CI + Modul Qled Q9F ?

S
S.
User
Hallo,
der TV hat ja eine Connect Box im Lieferumfang war kein CI Modul dabei was bei dem Preis etwas dürftig ist.
Gibts hier eine Empfehlung was ich kaufen kann das dann auch gut mit der Connect Box und Satellit funktioniert
Danke für die Hilfe !
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo,
    es macht überhaupt keinen Sinn ein CI Modul mit in den Lieferumfang beizulegen, da man je nach Empfangsart und Anbieter ganz unterschiedliche Module braucht.
    Bei den 2017 Modellen lag noch ein USB TVkey dabei um HD+ Sat (Astra) Programme zu entschlüsseln.
    Neo QLED 2022 Übersicht - Alle Informationen | Samsung DE
    Wenn der Stick bei Dir nicht dabei ist, brauchst Du für Sat (Astra) entweder diesen Stick oder ein HD+ Modul. Einfach mal googlen:
    Fernsehen in brillanter HD- und UHD-Qualität | HD+ | HD+
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo,
    es macht überhaupt keinen Sinn ein CI Modul mit in den Lieferumfang beizulegen, da man je nach Empfangsart und Anbieter ganz unterschiedliche Module braucht.
    Bei den 2017 Modellen lag noch ein USB TVkey dabei um HD+ Sat (Astra) Programme zu entschlüsseln.
    Neo QLED 2022 Übersicht - Alle Informationen | Samsung DE
    Wenn der Stick bei Dir nicht dabei ist, brauchst Du für Sat (Astra) entweder diesen Stick oder ein HD+ Modul. Einfach mal googlen:
    Fernsehen in brillanter HD- und UHD-Qualität | HD+ | HD+
     
    Hallo SirMarc,
    @MacStar schrieb: Wenn der Stick bei Dir nicht dabei ist, brauchst Du für Sat (Astra) entweder diesen Stick oder ein HD+ Modul.
    MacStar hat Recht - deshalb markiere ich seine Antwort auch gleich mal als Lösung.
    Viele Grüße
     
    Hallo.
    Ich bin seit 20.12.2018 Besitzer eines GQ65Q9FNGTXZG.
    Habe mir dann ein CI+ Modul bei Amazon gekauft, da bei einem TV in dieser Größe das HD nicht fehlen darf.
    Das Modul eingesetzt und 1 Stunde geschaut, als dann der Fehler kam, die HD Karte in den Adapter zu stecken.
    Dies habe ich dann auch getan und nach 5 Sekunden der selber Fehler.
    HD+ Modul und Karte umgetauscht in der Hoffnung, dass hier der Fehler liegt. Jedoch gleiches Problem wieder.
    Support Rückruf genutzt(hat nur 2 Tage gedauert) und man teilte mir mit, dass ein Techniker sich das ganze Vorort ansehen wird. Techniker war da und hat die Platine getauscht und meinte, nun müsste es gehen.
    Siehe da, 5 Minuten später gleicher Fehler. Nun wurde der TV abgeholt und in eine Werkstatt zum Langzeittest transportiert. Nach fast 14 Tagen kam der Rückruf, sie können das Problem nicht beheben, da sie nicht wissen warum es mit meinen CI+ Modul nicht geht. Ein Technikerkollege hatte wohl sein CI+ Modul(welches auch bei Amazon erworben wurde) dabei und damit lief es wohl. Die Techniker teilten mir mit, dass er Kontakt zu Samsung aufgenommen und versucht hat in Erfahrung zu bringen, welches CI+ Modul sie für diesen TV empfehlen. Der Support wusste keine Antwort und konnte auch keine Möglichkeit aufweisen, woher wir das Modul beziehen sollten.
    Nun kommt mein Fernseher in 1 Woche zurück und ich bin genau so schlau wie vorher.
    Könnte mir jemand sagen, woher ich so ein CI+ Modul beziehen kann, dass eine Standard 1.4 Version aufweist?
    Inzwischen bin ich echt am überlegen, ob ich den tollen TV wieder zurück gebe. Er ist groß mit guter Qualität, jedoch stimmt der Service für diese Preisklasse nicht!.
    VG
    Pit
     
    Hallo daimlerbenz.
    Vielen Dank für den schnellen Support, allerdings ist genau dass, das CI+ Modul was nicht läuft.
    Eines davon sogar mit in der Technikerwerkstatt zur Begutachtung.
    Auf Grund der Aussage der Techniker, ist genau dieses Modul nicht zum Laufen zu bringen.
    Ich bin zwar kein Techniker, allerdings vermute ich einen thermischen Defekt, sprich entweder durch die Wärmeentwicklung verändert sich etwas an der One Connect Box oder ein Elko o.ä ist überlastet.
    Dies sei aber durch die Untersuchung in der Werkstatt auszuschließen.
    Langsam verzweifle ich.
    Irgendwelche Ideen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Pit
     
    Wenn Samsung dir nicht sagen kann warum dieses Modul nicht läuft und dir auch keines Empfehlen kann gib die Kiste zurück.Sonst ärgerst du dich bloss noch lange damit rum.
     
    Hallo L: @PittiPit,
    hast du mittlerweile ein CI+-Modul finden können, dass mit seinem Fernseher funktioniert? Oder lag es am Fernseher selbst?
    Viele Grüße
     
    Hallo FabianD,
    vielen Dank der Nachfrage.
    Nach dem das Gerät jetzt auf Herz und Nieren geprüft wurde(daher auch schon 4 Wochen insgesamt auf Reise war), konnte man keinen klaren Defekt finden.
    Nach langer intensiver Suche nach einem solchen CI+ Modul, habe ich mir einen CI+ Key(USB) geholt, mit dem es einwandfrei funktioniert.
    Nun hat sich wieder eine andere Baustelle ergeben, dass die Fernbedienung mehrmals am Tag die Verbindung abbricht.
    D.h. so lange den Ausknopf gedrückt halten, bis das QLED Bild kommt. Es hilft auch nicht die Fernbedienung neu zu koppel.
    Wenn mich heute jemand Fragen würde, ob ich mir dieses Gerät noch einmal holen wollte, wäre meine Antwort ein klares "NEIN".
    Bei diesem Gerät für solch einen Preis, erwarte ich ein einwandfreies funktionierendes Gerätes.
    Und nicht erst das suchen eines CI+ Modul, welches eh nicht passt oder die Fernbedienung rumspinnt und der Fernseher in der Weltgeschichte rumtransportiert wird, um eh nichts zu finden.....
    Von mir aus könnt Ihr den Thread löschen oder auch schließen.
    M.f.G.
    Pit
     
    Hallo L: @PittiPit,
    ich danke dir für ein ausführliches Feedback. Zunächst einmal freue ich mich, dass mit dem CI+ Modul jetzt alles klappt.
    Umso blöder natürlich, dass die Fernbedienung aktuell nicht so möchte wie du. Ich gehe davon aus, dass du die mitgelieferte Remote nutzt? Die Batterien sind hoffentlich auch frisch? Du könntest mal einen Powerreset versuchen, um dem unkooperativen Verhalten der Fernbedienung Einhalt zu gebieten. Wie diese Form des Resets funktioniert, erfährst du hier unter dem Punkt "Powerreset".
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    M
    Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen ein Q6 2018er Model, und habe ein CI HD+ Modul beim MediaMarkt gekauft um die privaten Sender in HD über Satellit sehen zu können. Das Modul wird nicht erkannt, die Samsung Hotline sagt, es würde an einer alten Version liegen, es muss 1.4 sein. Die Hotline...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    108
    A
    B
    Hi! Ich beabsichtige ein CI+ Modul von Samsung anzuschließen. Vor dem einschieben des Moduls sollte der Fernseher laut Anweisungen ausgeschaltet werden. Frage: Wenn ich meinen Q95T mit der Fernbedienung ausschalte ist die Connect Box aus oder auf Standby? Oder sollte ich sie vom Netz...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    120
    J
    N
    Hallo Fans, *1f642.png* ich habe vor mir meinen ersten SmartTV zu kaufen (ja ich bin da etwas hinter der Zeit). Meine Anforderungen: 1) 49 " - 55 " 2) möglichst wenig Kabel (also vermutlich dieses one Connect,,) 3) Aufnahmefunktion möglich (also mindestens 2 Tuner) 4) die Connect Box muss ein CI...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    136
    J
    A
    Hallo, Habe einen nagelneuen Q7FN TV. Leider werden meine beiden CI+ Module welche ich habe nicht erkannt. Diese funktionieren jedoch in anderen Geräten. Fehlermeldung " dieses ci+ Modul ist nicht kompatibel, bitte entfernen..." Einschubrichtung wurde kontrolliert, kein Erfolg. Auch wurde...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    119
    A
    A
    Hallo, kann ich an den MU7009 eine andere OneConnectBox anschliessen? Ich würde gerne eine Box mit CI+ Schacht betreiben, damit ich den TV nicht immer von der Wand nehmen muss wenn ich an das Modul will/muss. Gelöst! L: Gehe...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    107
    A
    Zurück
    Oben