Gear IconX Imbalanceproblem

N
N.
User
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Iconx? Seit einige Tage wenn ich den Kopfhörer trage, kann ich fast nichts von den linken höre, nur von den rechten höre ich gut (meine Ohren sind OK. Das Problem liegt bei dem Kopfhörer). Ich habe versucht Empfehlungen zu finden, wie ich das Problem lösen kann oder den Kopfhörer reinigen kann aber es gibt nichts. Kann jemand mir helfen?

 
Bei der Gear Iconx gibt es die Funktion "Umgebungsgeräusche"
Ist diese Funktion aktiviert?. Selbst wenn diese Funktion nicht aktiviert ist solltest du sie mal testweise aktivieren/deaktivieren.
Ansonsten solltest du die Hotline, zwecks Werkstattadresse zur Überprüfung, kontaktieren
06196 934 0 209*
*Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse
 
Danke für die Antwort. Ja, das habe ich schon gemacht. Ich werde morgen die Hotline anrufen.
 
Hallo Niki3,
ich würde dir noch empfehlen, deine Gear IconX mal zu resetten: Du findest den Reset-Knopf unter dem Ear-Wing.
 
Hallo, gibt es diesen Reset-Knopf bei den IconX 2018 noch, wenn ja wo ist dieser, ich habe das Problem auch ich habe schon versucht die Kopfhörer von außen zu reinigen, doch da war kein Schmutz.
Ich höre auf meinem rechten Kopfhörer fast gar nichts mehr. Nur noch auf dem linken. Kann man die Kopfhörer auch über die Software resetten?
Bitte helft mir!
Danke im vorraus,
MfG Maxi
 
Du kannst die Samsung Gear IconX über die Samsung Gear App resetten. Das geht über "Info zu Gear IconX > Gear zurücksetzen".
 
Ich habe deinen zweiten Thread hierhin verschoben.
 
@DavidB schrieb: Du kannst die Samsung Gear IconX über die Samsung Gear App resetten. Das geht über "Info zu Gear IconX > Gear zurücksetzen".
Hat der Reset geholfen?
 
Habe gerade ebenfalls das Problem, dass meine IconX 2018 sehr leise sind. War schon mal anders.
Habe sie sauber gemacht (war kein Schmutz dran) und über die App resettet und zugleich neu verbunden.
Leider sind diese immer noch zu leise. Die Lautstärke ist auf max am Mobiltelefon.
Was könnte ich noch ausporbieren?
 
Nein, der Reset hat leider nichts geholfen, ich habe die IconX 2018 zurückgegeben und eingetauscht in ein neues Paar, doch schon nach dem ersten Auspacken und kurzem Betrieb trat das Problem auch wieder auf. Sehr schade, da diese Wireless Bluetooth Kopfhörer mit 200 Euro in einer Preisklasse liegen, in der ein Konstruktionsfehler oder ein Softwareproblem natürlich inakzeptabel ist.
Zudem ist der Klang, also beziehungsweise Tiefen und Bässe, etc., sowie Lautstärke (vorausgesetzt, sie funktionieren) wirklich lobenswert. Sehr ausgewogen und einfach ein Genuss, damit Musik zu hören
Sie liegen ausgezeichnet in meinen Ohren und fühlen sich auch gut an.
Besonders die mitgelieferten Aufsätze und EarWings in verschiedenen Größen sind positiv hervor zu heben!
Doch wenn das dritte Paar auch wieder einen Fehler aufweist, sehe ich mich gezwungen zur Konkurenz zu wechseln. Das wäre natürlich schade, da ich ein langjähriger Nutzer von Samsung Smartphones war und in dem Bereich noch nie ein Problem hatte.
Ich habe schon viele Berichte darüber gelesen, dass dieses Problem auch andere Nutzer haben, also gehe ich mittlerweile leider schon von einem, fast grundlegendem Problem aus.
Schätzt euch glücklich, wenn euer Paar funktioniert, denn dann sind sie nämlich echt erstklassig!
Liebe Samsung Moderatoren, trotzdem vielen Dank für die netten und schnellen Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Maxi!
 
Spoiler (Zum Lesen markieren) Nein, der Reset hat leider nichts geholfen, ich habe die IconX 2018 zurückgegeben und eingetauscht in ein neues Paar, doch schon nach dem ersten Auspacken und kurzem Betrieb trat das Problem auch wieder auf. Sehr schade, da diese Wireless Bluetooth Kopfhörer mit 200 Euro in einer Preisklasse liegen, in der ein Konstruktionsfehler oder ein Softwareproblem natürlich inakzeptabel ist.
Zudem ist der Klang, also beziehungsweise Tiefen und Bässe, etc., sowie Lautstärke (vorausgesetzt, sie funktionieren) wirklich lobenswert. Sehr ausgewogen und einfach ein Genuss, damit Musik zu hören
Sie liegen ausgezeichnet in meinen Ohren und fühlen sich auch gut an.
Besonders die mitgelieferten Aufsätze und EarWings in verschiedenen Größen sind positiv hervor zu heben!
Doch wenn das dritte Paar auch wieder einen Fehler aufweist, sehe ich mich gezwungen zur Konkurenz zu wechseln. Das wäre natürlich schade, da ich ein langjähriger Nutzer von Samsung Smartphones war und in dem Bereich noch nie ein Problem hatte.
Ich habe schon viele Berichte darüber gelesen, dass dieses Problem auch andere Nutzer haben, also gehe ich mittlerweile leider schon von einem, fast grundlegendem Problem aus.
Schätzt euch glücklich, wenn euer Paar funktioniert, denn dann sind sie nämlich echt erstklassig!
Liebe Samsung Moderatoren, trotzdem vielen Dank für die netten und schnellen Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Maxi!
 
Habe das gleiche Problem nun zum zweiten mal. Erstes bei Amazon erworbenes Exemplar der icon x 2018: nach fehlerfreiem Betrieb für einen Tag fiel der rechte Ohrhörer aus, An-/Ausschalten der Umgebungsgeräusche, Reset Halten nicht. Nach Kontakt mit der Samsung-Hotline hat Amazon unkompliziert eingetauscht. Leider fällt jetzt nach 3 Tagen störungsfreien Betriebs der linke Hörer aus, hier ist jetzt die Lautstärke auf etwa 50% reduziert. O.g. Prozeduren helfen auch hier nicht. Vielleicht ist es doch ein Software-Problem?
 
Hallo radiodoc1000,
ein generelles Problem mit der Lautstärke der Gear IconX (2018) ist mir nicht bekannt. Aber es ist natürlich ärgerlich, wenn du gleich mit zwei Paaren hintereinander diese Erfahrung machst. :robotfrustrated: Hast du dich denn nochmal an unseren telefonischen Support gewendet? Alternativ kannst du auch mal schauen, ob es in deiner Nähe vielleicht eines unserer Customer Service Plaza gibt. Dort kannst du ohne Termin vorbeigehen und deine Kopfhörer überprüfen lassen.
Viele Grüße
 
L: @ChrisRe
Schau dir mal die Tipps von Urlaub an:
@Urlaub schrieb: Bei der Gear Iconx gibt es die Funktion "Umgebungsgeräusche"Ist diese Funktion aktiviert?. Selbst wenn diese Funktion nicht aktiviert ist solltest du sie mal testweise aktivieren/deaktivieren. Ansonsten solltest du die Hotline, zwecks Werkstattadresse zur Überprüfung, kontaktieren 06196 934 0 209* *Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse
Hilft das mit den Umgebungsgeräuschen nicht, rate ich dir auch den Support zu kontaktieren, um eine Überprüfung zu veranlassen.
 
Hey Freunde. Ich hatte damals die Gear Icon X und genau das gleiche Problem. Daraufhin hab ich meine Kopfhörer in die Reperatur gegeben und mir wurde gesagt, sie seien nicht zu reparieren also hab ich mein Geld zurück bekommen. Nun habe ich die Gear IconX 2018 und nach einer Woche das gleiche Problem.
Reset und Reinigen brachte absolut nichts. Muss ich jetzt wirklich WIEDEar auf meine Kopfhörer verzichten oder was kann ich sonst tun? Wenn ich die jetzt in die Reperatur gebe und wieder nicht zurück bekomme, dann waren das eindeutig meine letzten Gear IconX.
P.S. es war jedes mal der linke Kopfhörer
 
Hallo!
Das mit den defekten Kopfhörer ist glaube ich ein generelles Problem. Bei war das selbe Problem wie bei sehr vielen anderen Benutzern (siehe z.B. Amazon Rezensionen).
Ich schätze daher, dass du das Problem immer und immer wieder haben wirst.
Ich würde empfehlen zu warten, eine günstige Alternative zu kaufen und wenn neue Kopfhörer von Samsung erscheinen, diese zu kaufen mit der Hoffnung das dann das Problem behoben ist.
Ich hoffe dir hilft meine Antwort etwas weiter *:winking-face:
Lg
 
Hallo L: @Chakotay007,
das ist natürlich nicht schön. Ist denn bei dir die Funktion "Umgebungsgeräusche" aktiviert?
 
@JunoK schrieb:Hallo @Chakotay007, das ist natürlich nicht schön. Ist denn bei dir die Funktion "Umgebungsgeräusche" aktiviert?
Das macht keinen Unterschied ob ich die aktiviere oder nicht. Wenn sie aktiviert ist merkt man den Unterschied aber echt gewaltig.
Samsung sollte mal dazu Stellung nehmen und den Leuten somit viel Rennerei ersparen. Ich muss nämlich jetzt 25km nach Mediamarkt fahren, die Kopfhörer abgeben, 2 Wochen warten bis sie überprüft wurden und dann wieder nach Mediamarkt fahren um mir dann mein Geld wieder geben zu lassen. Das sind insgesamt 100km und bestimmt 2 Stunden mit der ganzen Wartezeit und Problembeschreibung.
 
Ich habe nun noch ein Paar Gear IconX2018 und die hatten das Problem von Anfang an.
Samsung hat eindeutig ein großes Problem bei den Kopfhörern und sollte mal langsam Schadensbegrenzung betreiben bevor die Negativschlagzeilen machen.
Wenn 3 von 3 Geräten bei mir defekt sind kann es kein "Pech" mehr sein.
 
Bei mir steht bei umgebungsgeräusche das ich beide kopfhörer einstecken soll obwohl die drinne sind, und mein linker ist auch sehr leise
 

Similar threads

N
Hallo. Ich habe mir das Gear iconX vor 1 Monat gekauft. Wenn die Kopfhörer dreckig waren habe ich sie auch immer gereinigt, und das Gitter gewechselt . Mein Problem ist aber, das auf den Linken Kopfhörer, das Gitter ständig abfällt. Soll ich es zu kleben oder eintauschen? 805974
Antworten
5
Aufrufe
117
A
K
Hallo Zusammen, ich habe die Gear IconX kopfhörer und benutze sie mit meinem Iphone. Die Verbindung klappt auch wunderbar, mein Problem ist, dass ich die Kopfhörer nicht ausschalten kann. Ich habe die Kopfhörer seit September letzten Jahres und habe mich damals schon geärgert, dass die Kopfhörer...
Antworten
7
Aufrufe
165
D
D
Moin, Ich habe ein nerviges Problem mit den IconX 18 und zwar Funktioniert diese in ear Kontrolle nicht mehr so richtig, mein Linker Kopfhörer erkennt kaum noch, wenn er eingesetzt wird und der recht gar nicht mehr, Musik zu hören ist zwar dennoch möglich, allerdings Telefonieren nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
112
J
N
Hallo ich habe das problem das bei meinem gear iconx 2018 die Gitter ausgegangen sind. Ich kann leider nirgendwo ein neus Reinigungs Set finden. Wenn jemand weiß woher ich neue gitter bekomme würde ich mich sehr über eine antwort freuen. Danke...
Antworten
8
Aufrufe
146
B
D
Hallo, Ich habe jetzt schon seit August die Galaxy Buds 2. Ich war auch immer zufrieden damit, doch seit einiger Zeit ist der linke Kopfhörer leiser als der rechte Kopfhörer. Ich habe schon versucht den Kopfhörer zu reinigen aber dass hat nur kurz funktioniert, nach ca. 1 bis maximal 2 Tagen war...
Antworten
4
Aufrufe
102
A
Zurück
Oben