Clouding bei GQ65 Q80r

R
R.
User
Hallo liebe TV-Experten.
Ich habe mir im Mai einen Samsung Q80r 65Zoll als Nachfolger für meinen JS8090 geholt.
Leider werden Inhalte in dunklen Szenen wirklich ungenießbar wiedergegeben da die Hintergrundbeleuchtung deutliche Lichthöfe erzeugt. Selbst mit Local Dimming auf Standard sind diese noch deutlich zu erkennen.
Exemplarisch habe ich mal Fotos im Spielmodus angehängt.
Bei Filmen auf Netflix und co sieht es ebenso aus. Dort nutze ich den Bildmodus Film.
Mein Samsung JS8090 konnte das deutlich besser und der hatte kein Local Dimming.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schonmal vorab für eure Einschätzung.
Beste Grüße
168183i8F06ECA3C9CAB701?v=v2.jpg

168185i7F08E0F8BF0E9957?v=v2.jpg

168184iCF79BCEC2F437CF3?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Kann dir nur soviel sagen, dass das auf jeden Fall nicht normal ist bzw nicht so sein sollte..
 
L: @Rafa82
den Mangel solltest du bei deinem Händler reklamieren und auf einen Um/Austausch bzw. Reparatur bestehen.
Hier noch einige wichtige Hinweise bezüglich Reklamation bei Garantie/Gewährleistung:
Reklamation und Umtausch
und bei Onlinekauf sollte das beachtet werden:
Der Kaufvertrag im Internet
der lodda
 
Ist es problematisch dass der Karton nicht mehr vorhanden ist?
Müsste ich den TV denn mit zum Händler nehmen?
Könnte ich mich auch direkt an Samsung wende?
Beste Grüße
 
L: @Rafa82
natürlich wäre ein Kontakt zu Samsung Hotline auch möglich und viele Händler verweisen auch darauf, das man sich bei Problemen an den Hersteller wenden soll.
Wie du dich jetzt verhälst, musst du jetzt entscheiden. Der Weg über den Händler ist auf jeden Fall nicht der schlechteste.
In den beiden Links werden u.a. auch deine Frage bezügglich Karton etc. beantwortet.
der lodda
 
Hallöchen,
heute war ich in dem Saturn in welchem ich den TV gekauft habe. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und bot mir an mit mir den Support von Samsung zu kontaktieren oder es selbst von zu Hause aus zu tun. Dies habe ich dann auch gemacht und den Chat kontaktiert.
Leider kann man dort keine Fotos senden so dass ich das Problem beschreiben musste.
zunächst wurde mir eröffnet dass es sich bei clouding nicht um einen "Defekt" sondern um einen "Effekt" handelt.
Ich habe dann eine Mail mit "Optimalen" Einstellungen erhalten welche ich zwei Tage lang testen soll. Diese Habenichtse mal angehängt.
Aber mal ehrlich... diese Einstellungen kann ich doch nicht bei Inhalten in HDR nutzen. Damit Hebel ich doch jeden Vorteil den diese TV haben soll doch aus...mal abgesehen dass das Bild so einfach nur dunkel und blass aussieht.
Was mein ihr dazu?
Beste Grüße
169326i276AE7F23ED28452?v=v2.jpg
 
L: @Rafa82
tja.........am besten, du klärst das ganze nun mit dem freundlichen Mitarbeiter vom Saturn und zeigst ihm die Ergebnisse bzw. wie du den DEffekt laut Samsung beseitigen sollst *:winking-face: und das du mit diesem Ergebnis in keinsterweise einverstanden bist.
Lass dich nicht unterkriegen, man muss sicherlich ein gewisses Mass an Clouding in Kauf nehmen.
Aber aus meiner Sicht ist das bei dir über Gebühr zu viel (ich jedenfalls würde das garantiert nicht hinnehmen)!
der lodda
 
Hallo L: @Rafa82,
ich besitze ebenfalls einen 65" Q80R und geb L: @lodda vollkommen Recht.
Bring den TV zurück, so starkes Clouding ist beim Q80 definitiv nicht normal.
 

Similar threads

G
Dieses Kabel wurde vergessen wieder anzuschließenHallo! Ich kopiere hier nun meinen ganzen Text den ich auch auf Twitter verfasst habe, daher bitte nicht wundern wenn es dann ab und an „komisch" zusammengefasst wird Hatte aber einfach keine Lust den ganzen Text für hier noch mal umzuschreiben...
Antworten
8
Aufrufe
92
D
Zurück
Oben