Bilder aus dem sicheren Ordner sind weg

M
M.
User
Guten Tag,
Ich bin gerade echt sauer. Habe mir das neue Galaxy S21 ultra geholt. Nun habe ich, wie bei meinen Galaxy davor, den sicheren Ordner eingerichtet und Bilder dort hin verschoben.
Nach einigen Tagen, wollte ich mir die Bilder anschauen und sie sind alle weg! Wo sind die Bilder?
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich meine Bilder sicher verwahren möchte und diese dann komplett weg sind.
Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Der sichere Ordner wird doch in die Samsung Cloud synchronisiert. Sind die Bilder dort auch nicht zu finden?
 
Versuche doch bitte einmal über den Support da etwas herauszufinden was bei Dir passiert ist. Die können ja vielleicht im Hintergrund irgendwo sehen warum die Fotos weg sind. Geht über Samsung Members Hilfe holen oder über Telefon 06196 77 555 77
 
Hallo....ich hab derzeit das gleiche Problem....ich könnte wahnsinnig werden....hast du schon eine Lösung gefunden??mfg
 
Habe auch das selbe Problem. Hab vorige Woche ein Update gemacht,danach waren alle Bilder für einen Tag wieder da.
 
Hab das selbe Problem einfach das Telefon ein paar mal Neustarten dann tauchen die Bilder nach ner Zeit wieder auf
 
Hallo , hast du eine Antwort oder eine Lösung bekommen ? Hab das selbe Problem und bin echt sauer ......auch Videos sind weg .LG
 
Hi. Selbes Problem. Manchmal, erscheinen sie nach Neustart, manchmal sind sie Wochenlang weg. Extrahiere ich die Bilder zurück in die Galerie, sind und bleiben Sie auch dort.
 
Dieses Problem habe ich auch seit geraumer Zeit. Nach dem Neustart sind die Bilder / Videos wieder sichtbar. Irgendwann dann wieder nicht... Ergo: wieder neustarten...
 
Das.... nervt und ist nicht "Stand der Technik"!! Bzw. Premium Samsung unwürdig...
 
Bei mir genau das gleiche Problem aber jetzt sind die seit einiger Zeit gar nicht mehr aufgetaucht.
 
Ja ich habe das gleiche Problem, aber mit einmal waren sie da und am nächsten Tag wieder weg,echt blöd, mit den alten Samsung Handys hatte ich nie das Problem
 
Ich habe das selbe Problem. Nur handelt es sich bei mir, nur um die neuen Bilder! Alle anderen alten Dateien sind dort zu finden, alles was ich neu hochladen verschwindet ????
 
Kann allen Betroffenen nur empfehlen, in solchen Fällen das Handy ausschalten und wieder neu einschalten. Hat zumindest bei mir funktioniert.
 
Wenn du eine Kopie von Whatsapp installiert hast musst du sie löschen. Die ist nicht kompatibel mit dem sicheren Ordner. Warum weis ich auch nicht. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Edit: Du musst im sicheren Ordner in die eigenen Dateien, dann auf den entsprechenden Speicher (intern) und dann oben links den Reiter "Essentials" auf "Alle" umstellen. So kann man wenigstens manuell bzw. über die eigenen Dateien auf seine Bilder zugreifen.
 
Handy mehrmals neu starten funktioniert ebenfalls. Allerdings verschwinden die Bilder dann nach kurzer Zeit wieder.
 

Similar threads

D
Gerät s21 5gIch lade bilder in den Sicheren Ordner soweit alles okDas gerät ist so eingestellt das es 3 x die woche nachts neu startet danach sind die bilder im Sicheren Ordner weg warum ?Gestern update bekommen bilder wieder da.Nachts dann wieder neustart bilder wieder weg warum ? Kann mir da...
Antworten
1
Aufrufe
170
E
V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
225
G
I
Habe auf meinem neuen Gerät auch einen sicheren Ordner angelegt und div. Bilder dort hin verschoben. Wenn ich nun z.B. bei Kleinanzeigen Bilder hinzufügen will, werden mir auch alle Bilder aus dem sicheren Ordner angezeigt. Wie kann ich das abschalten, bzw. die Bilder unsichtbar machen ...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
G
Hallo zusammen, ich habe heute mein Handy mit dem PC verbunden, um Fotos auf den PC zu übertragen. Habe aber versehentlich Bilder in den Sicheren Ordner verschoben => der war aber nicht eingerichtet! Kann mir jmd sagen, wo die Bilder landen, wenn der Ordner nicht eingerichtet ist? Vielen Dank...
Antworten
0
Aufrufe
1K
G
F
Hallo, Ich besitze ein Samsung Galaxy S.22 und habe sehr viele Bilder aus meiner galerie in meinen sicheren ordner gepackt. Jetzt paar Monate später versuche ich seit Tagen die Bilder wiederzufinden. Ich weiß aber nicht wie. Ich habe gehört das man eine (Files) App herunterladen soll und dort...
Antworten
2
Aufrufe
401
Sami
Zurück
Oben