Bug: Aktiver Bewegungsmelder schaltet Bildschirm ohne Bewegung ein

Was sagt denn der Support? Gibt ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
  1. es kommt jemand zur Reparatur vorbei
  2. der Kühlschrank wird ausgetauscht
  3. der Kühlschrank wird zurückgenommen
Bei 3. könntest du einen "normalen" Kühlschrank nehmen und für die Differenz an der Seite ein iPad Pro an der Seite befestigen. Dann hättest du auch eine vernünftige smarte Oberfläche
 
K
Kim
Hey,


Hehe, ich lese deine Begeisterung heraus
Schritt 1 wurde initiiert.
 
Naja, ich will ihn jetzt nicht total schlecht reden. Als (abgespeckte) Oberfläche für Home Assistant ist er ja ok.
Weiß gar nicht wie lange ich den jetzt schon habe, glaube >2 Jahre oder so. In der Zeit kamen 0 neue Apps. Lediglich ein Update von Tizen 5 auf Tizen 6 gab es. Dieses hat allerdings so gut wie alles verschlechtert (siehe auch dieses und auch das US-Forum).
Die Integration von Alexa wäre noch einmal ein kleiner Hoffnungsschimmer gewesen, aber scheinbar sind für Samsung andere Länder einfach wichtiger und so kam das (zumindest für mein Modell) nie an (obwohl gleicher Tizen Versionsstand).
 
Grundsätzlich haben wir sonst auch nichts zu beanstanden, da es sich bei diesem Defekt eher um ein smartes Feature handelt. Aber wenn es schon einen Sensor dafür gibt, dann sollte er m.E. auch richtig funktionieren.
Ja, die Update-Thematik habe ich im Voraus bereits gelesen (wir haben das gerät seit knapp 1 Woche).
Das ist ziemlich spannend, wenn man daran denkt, wie lange der Family Hub schon auf dem Markt ist.
Ich glaube aber, dass hier der Weiterentwicklung die Firmen-Policy im weg steht.
Im Prinzip hat Samsung mit der Wahl/Übernahme von TIZEN freie Hand.
Problem dürften allerdings die Kooperationen/Verträge mit anderen Anbietern sein.
Die App-Anbieter sind selbst für die Erstellung und Wartung ihrer Apps verantwortlich.
Bei einem Update muss alles weiterhin miteinander funktionieren.
Apropos hier sehe ich den größten Knackpunkt, dass wenn ein Update zur Folge haben sollte, dass die Primärfunktion des Kühlens beeinträchtigt wird oder gar ganze Aussetzer hat. Das hätte schwerwiegende Folgen. Somit ist man hier wahrscheinlich sehr sehr vorsichtig (geworden) und verfolgt den Ansatz "Never touch a running system". Ich glaube diese schmerzhafte Erfahrung hat Samsung bei der 1. Generation dieser Art Geräte erst mal stark zurückgeworfen:
Aber nichts destotrotz ist es Ironie, da der Kühlschrank permanent mit dem Internet verbunden ist und man relativ einfach ein Update zugänglich machen bzw. ausrollen könnte. Diesen Vorteil hätte Microsoft damals bei Win 3.1 sicherlich auch gerne gehabt und eine Menge ärger erspart

Cheers!
 
Zurück
Oben