C49HG90DMU - kein Bild beim Bootvorgang!

M
M.
User
Hallo,
ich besitzte seit ein paar Tagen den oben genannten Monitor.
Nun habe ich folgendes Problem festgestellt:
Beim einschalten des Pc's bleibt der monitor dunkel bis der Windwos Anmeldeschirm kommt, was total ärgerlich ist da ich öfters mal ins BIOS muss um sachen zu konfigurieren.
Habe ihn per Displayport angeschlossen, habe aber auch HDMI ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.
Ich habe schon mehrfach nach Lösungen gesucht aber bis jetzt nichts helfendes gefunden.
Ich habe mir schon einen Monitor leihen müssen damit ich ins BIOS komme um die UEFI Anzeige umzustellen was leider auch nichts gebracht hat.
So und da ich keine lust habe mir immer einen Monitor zu leihen oder noch einen zweiten zu kaufen zwecks BIOS bitte ich doch um schnelle Hilfe.
Ansonsten bestätigt dies nur wieder meine Annahme das es gut war bis zu dem kauf dieses Monitors um Samsung Produkte einen großen Bogen zu machen ;)
Gruß MrItsMe

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @MrItsMe,
das klingt wirklich mysteriös. Aber meine Kollegen vom Support sind - anhand deiner Beschreibung - zumindest der Meinung, dass hier keine Hardwaredefekt vorliegt.
Am besten meldest du dich aber mal telefonisch direkt bei unseren Monitor-Experten. Dann können diese nämlich in einem persönlichen Gespräch mit dir gemeinsam alles mal Schritt für Schritt durch gehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr)
Viele Grüße
 
So nach dem hier und bei eurer Hotline keiner helfen konnte und alle überfragt waren habe ich den Monitor zurück gegeben, da es für mich als ein Defekt gillt.
Habe mir nun einen baugleichen von [DB: Werbung für Drittanbieter entfernt] gekauft und oh wunder hier funktioniert alles auf Anhieb so wie es soll.
Schon komisch das dieser ohne Probleme das macht was er soll und euer Monitor leider nicht, und anscheinend ist das ja auch kein Einzelfall wenn man im Netz mal rumsucht, nur eine Lösung wurde bis jetzt noch nicht bereit gestellt.
Da habe ich Samsung mal wieder eine chance gegeben mich zu überzeugen was leider total nach Hinten los ging.
Schade, aber dann werde ich nun weiterhin einen Bogen darum machen.
 
Es ist bedauerlich, dass wir dir in diesem Fall nicht helfen konnten.
 
Mich hätte mal interessiert ob er das BIOS angezeigt hätte. Aber leider ist das ja jetzt zu spät.
Es gibt sicherlich einige ("Marken"-)hersteller um die man einen Bogen machen sollte. Samsung jedenfalls zählt hier nicht dazu. Jeder Hersteller bringt einmal defekte Geräte in den Verkehr.
Selbst ASUS - mein absoluter Favorit. Erst vor wenigen Tagen hatte ich einen Originalverpacktes Laptop in den Laden bekommen - er war komplett Tot. Akku wurde sichtlich geladen - aber lies sich nicht einschalten. Fehler - mit zerlegen - nach 15 Min. schon gefunden. Vergessen das Einschaltkabel zum ON/OFF Schalter einzuclipsen. Darf nicht passieren - passiert aber.
Computer-Stadl - Berchtesgaden -> klick auf Instandsetzungen.
2 Bilder weiter - ebenfalls ein neues Laptop mit überhitzungsproblem. Eindeutig Herstellerfehler wie man sieht.
(Kunde wollte das Gerät nicht zur Garantie einschicken falls nun die Frage auftauschen sollte).
Dies sind jetzt nur zwei Beispiele von vielen - und auch vielen Markenherstellern. Vergiss auch nicht, dass etwas auf dem Transportwege kaputt gehen kann. Erschütterungen oder im Winter z.B. Temperaturunterschiede inkl. Luftfeuchtigkeit.
Oder auch der Kunde selber. Man lässt über Nacht ein Gerät im Auto, schleift das Gerät in die warme Bude - Kondensfeuchtigkeit .... Kriechströme .... Kunde setzt vor lauter Ungeduld gleich Strom drauf ... "SCH... Hersteller... geht nicht".
Blöd wenn man - wie Du geschrieben hast - vielleicht 2x Pech hatte. Ich hatte mir auch schon 2x in 3 Monaten einen Nagel in den Reifen gefahren ... "Sch... Reifenhersteller" ...
Jedenfalls tut mir das leid für Dich - und ich wünsche Dir das Du evtl. irgendwo die Möglichkeit hast einmal die Vorzüge von Samsung herauszufinden.
LG:
Tammy
 
Hallo!
Gibt es hier mittlerweile ein eLösung?
Habe das gleiche Problem, ist der auch defekt oder ist das ein allgemeines Samsung Problem?
Auch bei mir funktioniert ein andere Monitor sofort.
LG
 
Habe ein ähnliches problem, bei mir funktioniert es mit HDMI aber nicht mit den DiaplayPort. DAME IT -> SAMSUNG WAS IST LOS!!!!
 
Hallo Tammy,
habe ein ähnliches Problem, bei mir funktioniert es mit HDMI aber nicht mit den DiaplayPort. DAME IT -> SAMSUNG WAS IST LOS!!!! Mit HDMI gehen nur 100 Hz (100 FPS) mit DisplayPort gehen 144 Hz (144 FPS) warum sollte man auf DisplayPort verzichten??? Warum ist das UEFI Bios dann auch so lang gezogen beim selben Board und Fremdhersteller mit 32:10 aber nicht!!!
Habe noch etwas herausfinden können, über HDMI wird mein Monitor nicht erkannt (Gerneric Display) steht da deswegen 100 Hz Beschränkung, bei DisplayPort wird der Monitor korrekt erkannt deswegen die 144 Hz, nun die Frage warum wird der Monitor wenn er erkannt wird vom UEFI Bios ignoriert - aber nur dieser spezieller Monitor von Samsung? Wenn er nicht erkannt wird kommt man zum UEFI. Was ist falsch im SAMSUNG Bios???
Kunden die viel Geld bezahlen für diesen Monitor können auf korrekte und funktionierende BIOS-Version von SAMSUNG erwarten! Bitte den Problem annehmen und lösen! Sonst defekt seit Herstellung! Dieses Problem scheinen mehrere Personen zu haben und der Monitor ist nur noch eingeschränkt nutzbar!
MEINE MEINUNG: Klartext, ich habe hier viele der selben Probleme gelesen, aber statt ein Firmware-Update rauszubringen kassiert SAMSUNG nur ab, so wo können die Kunden bitte ihren vollen Betrag zurück bekommen ohne mit den Händler diskutieren zu müssen, ich kauf mir den von [Da du keine Werbung machen möchtest, habe ich mal den rcht leicht zu durchschauenden "Code" komplett entfernt, db] (mit Absicht gesternt da ich keine Werbung machen möchte) als 32:10 Monitor der funktioniert wenigstens, weil die ihre Firmware nicht fehlerhaft auf Geräten verbleiben lassen oder wann kommt eine brauchbare Firmware @Anonymous User!? Sie sind klar der übeltäter hier!!!
 
Habe jetzt einen C49RG94 und genau das selbe Problem.
ich komme nicht ins UEFI.
Gibts da mittlerweile mal was neues?
 
Hallo,
ich hatte bis gerade auch das gleiche Problem, nur mit dem Modell C49RG94SSU.
Es hat mir den letzten Nerv geraubt und keine der Lösungen die ich gefunden habe hat funktioniert.
Das Problem ist, dass es sich hierbei nicht um ein direktes Problem mit dem Monitor handelt (was ich erst dachte) sondern um ein Problem mit der GPU und Display Port 1.4 .
Nvidia, Intel und AMD haben Probleme mit dem "neuen" DP 1.4 Standard und älterer GPU Hardware.
Nvidia hat hier für die eigenen Grafikkarten extra ein Tool zur Verfügung gestellt.
Dieses prüft ob die Grafikkarten ein Update benötigt oder nicht und lädt es dem entsprechend runter. Das Update hat nichts mit dem normalen Treiber zu tun!
Genaues findet ihr hier: NVIDIA Graphics Firmware Update Tool for DisplayPort 1.3 and 1.4 Displays
Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Guter Hinweis, aber ich habe genau das Problem auch mit meinem C49G94TSSU und mit einer RTX2080ti .. dieser Nvidia-Fix ist aber nur für ältere Karten gedacht. Weiß jemand ob es sowas auch für meine RTX2080ti gibt?
 
Vielen Dank für den super Tip!!!!!
hatte das gleiche Problem bei einer GTX 1070 und war auch schon kurz davor den Monitor zurückzuschicken. Dank diesem Firmwareupdate läuft alles wie es sollte!
Mein Held!!!!!!!
 
Kann nur jedem den Tip mit dem Firmwareupdate der Grafikkarte (bei mir war es eine GTX1070) ans Herz legen. Hat bei mir das Problem gelöst und alles läuft so wie es sollte!!!
 
Ich hatte das Problem auch. Ich kam nur in das Bios wieder rein, wenn ich per USB-Stick das Bios neu aufgespielt hatte.
Der Hauptfehler lag aber am Board Hersteller und an den Bios Konfigurationen und nicht am Monitor.
 
Zurück
Oben