Bild verwackelt Q60R 65 Zoll

S
s.
User
Hallo,
Ich habe seit 3 Wochen den Samsung Q60R in 65 Zoll zuhause stehen.
Filme und Serien sehen super aus. Auch die Farben gefallen mir gut.
Einzig bei Spielen gefällt der mir TV nicht.
Sobald schnelle großflächige Bewegungen kn Bild sind zb Kamera drehen etc. Wachelt bzw ruckelt das Bild so vor sich hin.
Ich hab es bereits im spielemodus versucht und auch im normal Betrieb. Bei beiden tritt dies auf. Auch mit Judder habe ich schon rum gespielt aber da zieht dann alles bei hohen Einstellungen hinterher. Eine kleine einstellung macht da kaum Unterschied.
Bei Spielen wo die Kamera Bewegung eine unscharfe hervorruft fällt es nicht so sehr auf. Aber ist dir Bewegung eigentlich scharf und Unschärfe dann sieht man es sehr deutlich dass das Bild da nicht hinterher kommt.
Das sollte bei 100hz doch eigentlich flüssig laufen oder sehe ich das falsch?
Habt ihr diese Probleme auch? Oder ist das ein Defekt?
Freundliche Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
L: @svn1337 - welche Konsole nutzt du denn und wie wird das Bild von der Konsole ausgegeben?
 
@Nikodemus schrieb: @svn1337 - welche Konsole nutzt du denn und wie wird das Bild von der Konsole ausgegeben?
Habe eine Switch, Ps4 und PC über Hdmi angeschlossen.
Am auffälligsten ist es auf dem PC wo spiele mit 60 frames laufen.
 
L: @svn1337 - ist da ein HDMI-Switch zwischen den Zuspielern und dem TV? Wenn ja, welcher?
 
@Nikodemus schrieb: @svn1337 - ist da ein HDMI-Switch zwischen den Zuspielern und dem TV? Wenn ja, welcher?
Nein die Konsolen und PC sind direkt über ein kurzes Kabel verbunden.
Beim vorherigen 46 Zoll auch von Samsung lief auch alles flüssig.
Hab dad hier schon das ein paar der andere mal gelesen, dass es Leute gab mit den gleichen Problemen aber da gab es keine wirkliche Antworten.
 
Versuch mal, ob es mit 50 Hz runder rüber kommt. Wird auch nicht perfekt sein, aber vermutlich besser.
 

Similar threads

F
Hallo Forum! Ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen neuen Fernseher, den Q60r 43". Obwohl ich von der Bildqualität wirklich angetan bin, habe ich seit Beginn so meine Probleme mit dem Gerät. Hatte vorher einen älteren FullHD von einer anderen Marke, der aber dann den Geist aufgegeben hat...
Antworten
6
Aufrufe
154
H
V
Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen hier einen Beitrag zu posten, da ich mich aktuell sehr machtlos/unsicher fühle und ich nicht weiß was ich tun kann. Ich besitze den Q70R 65 Zoll seit Dezember 2019. Zuerst war auch alles in Ordnung, bis ich das erste mal Fußball gesehen habe...
Antworten
19
Aufrufe
135
G
R
Hallo Forum, bevor ich den Support bemühe, würde ich erstmal genau feststellen was und wie eigentlich mein problem bezeichnet wird und was der Auslöser dafür sein kann. TV: SAMSUNG NEO QLED QN95A 65" Zuspieler für TV: Gigablue Quad 4K Problem 1: BETRIFFT ES GLEICHERMASSEN, EGAL OB SAT DIREKT AM...
Antworten
13
Aufrufe
109
R
Zurück
Oben