Bixby funktioniert immer nur ein mal

R
R.
User
Ich habe eine Routine angelegt die den Handy- Hotspot startet, wenn das Handy geladen wird und per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist.
Nach dem Speichern der Routine funktioniert das allerdings immer nur einmal.
Wenn ich die Einstellung auf nur eine Bedingung ändere (also entweder Laden oder per Bluetooth mit dem Auto verbunden) funktioniert das auch genau nur einmal.
Danach nie wieder.
Die installierte Version ist 3.1.17.6
Die anderen Routinen funktionieren immer.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, eventuell solltest du das Auto einmal entkoppeln und noch einmal verbinden. Dann wieder in die Routine einfügen. Eventuell hilft das.
 
Wenn das Bluetooth das Problem wäre, warum funktioniert es das mit der Bedingung "Laden" auch nur einmal.
 
Das ist ein Rätsel das mir auch noch nicht ganz klar ist. Aber bis jetzt ist das neu koppeln des Bluetooth die einzige Möglichkeit um etwas zu verändern. Eventuell kannst du ja auch mal den Cache der Routine App leeren oder den Geräte Cache leeren. Das so genannte "White Cache Partition"
 
Achte darauf das du den Cache leerst, Nicht die Daten löschen.
 
Du musst dein S20 aus schalten und mit USB an eine Konsole oder PC anschließen, dann schaltest du es an indem du die Tasten Lauter + Bixby + Power gedrückt hältst bis das Samsung Logo kommt. Dann kommst du in den Bootloader. Dort kannst du mit den laut und leise Tasten navigieren und mit Power bestätigen. Navigiere dort zu Whipe Cache Partition und bestätige es. Danach Restart System. Fertig
ich hoffe das hilft
 
Funktioniert nicht. Ich habe keine Bixby Taste. Ich drücke Lauter und Power. Habe auch keine Konsole sondern nur mein Ladegerät.
Das Gerät startet neu und nach dem "S20..." vibriert es und startet scheinbar noch mal. Dann kommt das Samsung Logo und ich lasse beide Tasten los. Gerät startet ganz normal
 

Similar threads

D
Hallo! Ich habe eine ganz einfache Bixby-Routine. Wenn mein Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden = Gerät entsperrt. Hat alles bis jetzt einwandfrei funktioniert. Momentan startet die Routine nur wenn mein Handy mit Anrufe UND Audio verbunden ist. Früher ging es mit nur Anrufe auch! Hat...
Antworten
6
Aufrufe
122
J
F
Ich habe seit kurzem ein 21FE, und möchte da Bixby verwenden, um automatisch einen mobilen Hotspot im Auto zu starten. Sprich Wenn - Auto per Bluetooth verbunden Dann - Mobilen Hotspot starten Das funktioniert nur dann, wenn ich diese Routine im Auto bei eingeschalteter Zündung (BT vom Auto...
Antworten
3
Aufrufe
148
F
S
Hallo, bei meinem Note 20 funktionieren seit dem Update auf Android 12 die Bixby Routinen nicht mehr. Z.B. soll das Handy bei Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto alle Töne auf laut stellen und den Hotspot starten. Hat vor dem Update einwandfrei funktioniert. Habe die Routinen...
Antworten
2
Aufrufe
220
S
C
Hallo zusammen. Seid geraumer zeit Beschäftige ich mit dem Thema Akkupflege und Akkuleistung verbessern. Ich kann folgendes wärmstens empfehlen Akkusparen : Wenn man im wlan ist (arbeit zuhause etc) Flugmodus an - dann Wlan bluetooth etch was man braucht anschalten und wlan telefonie an - so...
Antworten
3
Aufrufe
183
K
S
Guten Tag, Ich benutze Bixby Routines sehr gerne aber es funktioniert nicht richtig zurzeit. Ich habe eine ganz einfache Routine erstellt: Wenn mit Bluetooth (MB Bluetooth: Ist das Bluetooth von meinem Auto) verbunden dann wlan aus, mobile daten ein, dann 20 Min warten und eine Vibration kommt...
Antworten
6
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben