Bildqualität vs Linseneinfassung

A
A.
User
Hallo in die Runde.
Ich bin leider auch nicht so überzeugt von der Kameraqualität, gerade weil ich so perfekte Bilder mit dem S10 habe.
Nun gab es ja diverse Erklärungen zur Kombination Linse und hochauflösendem Sensor.
Ich würde gerne nochmal einen Gedanken streuen, da ich in der Vergangenheit eine bestimmte Erfahrung gemacht habe und ja doch einige von den Fotos des S22 begeistert sind.
Also zur Frage, kann es sein, dass die silberne Linseneinfassung ein Problem darstellt?
Ich hatte so einen Effekt mit dem S10 und einem weißen Booklet Cover (also Grundrahmen vom Cover), wo scheinbar die Reflexionen beim Lichteinfall die Bildqualität ordentlich gedämpft hat.
Ein Cover mit schwarzen Grundrahmen lieferte glasklare Bilder.
Nun ist die Linseneinfassung des S22 je nach Farbauswahl silber auf Hochglanz poliert, ist das vielleicht ein Problem?
Vielleicht können wir ja mal die Kombi Zufriedenheit und Farbe der Linseneinfassung hier sammeln.
Daraus könnte man vielleicht ableiten, nie helle Linseneinfassungen zu kaufen?
Was denkt ihr?
Gibt es Bastler, die damit mal experimentieren wollen?
Also ich bin nicht zufrieden und habe eine silberne Linseneinfassung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo ‍*2642.png* Ich habe ein S22 in weiß und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kamera !
Der Akku ist eher das Problem!
 
Danke für den Beitrag.
Ich weiß, dass das Qulitätsempfinden subjektiv ist.
Der Effekt beim S10 mit der Reflexion zeigte also eindeutig Verluste in der Detailtiefe der Bildes.
Es wirkte also wesentlich schwächer.
Na mal sehen, was die anderen schreiben...
*1f642.png*.
 
Dann hast Du die falsche Einstellung in Deiner Kamera ausgewählt.
Welche Einstellungen benutzt Du überhaupt?
 
Hey ErdbeerSchrippe, ich habe jedenfalls nicht vom Bokeh Effekt gesprochen.
Dein Beitrag ist sinnlos, oder?
Frag doch besser, wenn dir etwas fehlt, oder lies nochmal.
Soviel Respekt sollte sein, meinst du nicht?
 
Vielleicht nochmal etwas genauer.
Bei Landschaftsaufnahmen in hellem Licht waren S10 Bilder komplett über den Bildbereich scharf.
Das S22 liefert hier nur Teile des Bildinhaltes scharf, egal in welchem Modus, auch nicht bei Focus Multi.
Am Rechner oder TV mit großem Monitor ist es doch sehr störend und offensichtlich.
Ansonsten gibt es schon Eigenschaften, die man jetzt hervorheben kann, wie die Nachtqualität oder den Zoom.
Aber ich vermisse scharfe und tiefe Bilder über den gesamten Bereich.
Und das mit der Qualität und Linseneinfassung lässt sich auch bei einem Telefon anderer Marke reproduzieren.
Es gibt ja so "tolle" chrombeschichtete Hüllen...
Wie gesagt, besonders in heller Umgebung, wie beim Skifahren.
 
Hey Alexol!
Genau das gleiche Problem habe ich auch und nicht nur Du sondern auch wohl viele andere Nutzer.
Im April Mai 2022 waren die Bilder noch überall Scharf, seit den letzten Updates haben die es mal wieder total verschlimmbessert....
Bin auch kurz davor das S22 wieder zu verkaufen und zur konkurrenz zu gehen...
Wenn Du eine Idee hast wie man über die gesamte Fläsche alles Scharf bekommt, lass es mich gerne Wissen!
*:smiling-face: Hab auch schon alle Einstellungen ausprobiert auch die vom "Camera Assistent" aus dem Samsung Store.
Bringt alles NICHTS!
(Warum Entwickelt man überhaupt solche Apps wenn die eh' nichts bringen!?).
 
Zurück
Oben