Bixby Schreiben per Spracheingabe

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bixby Schreiben per Spracheingabe in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, Diktieren mit Bixby ist sehr seltsam. Wenn man die Taste gedrückt hält während ein Eingabefeld offen ist, muß auch die Samsung-Tastatur benutzt... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Stevie123, 18. März 2018.

1. Stevie123
    Stevie123 Guest

Hallo,
    Diktieren mit Bixby ist sehr seltsam. Wenn man die Taste gedrückt hält während ein Eingabefeld offen ist, muß auch die Samsung-Tastatur benutzt werden. Das macht doch keinen Sinn. Auch ist die im Vergleich zu anderen Tastaturen rückständig. Ich muß vorher die Sprache auswählen und kann dann auch deutsch schreiben lassen. Meine bevorzugte Tastatur verarbeitet Englisch und Deutsch gleichzeitig. Auch kann man nicht einfach das deutsche Layout generell haben, auch bei englisch.
    Nutzt man nun Bixby und sagt "Dictate" und dann seinen Text ist es plötzlich egal welche Tastatur geöffnet ist und der Text landet im Eingabefeld.
    Bitte bessert das mal deutlich nach.

via Samsung Community

Stevie123, 18. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @Stevie123,
    das ist eigenartig. Welche Tastatur benutzt du denn? Ich habe eben mal GBoard eingestellt, da hat die Diktierfunktion von Bixby problemlos funktioniert.

DavidB, 22. März 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bixby Schreiben per Spracheingabe - Similar Threads - Bixby Spracheingabe

2. Bixby und Whatsapp Business

in Samsung Apps Forum
    Bixby und Whatsapp Business: Ich habe Whatsapp Business auf meinem Handy installiert. Wenn ich Bixby anweisen möchte, eine Nachricht zu schreiben, kommt immer der Hinweis, ich soll Whatsapp installieren. Lässt sich auch...
  3. Bixby Update geht nicht (Galaxy Store)

in Samsung Galaxy A Forum
    Bixby Update geht nicht (Galaxy Store): Habe das Update schon seit 1 Woche probiert [ATTACH] 8243328
  4. Bixby Text Call - immer noch nur Koreanisch und Englisch

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Bixby Text Call - immer noch nur Koreanisch und Englisch: Was ist nun mit dem Bixby Text Call und einer anderen Sprache als Koreanisch oder Englisch? [ATTACH] Hier in Forum ist die Frage schon mal vor 2 Monaten oder so von jemand andereem gestellt...
  5. Whatsappnachrichten über bixby senden

in Samsung Apps Forum
    Whatsappnachrichten über bixby senden: Hello Freunde *::smiling-face: Ich würde gerne über bixby Nachrichten schreiben (whatsapp). Sobald ich aufgefordert werde, die Nachricht und den Empfänger anzugeben wird ständig gesagt, dass...
  6. Bixby - Uhrzeit ansagen

Bixby - Uhrzeit ansagen: Habe ich etwas übersehen oder kann Bixby nicht die Uhrzeit ansagen? Cool ist, dass Navigation funktioniert. Edit: Alles was mit 'Datum und Uhrzeit' zu tun hat funktioniert nicht. Hat jemand eine...
  7. Bixby

Bixby: Hallo habe eine Frage wo kann man bixby bei den samsung a41 finden habe nur bixby Vision gefunden 8100347
  8. Bixby routines

Bixby routines: A question does the a51 support Bixby routines? Or not I can't seem to find out 8045986
  9. Bixby Text Call

Bixby Text Call: Hallo an alle! Kann mir jemand sagen, warum sowohl mein Kollege auf seinem S22 Ultra als auch ich auf meinem Tab S8+ Bixby Text Call auf deutsch verwenden können, es auf meinem S23 Ultra aber nur...