Bild "körniger" nach Update auf 1371 Firmware ??

S
S.
User
Hallo,
ich habe seit gut einem Jahr einen UHD TV 43RU 7179. Am Montag habe ich die aktuelle Firmware 1371 via OTA angeboten bekommen und installiert.
Ich habe den Eindruck das nach dem Update das Bild insgesamt etwas "körniger" geworden ist. Hat jemand den gleichen Eindruck ?
Gruß: Stephan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Anscheinend hat sonst niemand den Eindruck. Hat der Eindruck sich mittlerweile gelegt?
 
Hallo, ich habe eine Samsung TV UE55RU7179UXZG und ebenfalls den Eindruck, dass das Bild nun sehr plastisch und unscharf ist. Speziell bei HD Sendern und bei der Darstellung von Gesichtern. Die Bildeinstellungen wurden nicht geändert, jedoch wurde über die Internetverbindung automatisch eine neue Firmware 1371 aufgespielt. Zurück auf den alten Stand geht nicht.
Sind noch mehr da draussen, die den gleichen Eindruck haben?
 

Similar threads

A
Hi kann mir jemand sagen, ob das im Support angebotene Firmware Update T-KTMDEUC 11371.1 ok ist oder ob damit auch TV Probleme zu erwarten sind ? Gerät: UE49MU7009T Hat einer von Euch dieses Usb-Update schon installiert ? Viele Grüße 261144
Antworten
1
Aufrufe
144
T
J
Habe an meinem UE65MU8009 beim Ausführen der Firmware Update 123.0 mehrmals folgende Fehlermeldung bekommen: Firmware Update TV per USB - Fehlermeldung [ITEMRSA] Bin mit den Samsung Firmware Updates sehr vertraut, da ich in den letzten Jahren mehrere Samsung TV gekauft habe, und sehr viele...
Antworten
4
Aufrufe
183
A
R
Hallo, kann mir jemand die aktuelle Firmware Version vom The Frame 65 Zoll Modelljahr 2020 schreiben? Wo kann ich die Firmwareversion welche auf dem The Frame installiert ist einsehen? Wann wurde automatisch das letzte mal ein Update gezogen? Ist das überall gleich ? Gibt es auf der Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
195
R
T
Hallo Forum, habe einen Samsung UE46F6500SSXZG TV mit aktueller Firmware. Da der TV vereinzelt sich in einer Bootschleife aufhängt (liegt wohl am Eeprom IC1301) wollte ich die aktuelle Firmware erneut aufspielen, in der Hoffnung, dass dann ggf ein Fehler im Eeprom (FW) überschrieben wird...
Antworten
11
Aufrufe
192
M
I
Letztens wurde die neueste Firmware 1250.2 auf meinem UE65KS7090 installiert. Leider habe ich seitdem wieder das Problem mit Microrucklern bzw. Bildern die nachziehen, speziell bei Bildübergängen und aus stehenden Bildern heraus. Beim letzten Update konnte ein Rücksetzen durch Samsung Abhilfe...
Antworten
1
Aufrufe
179
B
Zurück
Oben