas im Gerät repariert wird, kann ich das voll und ganz verstehen wenn es zurückgesetzt wird.
Aber nicht bei einem Folientausch.
 
Das Thema hatten wir bereits.
Leider ist auch dort nix dabei rausbekommen, warum man bei einem Folientausch das komplette Gerät zurück setzen muss.
Verstehe es auch nicht, was soll da kalibriert werden?
Habe ich echt noch nie gehört.
 
Die inneren Sensoren müssen danach neu kalibriert werden, wurde mir gesagt.
Wahrscheinlich verschiebt sich bei dem Tausch der Folie die Erdachse oder so.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:.
 
Genau das verstehe ich einfach nicht.
Bei Displaytausch würde ich es noch verstehen ,aber ne normale Schutzfolie?
Zum Glück müssen wir nicht alles verstehen.
 
In anderen Foren, wurde schon geschrieben, man kann seine Folie auch selbst wechseln und die flips funktionieren wie am ersten Tag.
 
In meinem Beitrag habe ich ja eigentlich gar nicht danach gefragt, ob man die Folie selber tauschen kann.
Ich wollte nur diese völlig unsinnige Vorgehensweise anprangern und mich ein wenig auskotzen.
;) *1f600.png*.
 
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ☺️ Bis jetzt habe ich zum Glück noch keine Probleme mit der Folie, wenn es soweit ist kaufe ich mir eine beim großen A, und meine Tochter bringt sie dann auf :embrass:.
 
Ich bin mit dem Telefon ja sogar zufrieden.
Es läuft und ist einfach super handlich.
Aber der Service für die Z Reihe absolut unterirdisch.
Ich werde mir wohl bald das S23 Ultra zulegen.
Da weiß man wenigstens was man hat.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
Antworten
13
Aufrufe
3K
P
Zurück
Oben