55" Crystal UHD 4K AU7199 (2021) GU55AU7199U hängt beim Einschalten 3 Minuten bis man ...

J
J.
User
Hallo,
mein 55" Crystal UHD 4K AU7199 (2021) GU55AU7199U hängt beim Einschalten 3 Minuten bis man umschalten kann, zwischendrin tritt es teilweise auch auf das man plötzlich 3 Minuten lang nicht umschalten kann, das Gerät ist ganz Neu, bin am überlegen den zurückzugeben die Software ist unzumutbar.
Es kommt im unteren Bildschirmteil ein Menü das dann 3 Minuten hängt, solange kann man nicht umschalten.
Kennt jemand das Problem, bin echt ratlos, hab schon etlichen Einstellungen durch probiert, keine Veränderung.
Mfg Jürgen
921879iC30274CF45DD0275?v=v2.jpg

Hängendes Menü 3 Minuten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Danke für die Antworten, folgendes funktioniert :
Da die Lösung funktionierte anbei der Hilfetext von Samsung: Um die HD+ App zu entfernen, gehen Sie bitte auf die „Home“-Taste Ihrer Fernbedienung und navigieren zu „Einstellungen - Senderempfang - Experteneinstellungen - TVkey Schnittstelle“. Wählen Sie bitte „Benutzerprofil löschen“ / „TV-Dienst löschen und danach „HD+“ aus.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich muss sagen, dass ich das gleiche Problem habe. Habe auch genau den gleichen TV Aber nach kurzer Zeit funktioniert alles. Habe auch nach Updates geschaut. Ich habe auch schon gemeint, wenn man zu viele Apps installiert hat, dass er überfordert ist. Ist mir auch ein Rätsel. Habe schon überlegt, ihn zurückzusetzen. Um einfach zu schauen, ob das Problem immer noch ist
 
Hallo,
Danke für die Tipps, Powerreset hat nicht funktioniert, der TV hat bei der Erst-Einrichtung ein Softwareupdate 1805 gemacht, das scheint nicht zu passen, gibts die Möglichkeit für ein Downgrade ?
Bin schon endtäuscht Samsung war schon mal besser, ich schaffe es zum Beispiel auch nicht die Eutelsat-Sender mit in die Favoritenliste aufzunehmen, in der Gesamtliste sind die drin aber bei der Senderauswahl für die Favoritenliste stehen diese nicht zur Verfügung, wahrscheinlich doch zurückschicken die beste Lösung.
Mfg
 
L: @Juergen151 ein Downgrade der Firmware ist vom Anwender bei Samsung nicht vorgesehen und so ohne weiteres nicht möglich. Wenn überhaupt, könnte das nur ein von Samsung bestellter Techniker erledigen.
 
Danke für die Antworten, folgendes funktioniert :
Da die Lösung funktionierte anbei der Hilfetext von Samsung: Um die HD+ App zu entfernen, gehen Sie bitte auf die „Home“-Taste Ihrer Fernbedienung und navigieren zu „Einstellungen - Senderempfang - Experteneinstellungen - TVkey Schnittstelle“. Wählen Sie bitte „Benutzerprofil löschen“ / „TV-Dienst löschen und danach „HD+“ aus.
 

Similar threads

A
Was ist der Unterschied zwischen den 2 Fernsehern 50" Crystal UHD 4K AU7199 (2021) und 50" Crystal UHD 4K AU7179 (2021) Lohnt es sich, einen davon zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-diesen-2-fernsehern
Antworten
2
Aufrufe
152
Sami
N
Hallo, ich bin nun seit einer Woche am überlegen, welchen Fernseher ich mir hole. Ich habe mir Tests, Bewertungen, und Meinungen angehört. Nun bin ich auf dieses Modell gestoßen. Ich würde gerne wissen, ob es empfehlenswert ist diesen zu kaufen. Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199 55 Zoll...
Antworten
2
Aufrufe
204
Sami
N
Hi Ich habe mich mehrere Tage damit beschäftigt und bin auf dieses Modell gestoßen: Link: Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199 55 Zoll (GU55AU7199UXZG, Deutsches Modell), HDR, Q-Symphony, rahmenloses Design, Smart TV [2021] https://amzn.eu/d/4A1Bwrq außerdem bin ich auf dieses noch etwa Teurere...
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
Zurück
Oben