Samsung Flip Handy: Nach einiger Zeit ging im Knick das Display kaputt

A
a.
User
Was mir passiert ist, kann man kaum in Worte fassen! Ich habe ein Z3 gekauft im September 2021. Nach einiger Zeit ging im Knick das Display kaputt. Ich habe es eingeschickt zu Samsung. Man sagte mir, dass es ein mechanisches Problem sei und es dafür keinen Garantieanspruch gibt. Samsung macht damit Werbung, dass man es klappen kann und wenn das Display einen Schaden nimmt ist es ohne Garantie!? Warum kauft man sich ein Klapphandy wenn man es nicht klappen darf! Habe sofort die Verbraucherschützer in Niedersachsen kontaktiert. Habe einen Termin Ende Juli. Sollte das nicht bringen, gehe ich sofort zum Anwalt! Das ist ein Skandal der seines gleichen sucht!!! Was für eine absolute Frechheit!!!! Bitte unbedingt alle warnen! Diese Masche scheint gewollt zu sein, dass Samsung das ablehnt! Habe das in diversen Foren gelesen!
1216027i7382CADC3367F5A7?v=v2.jpg


1216029i1EF252C2DC3038C7?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wie oft soll man denn ein Z Flip 3 auf und zu machen, bevor das Display Schaden nimmt. So wie ich mein Z Flip 3 verwendet habe, bin ich froh, daß bis zum Verkauf nichts passiert ist. Bei den Z Fold 3 hört man von solchen Problemen außerhalb der Members App eher selten etwas. Auffällig ist beim Z Flip 3, das Samsung die Garantie bei Problemen mit dem Display fast immer ablehnt. Ich würde sowieso auf die Garantie verzichten und die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
Wie geht das mit der gesetzlichen Gewährleistung? Wie und wo melde ich das an? Danke für Deine Hilfe.
 
Da brauchts du nichts anmelden. Bei jedem Kauf greift die Gewährleistung. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Vielleicht mal Google bemühen und danach suchen.
 
Hilft dir nicht, aber ich wusste am ersten Tag dass, das nichts wird mit dieser Art von Handy.
Trotzdem wünsche ich maximalen Erfolg. Das dürfen nicht Samsungs Qualitätsansprüchen sein...
 
Leider ein bekanntes Problem und Samsung versucht die Kosten und die Schuld auf die Kunden zu schieben. Es gibt zahlreiche Fälle dazu und ich würde nicht locker bleiben.
Wir haben im Haushalt ebenfalls ein Flip und auch dort bilden sich bereits Risse am Knick. Werde die Tage mal zu einem Servicepoint gehen.
 
Auf keinen Fall!!! Das ist die größte Unverschämtheit die ich seit 46 Jahren erlebt habe! Denke das muss auch mal an die Zeitungen geschickt werden! Sonst fällt ja jeder auf die Betrugsmasche rein!
Hoffe auf eure Unterstützung- warnt alle bitte - ich werde das auch im Freundeskreis jedem zutragen!!!
 
 Mehr kann man zu Deinem Kommentar leider nicht sagen! 6 Jahre soll es halten - ich habe es 10 Monate. 200.000 durch 300 Tage?!?!
1216144i07BB80D013339261
 
Hallo ich habe zwar kein "Flip" habe mir aber alle Kommentare durchgelesen, ich finde dass das die Öffentlichkeit wissen sollte!Viel Erfolg:great:Herbie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja bei diversen TV-Sendern Verbrauchersendungen, die sich auch oft um Probleme von Verbrauchern kümmern. Versuche es doch mal dort.
 
Neues kaufen wäre einfacher als so ein Theater zu betreiben *1f602.png*
 
Und genau auf solche Verbraucher hofft Samsung,die bei jeder Kleinigkeit ihren Sch..... einziehen anstatt sich zu wehren.
Nein,bitte Theater machen unbedingt!
 
Ich hab zu den faltbaren Displays ne extrem schlechte Meinung...und das Verhalten von Samsung ist kack frech ...bin voll bei dir ...denke das die faltbaren Teile alle nicht ausgereift sind ....deine Vorgehensweise ist vorbildlich...Verbraucher Schutz dann Anwalt....für mich persönlich ist die Werbung mit unkaputtbaren Falthandys Betrug!!!!!!!!!
 
100% - Denke wir sollten uns hier zusammenschließen!!! Bin mit BILD Hamburg - (Springer Verlag) im Kontakt - wie gesagt ich kennen einen aus der Redaktion.
Kennt jemand einen von SAT1 / RTL etc.? Würde gerne über einen Ansprechpartner loslegen als über info@… - wenn nicht - müssen wir es halt so versuchen!
 
Danke Dir für die positiven Worte! Wir machen hier ernst. Ich bin es leid, dass Versuchskranichen zu sein!!! Halte euch alle auf dem laufenden!! Zur Info:
1216865i5C79028C63B74031

 wenn das nicht klappt - Anwalt Hannover ist schon informiert!
 
L: @axelbru
Du hast Recht. Niemand klappt sein foldable über 650 mal am Tag auf und zu und das jeden einzelnen Tag, sogar am Wochenende.
 
Neben dem Springer Verlag würde ich auch die c't darüber informieren. Samsung ist bei denen immer wieder sowohl positiv als auch negativ aufgefallen. Vorsicht, Kunde heißt die Artikel Serie.
 
Hallo L: @axelbru , ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Schäden am Display eines Smartphones sind jedoch in der Regel mechanische Beschädigungen und werden daher von der Garantie nicht abgedeckt. Hier kannst du die Garantie-Bestimmungen (Klick mich) im Detail nachlesen.
Wenn du mit der Beurteilung unseres autorisierten Servicepartners nicht einverstanden bist, kannst du dich gerne bei unserem Team vom Beschwerde-Management melden. Die Kolleg*innen werden sich deinen Fall noch einmal ansehen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen. Kontaktiere das Team bitte über unsere Webseite "Lob & Kritik" (Klick mich).
 
Lieber Fabian,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte hier also noch einmal festhalten, dass ein von euch beworbenes - Achtung- Klapphandy - nicht geklappt werden darf, weil wenn dabei das Display bricht und ausläuft, keine Garantie übernommen wird, weil ich es ja geklappt habe, da dies lt. Samsung mechanischer Natur ist?!
Ich muss das noch einmal so schreiben , weil mir sonst das keiner glaubt. Entweder Samsung hat jetzt einen Vertrag bei versteckter Kamera, oder Samsung ist so von seiner Macht überzeugt, dass ich als Kunde nur lästig bin. Es scheint so, dass dies nun die Anwälte klären müssen und der Verbraucherschutz.
Da ich auch eine Unternehmen habe, welches fast sämtliche Bildschirme etc. von Samsung hat und ich privat einen Curve Tv von Samsung habe, kann ich schon eines vorweg nehmen!
Sobald hier ein Ersatz benötigt wird, kann ich schon jetzt garantieren ( im Gegensatz zu Samsung), dass wir weder privat noch geschäftlich je wieder auf dieses Unternehmen- Samsung!- zurück greifen werden!
Ich habe heute, wie im Forum gefordert und auch selbst angedacht (Bild und weitere Zeitungen im Bereich Elektronik angeschrieben, um dieses auch Ihren evtl. neuen Kunden einmal vorzustellen, was Sie erwartet, wenn Sie Ihr Premium -Produkt kaufen!
Bitte einmal um die E-Mail eures Beschwerde-Managements.
Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Dir
axel
 
Zurück
Oben