Tablet-Längsformat ändern: Tipps für den Wechsel zum Querformat

L
L.
User
Hallo Zusammen,

Wie stelle ich ein, dass mein Tablet von Längs-Ansicht auf Querformat wechselt?

Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Mit einem Finger nach unten swipen und das Setting "Bildschirm drehen" aktivieren. Sollte in den Quicksettings vorhanden sein.
 
bei mir steht "Portrait" unterm Symbol, wenn's deaktiviert ist
1601701i54815140D7D52D1E?v=v2.png
 
Ja das ist bestimmt richtig. Hab momentan kein Tablet zur Hand, aber genau das ist das korrekte Setting. :great:
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe gerade neu das galaxy Tablet s8 gekauft und fertig eingerichtet, ein paar Stunden später tritt nun der Fehler auf, dass der Sperrbildschirm nicht mehr in den Querformat geht. Sobald ich den Bildschirm entsperre, ist es kein Problem mehr. Auch wenn ich Querformat fest eingestellt...
Antworten
8
Aufrufe
175
S
M
Hallo ihr Lieben, Ich arbeite schon länger mit Samsung Notes und habe mir in letzter Zeit viele Tutorials auf Youtube angeguckt, die alle mit Good Noten arbeiten und immer die Dokumente im Querformat schreiben (vorallem Lernblätter), so passt viel mehr drauf! Daher meine Frage an euch, weiß...
Antworten
3
Aufrufe
793
S
D
Hallo zusammen, ich benutze schon seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy Tab S6lite zur Mitschrift.Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit Samsung Notes. Mich stört nur, dass man anscheinend kein Papier im Querformat haben kann. Dies wäre zum Beispiel beim Erstellen von Skizzen, Mindmaps etc...
Antworten
4
Aufrufe
999
I
S
Hallo zusammen, hat noch jemand dieses Problem im Play Store beim Punkt "Apps und Geräte verwalten" auf dem Samsung Galaxy Tab S8 Ultra ? Im Querformat wird mir diese Ansicht angezeigt: In der Hochformat Ansicht sieht es dann so aus: Vielen Dank für euer Feedback Gruß Björn 5059929
Antworten
5
Aufrufe
259
S
B
Hallo zusammen, kann ich den Bildschirm auf Querformat umstellen, ggf. automatisch drehen, um z.B. Internetseiten anzusehen? Android Vers. 13 Vielen Dank im voraus  8732328
Antworten
3
Aufrufe
115
B
Zurück
Oben