Bluetooth-Unsichtbarkeit

M
M.
User
Moinsen ✌. Ich würde gerne aus diversen Gründen mein Bluetooth aktiviert halten, allerdings nur für gekoppelte Geräte. Für alle anderen Geräte in der Nähe soll mein Smartphone unsichtbar sein. Gibt's diese Möglichkeit unter Android 11 noch?
Rockin Greetz

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Wenn man nicht aktiv im Bluetooth Menü ist dürfte dein Handy nicht sichtbar sein. So steht es jedenfalls in dem Text im Bluetooth Menü.

Und das war tatsächlich schon die Lösung :rofl: *1f648.png*.
Der Text: "...ist aktuell für Geräte in der Nähe sichtbar" habe ich tatsächlich als permanenten Zustand gedeutet :rolleyes: . Vielen Dank. :great:

Similar threads

M
Moinsen Community ✌. Ich habe ein Video von meinem Auto gedreht und möchte im Nachhinein das Nummernschild verpixeln... Welche App nutzt ihr dafür? Mit der Standardapp der Videobearbeitung fand ich leider keine Möglichkeit. Rockin Greetz 3136580
Antworten
18
Aufrufe
195
D
M
Moinsen Community ✌. Gibt's ne Möglichkeit unter Android 11 einen Shortcut-Button auf die Startseite zu legen, um schneller die SIM 2 ein und ausschalten zu können? 3049514
Antworten
1
Aufrufe
392
G
M
Ich habe in der Telefon-App in den Einstellungen aktiviert, dass Anrufe automatisch nach 2 Sekunden angenommen werden, wenn mein S21 Ultra mit einem Bluetooth-Gerät verbunden ist. Leider funktioniert dies nicht. Es "klingelt" zwar auf dem Bluetooth-Gerät, aber das Gespräch wird eben nicht...
Antworten
0
Aufrufe
677
M
S
Hallo liebe Community,Ich hatte vor einigen Tagen ein Systemupdate, jetzt habe ich die Androidversion 11. Seitdem funktioniert Bluetooth nicht mehr. Alle meine gekoppelten Geräte können keine Verbindung herstellen. Habe schon Diverses ausprobiert, aber nix hilft. Vielleicht hat jemand eine Idee...
Antworten
7
Aufrufe
225
S
D
Hallo S10e beim android 11 oder Anfang 12 wenn ich in Reichweite gespeicherten bluetooth geräte war konnte ich umstellen wo mein Ton laufen soll externes gerät oder auf dem Handy ohne bluetooth ausschalten zu müssen, jetzt habe ich gemerkt das nicht mehr machbar ist muss ich bluetooth...
Antworten
4
Aufrufe
234
D
Zurück
Oben