Bitte an die User, die Lob und Kritik Seite zu nutzen, in der Hoffnung von den Entwicklern ...

M
M.
User
Hallo Community
Ich bin seit Jahren nutzer von verschiedener Samsung Hardware. Speziell geht es mir hier um Die Smartwatches und die zugehörige Samsung Health App. Ich verfolge die Beiträge in den deutschen sowie US-Foren und muss immer wieder Feststellen, das die User sehr ähnliche sogar meist gleiche Anregungen haben.
Die Moderatoren hier machen einen guten Job, dennoch denke ich, es macht mehr eindruck, wenn die User direkt Anfragen senden, als wenn die Moderatoren wünsche Weitergeben.
Daher mein Aufruf, schreibt selbst eine Anregung oder Kritik an die Entwickler, über die folgende offizielle Seite.
Lob & Kritik | Samsung DE
Ich Habe Folgende Anregung gesendet in der Hoffnung das sich etwas bewegt. Der Text darf nur 2000 Zeichen haben, daher musste ich ein Word Dokument anhängen.
Dies War mein Text und kann euch als Vorlage Dienen.
"Guten Tag
Ich möchte hier eine Anregung geben, die von sehr vielen Nutzern einer Samsung Smartwatch sowohl in den deutschen als auch in den US-Foren gefordert wird.
  1. Bitte hören Sie auf, an den Usern Weltweit vorbei zu Programmieren. Die User beschreiben sehr genau was Sie von einer Smartwatch mit zugehöriger Samsung Health App erwarten. Nutzen Sie diese Quellen um das Perfekte bundle von Hardware (Smartwatch) und App (Samsung Health) zu entwickeln. Alles was Sie als Programmierer machen müssen, ist in den Foren mal zu lesen was die User möchten.
  2. Alle User fordern eine Weboberfläche, so wie andere Hersteller es vormachen. Ich persönlich favorisiere die Website von Polar, einem der führenden Anbieter für Sportler Weltweit. Sportler wollen und müssen ihre Trainings auswerten können und das möglichst in einer übersichtlichen Form, Samsung Health bietet dies leider nicht.
  3. Da Samsung bisher keine Website für Trainingsdaten anbietet, obwohl dies seit Jahren von den Usern gefordert wird, in den EU Foren als auch in den US Foren, haben die Nutzer Apps genutzt um Daten von S-Health an z.B. Polar zu senden um dort die Trainings auswerten zu können. Mit dem letzten Update der S-Health App, habt ihr diese Möglichkeit aber gesperrt. Soweit ich es herausfinden konnte, können nur noch zugelassene Entwickler auf den Entwicklermodus und damit auf die S-Health Daten zugreifen. Warum schränkt ihr eure User dermaßen ein...
  4. Ich persönlich nutzte die App "SyncMyTracks" um meine Trainingsdaten an Polar zu senden. Nach dem Update und der Änderung des Entwicklermodus funktioniert dies aber nicht mehr, sehr enttäuschend. Nach Rückfrage bei dem Entwickler von SyncMyTracks hat dieser offenbar schon Anfragen an Samsung gesendet um als Entwickler zertifiziert zu werden, diese wurden bis jetzt ignoriert oder abgelehnt, warum... Ihr müsstet doch froh darüber sein, dass es Entwickler gibt, die S-Health um Funktionen erweitern, bzw. Möglichkeiten schaffen damit eure User zufrieden sind, wenn ihr es schon nicht selbst macht...
Also meine Bitte an die Entwickler, ändert den Entwicklermodus wieder, oder gebt den Entwicklern Zugang zu UNSEREN Daten damit wir S-Health nutzen können wie wir möchten und zuletzt, BITTE, BITTE nutzt die Foren Weltweit, Wir sagen euch was wir wünschen und Erwarten..."

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

    Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Hallo L: @Marek951,
danke für dein Feedback. Wir haben das ja bereits weitergegeben.
 
@JunoK schrieb: Hallo @Marek951, danke für dein Feedback. Wir haben das ja bereits weitergegeben.
Guten Tag,
ja, wir wissen das ihr als Moderatoren euer bestes gebt um unsere Wünsche und Vorstellungen weiter zu geben. Dennoch dachte ich, das es vielleicht hilfreich ist wenn die User zusätzlich Feedback geben *:smiling-face:
 
Hallo Marek951,
die von dir angesprochenen Punkte decken sich zum großen Teil mit den Gründen, die mich bezüglich Samsungs Produktpolitik enttäuschen. Vor allem die meiner Empfindung nach aktiv durch Samsung betriebene Abschottung, die den Datenaustausch meiner Daten zu Plattformen meiner Wahl verhindert, stößt mit sehr sauer auf. Meine Samsung Active 2 ist noch kein Jahr alt - die angekündigte EKG Funktion ist nicht verfügbar, für meine Trainings muss ich mich nach einer Alternative umsehen, um meinen Trainingsstand weiter beobachten und planen zu können (mache ich mit Endomondo), die Gewichtsverwaltung musste ich bei einem anderen Dienst weiterführen... Alles in allem finde ich deinen Optimismus lobenswert. Die Realität ist eine andere - das Webinterface wird schon ewig und nachdrücklich gefordert - das scheint Samsung noch zu interessieren - nicht mal einer qualifizieren Antwort wert. Der Ausschuss von Sync-Apps erfolgte bestimmt auch nicht zufällig. Ich werde mich wohl nach einem kundenorientierten Anbieter umsehen müssen. Schönen Gruß, Thomas
 

Similar threads

B
Na das ist ja so etwas wie ein Armutszeugnis für Samsung und mE schon "etwas" peinlich ... Lob & Kritik | Samsung DE - Link hier im Forum in einem nicht allzu alten Thread gefunden (1) Mit Firefox aufgerufen, Formular mit ausgiebigem Text ausgefüllt - Zertifikatsfehler bei der Übermittlung =>...
Antworten
2
Aufrufe
185
B
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
118
F
Zurück
Oben