Alternative Lösung zur Wiedergabe von AVI Dateinen

P
p.
User
hallo
ich hab einen 2021 Samsung TV gekauft, alles gut, jedoch kann ich keine AVI bzw. andere Videos von der direkt an den TV angesteckten USB Festplatte abspielen.
In der Community gibt es div. Vorschläge für externe Geräte die dann die Videos abspielen können.
Es wurden drei genannt jedoch finde ich direkt beim Hersteller keine Beschreibung für die Wiedergabe von AVI Dateien - wahrscheinlich weil die das eh können?
Bitte um Infos bzw. Nennung von Produkten.
Danke und LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
der Codec avi wird kaum noch verwendet, am besten das Format ändern
 
Ich hab mich mit dem TV noch nicht so wirklich beschäftigt, aber du meinst dass ich VLC als Videoplayer als APP installiere und über den VLC auf die Festplatte zugreife? Ich dachte in anderen Beiträgen gelesen zu haben dass das nicht funktioniert?
LG
 
hallo,
leider kann ich die Formate nicht ändern, die meisten files haben aber avi als Endung und die funktionieren nicht.
 
hallo das ist unmöglich da zu viele Dateien betroffen wären und das ist viel zu aufwändig
 
Richtig VLC App installieren, war bei mir die Lösung. Ich habe allerdings einen Sony TV, hier kann ich mit VLC auf alles sogar Netzwerk/NAS zugreifen und alle Formate abspielen.
 
ich hab jetzt so ein Teil gekauft wo man die USB Festplatte dranhängt und wo man z.B. den VLC Player installiert.
AVI Dateinen werden jetzt problemlos abgespult.
 

Similar threads

D
Hallo an Alle, es gibt einige Meinungen und Vorschläge zu meinem Problem. Ich habe auch alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Allerdings finde ich keine Lösung. Bis vor ein paar Wochen konnte ich Filme von externen Festplatten verschiedener Größen und Hersteller problemlos abspielen. TV-Hardware...
Antworten
3
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben