Bildschirm nur mit Power-button anschalten?

S
S.
User
Guten Morgen

Hatte die letzten Wochen das Problem dass sich mein Handy irgendwie immer von selbst angeschalten hat wenn ich es in der Hosentasche hab.

Meistens wird dabei irgendwie die Notruftaste gedrückt und jetzt ist es sogar letztens passiert dass dabei der Notruf gewählt wurde.

Habe sogar den Schutz vor versehentlichen Berührungen aktiviert, der scheint aber ziemlich nutzlos zu sein.

Daher war meine Frage ob es denn möglich ist, das Handy nur mit dem Powerbutton anzuschalten, schätze nämlich dass das Handy in der Hosentasche ausversehen gegen den Fingerabdruck Sensor oder etwas ähnliches kommt wodurch es dann angeht.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Welche Hülle besitzt du? Ein Flipcase oder eine "normale Silikonhülle?

Es ist so, dass die Sensoren Bewegung, Licht usw. registriert. Dadurch kann es zum versehentlichen Aktivieren des Bildschirms kommen. Diese Sensoren kann man meines Wissens nicht ausschalten.
 
Fürs Einschalten beim zwei Mal Tippen
Einstellungen》Erweiterte Funktionen》Bewegungen und Gesten》Zum Einschalten zwei Mal Tippen》Aus

Für das einschalten beim Hochheben:
Einstellungen》Erweiterte Funktionen》Bewegungen und Gesten》Zum Aktivieren Hochheben》Aus

Dann sollte es passen.
 
Diese beiden Funktionen sind meistens für das verantwortlich.
 
Du kannst auch zusätzlich die Funktion zum Schutz vor versehentlichem aktivieren an dunklen Orten einschalten
 
Die Funktion für das Hochheben war bei mir standardmäßig ausgeschalten, hab das zwei Mal Tippen ausgestellt und bis jetzt scheint es zu passen
 
Laut Angabe ist es ja schon an. Seitdem die Sensoren unter dem Display sind, funktionieren weder Adaptive Helligkeit, noch die Annähereungssensoren wirklich gescheit. Das System funktioniert megr als schlecht finde ich. S9 und Note9 waren da viel besser.
 
Sim karte neu oder älter ?
werden eventuell energiespar Apps oder Bereinigungs Apps verwendet ?
Oder Apps die schon länger keine Updates mehr bekommen haben ?
 
Sim älter, keine nichts-nutz Apps, alle Apps aktuell.
Das kann seit über 4 jahren nicht nur wegen Apps oder sonstigem sein. Es ist Hardwarebedingt.
 

Similar threads

J
Hallo, Ich habe seit neustem das Problem, dass mein S21 immer in meiner Hosentasche angeht. Gestern wurde sogar versehentlich der Notruf angerufen, heute des öfteren eine paar Nummern eingetippt oder die Kamera geöffnet. Die Einstellung "Vor versehentlicher Berührung schützen" habe ich bereits...
Antworten
10
Aufrufe
215
W
S
Hallo, mir ist vor kurzem die Funktionstaste (Power Button) an meinem Samsung galaxy s10 lite kaputt gegangen. Während es geregnet hat war es in meiner Hosentasche und is anscheinend zu nass geworden...dabei is komischerweise aber nur die Funktionstaste drauf gegangen und diese hat bis 1 Tag...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
O
Guten Morgen, ich habe ein S23 Ultra und stelle gelegentlich fest, dass die o.g. Funktion, welche eigentlich davor schützen soll dass sich das Handy in der Hosentasche versehentlich aktiviert, nicht richtig funktioniert. Es passiert nicht jedes Mal, aber an manchen Tagen passiert es sogar...
Antworten
0
Aufrufe
230
O
Zurück
Oben