Bootloop UE40C7700 und nur halbes Bild

I
i.
New Member
29. Dezember 2019
2
0
Hi liebe Forumsmitglieder,
mein o.a. Fernseher hängt offensichtlich in einem Bootloop startet alle 5 sek. neu...

Nun habe ich schon einiges gelesen, in den "normalen" Reset komme ich nicht.

Bei der D-Serie gibt es den Tip mit dem Reset der Platine. Aber bei der C-Serie sind die Platinen anders. Auch hier habe ich Bilder der Platine für den C7700 gefunden, kann aber den "Reset"-eeprom nicht auf der Platine identifizieren.

Ich habe keine anderen Geräte angeschlossen. Empfang über Satelittenschüssel, kein WLAN etc.

Zusätzlich zum Bootloop wird nur eine Bildhälfte angezeigt. Die rechts ist "verschliert".

Habe Bilder auch der gefundenen Platine angehängt.
Weiss jemand Rat?
IMG_20191228_103818a.jpg
DSC_0273_resized.jpg
IMG_20191228_103818a.jpg
DSC_0272_resized_marked.jpg

Lieben Dank vorab.
ingolfomas
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Lieber Ingolfomas,
es gibt ja die verrücktesten Sachen. Probier´ doch einfach ´mal, das Gerät eine Zeitlang vom Strom zu nehmen, wer weiß, vielleicht bringt´s ja etwas. Ansonsten würde ich Dir einmal empfehlen, mit Samsung zu chatten. Da wurde mir schon oft geholfen:

Samsung Web Chat

Liebe Sonntagsgrüße
 
#Charly1946, danke für deinen Tip, habe es gerade probiert, leider keine wirkliche Hilfestellung, sagen muss sich ein Techniker ansehen...
 

Similar threads

N
Hallo liebe Community, ich habe einen defekten 65 Zoll zur Reparatur geschenkt bekommen. Bei dem guten Stück war die Hintergrundbeleuchtung defekt. Diese ist nun getauscht und läuft wieder komplett. Leider komme ich aktuell jedoch nicht weiter, da das Gerät im Bootloop bleibt und startet immer...
Antworten
3
Aufrufe
148
J
Zurück
Oben