Bluetooth Verbindung automatisch herstellen

L
L.
User
Ich hab das Problem auf mehreren Smartphones. Ich habe 2x das S9+ und das S21+.
Ich spiele Pokémon GO und wenn ich die GO Plus per Bluetooth verbinde kommt seit einigen Monaten (vielleicht ein halbes Jahr) immer eine Verbindungsbestätigung. Erst war es auf dem S9+ und ein paar Wochen später zu meinem Ärger auch noch auf dem S21+. Auf dem anderen S9+ ist es bis jetzt zum Glück automatisch.
Das ärgerliche an dem Punkt ist, dass ich das auch oft aus Versehen wegklicke, weil ich während der Verbindung eigentlich immer weiterspielen konnte und mich einfach nicht an das unterschiedliche Verhalten gewöhnen kann.
Ich habe in der Zeit keine Updates aufgespielt und es gab mehrere Updates für Pokémon GO, also über viele Versionen hinweg bei den 2 die Abfrage und beim anderen nicht.
Mittlerweile haben die Smartphones von allem das neuste Update, also kann es nicht daran liegen. Wenn ich mir die Bluetooth Einstellungen ansehe, ist alles bei den 3 gleich. Auch bei den Benachrichtigungen/Berechtigungen finde ich nichts, was darauf hindeuten könnte oder gar unterschiedlich ist.
Wie kann ich diese Verbindung automatisch bestätigen lassen wie es früher(und teils noch) der Fall war?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @Lanevl,
wir können zu Drittanbieter-Geräten leider nichts sagen. Hast du es denn auch schon einmal beim Service von Niantic versucht? Diese können dir vermutlich mehr zur Pokémon Go Plus sagen.
Liebe Grüße
 
Leider können die weniger als du. Die verstehen das Problem nicht mal. Das Gerät kann keine Updates machen, also unverändert wie vor über 3 Jahren, den Grund schließe ich aus. Es muss am Smartphone liegen, denn auf einem anderen kommt es nicht, wenn man es dort verbindet.
 

Similar threads

N
Ich besitze seit ca 4 Monaten ein S10e. Die Kopplung mit einer FSE in einem Fahrzeug funktioniert nicht korrekt. Es handelt sich um eine Parrot Mki 9000. Bis zum Samsung A8 2018 einschließlich haben alle Geräte funktioniert. Mein Retro S4 mit Lineage OS Pie 9.0 funktioniert. Das S10+ eines...
Antworten
14
Aufrufe
150
A
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
152
S
Zurück
Oben