Bildeinstellungen verändern sich selbstständig (GU43AU9079UXZG)

O
o.
User
Moin Zusammen.
Vor etwa 6 Monaten habe ich für unsere Tochter einen GU43AU9079UXZG zugelegt.
Installation etc. lief hervorragend und wir sind auch recht zufrieden.
Seit einigen Tagen legt der Fernseher allerdings ein merkwürdiges Verhalten an den Tag.
Wir haben kaum irgendwelche Einstellungen verändert und nutzen den Filmmodus.
Wenn wir jetzt den Fernseher einschalten, sind die Farben recht grell, irgendwie übersteuert (weiß nicht, wie ich es bezeichnen soll) und irgendwie leicht unscharf und verpixelt. Gehe ich ins Menü und bestätige wieder den Filmmodus oder auch einen anderen, dann ist das Bild wieder in Ordnung. Nach unterschiedlichen Zeitintervallen, fällt das Bild dann wieder in den unschönen Zustand zurück. Spätestens beim nächsten Einschalten, ist das Bild wieder schlecht.
Habe bei dem Fernseher schon mehrmals einen Werksreset durchgeführt und ihn für längere Zeit vom Strom genommen. Ohne Erfolg.
Dieses Phänomen tritt bei unserem Amazonstick UND auch bei den internen Apps auf.
Womit ich den Stick als Fehlerquelle ausschließen kann.
Auch ist das Gerät im Privatmodus und nicht im Shopmodus.
Weiß hier jemand Rat ?
MfG und vielen Dank, osw2610

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Meine erste Vermutung (bevor ich deinen Beitrag bis zum Ende gelesen hatte) war, dass der Fernseher im Shopmodus läuft.
Da das nicht der Fall ist, würde ich den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
 

Similar threads

D
Hallo, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn ich habe auch nach langem Suchen, nichts zu meinem Problem gefunden. Meine Mutter hat einen Samsung UE48H6270SS, an dem ein Sagemcom von Kabel Deutschland angeschlossen ist. Zum TV gab es einen kleinen "Puk" den man vor den Receiver legt, um...
Antworten
3
Aufrufe
154
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
Zurück
Oben