Crystal UHD 2021 verzögertes umschalten

M
M.
User
Mein Crystal UHD 2021 reagiert beim umschalten sehr verzögert. 
Das einmalige umschalten dauert 2-4 Sekunden. 
das gedrückthalten der Umschlalttaste funktioniert meistens beim ersten Versuch gar nicht. Beim zweiten Versuch geht’s dann auch nur mit ach und Krach also sehr verzögert. 

Das schlimmste ist der Guide. Der braucht bis zu 10 Sekunden um sich aufzubauen. 

Heute hatte ich Techniker da, die das Mainboard getauscht haben. 
Hat natürlich nichts gebracht. 

Diese Verzögerung ist nicht normal, oder? 
Hab ich eine Chance dass ich mein Geld zurückbekomme? 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    L: @Melina Goldberg  Versuch mal einen Powerreset:
    1. Fernseher ausschalten
    2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
    3. TV vom Strom trennen
    4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
    5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
    6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
    7. Smart TV wieder einschalten
    8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
    https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
     
    Alles bereits gemacht. Das hab ich schon während des ersten Telefonats gemacht. 
    Werkseinstellung zurücksetzen auch. 
    also eigentlich alles 
     
    L: @Melina Goldberg Welche Empfangsart nutzt du denn überhaupt (Sat ; Kabel ; DVBT ; IPTV)?
    Nutzt du zusätzlich auch HD+ Sender? 
     
    Kabel. 
    laut Eigendiagnose ist auch alles fehlerfrei. 
    Hd plus benutze ich nicht. 
    Speicher habe ich auch genügend 
     

    Similar threads

    J
    Hallo, mein 55" Crystal UHD 4K AU7199 (2021) GU55AU7199U hängt beim Einschalten 3 Minuten bis man umschalten kann, zwischendrin tritt es teilweise auch auf das man plötzlich 3 Minuten lang nicht umschalten kann, das Gerät ist ganz Neu, bin am überlegen den zurückzugeben die Software ist...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    136
    J
    F
    Hallo Community/Support! seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei. seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    230
    C
    Zurück
    Oben