Bildschirmoptimierung nervt!

J
J.
New Member
21. Juli 2023
1
0
Habe seit einem halben Jahr einen Samsung OLED GQ55S95BAT.
Jedesmal beim Einschalten kommt das Fenster zur Bildschirmoptimierung. Habe es auch schon mehrere Male laufen lassen, kommt aber immer wieder.
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Firmware ist auch auf dem neuesten Stand.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Anhänge
  • screen.jpg
    screen.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 253
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

G
    Hallo. Seit dem neuesten Software Update habe ich nur Probleme mit dem TV. Wenn ich Waipu als letzte App nutze und den TV nach einiger Zeit wieder einschalte,startet er die App nie. Er springt immer auf SamsungTV plus und jedesmal geht der Surround Receiver an. Wenn ich Anynet ausschalte wird...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    731
    M
    W
    Hallo, ich habe seit ca. 1 Monat einen GQ65Q60 und eine Samsung Soundbar HW-R530. Ich habe beide mit optischem Kabel verbunden. Jetzt ist das Problem, dass jedesmal, wenn ich den Fernseher einschalte (Soundbar automatisch auch über Universalfernbedienung) kommt der Ton sowohl aus dem...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    1K
    R
    D
    Hallo zusammen, ich habe vorgestern meinen neuen Samsung S95 OLED TV bekommen in 55". Beim einrichten hatte ich folgendes Problem: Wenn ich meine Anlage (HT-E5550) über die ARC-Anschlüsse an den TV anbringe, bekomme ich zwar über die Boxen Stereo, aber nie 5.1. Wenn ich das HDMI-Kabel weg lasse...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    287
    J
    R
    Hallo! Wir haben unseren alten Samsung Fernseher gegen einen neuen QN90B 43" getauscht. Leider bekomme ich das PIP nicht zum Laufen, es ist immer ausgegraut. Ich möchte mit der Playstation spielen und im Eck oben ein Fenster mit einem TV Sender laufen lassen. Via Multi View kann ich nur als...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    293
    C
    J
    Wir haben vor etwa einem halben Jahr einen älteren Samsung 32" TV gegen einen UE55RU8009 getauscht. Beide TVs laufen per HDMI CEC (Anynet) an einer Samsung HTS F5200. Mit dem alten TV gab es nie Probleme, der Neue schaltet sich aber nach dem Ausschalten oft wieder ein. Was gerade Abends über...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    235
    J
    Zurück
    Oben