Berücksichtigung der Höhenmeter Gear S3 Frontier

M
M.
User
Hallo,
mit fällt seit einigen Tagen auf, dass der Kalorienverbrauch bei der Wandern-Aktivität nicht mehr stimmt.
Anscheinend werden die zurückgelegten Höhenmeter bei der Berechnung nicht berücksichtigt.
Bei einer Aktivität die vorher ca 800 Kalorien verbrannt hat, werden jetzt nur noch ca. 200 Kalorien verbrannt trotz einem Aufstieg von über 430 Höhenmetern. Im Vergleich mit einer Garmin-Smartwatch stimmt der Kalorienverbauch hier absolut nicht mehr.
Es macht auch absolut keinen Unterschied mehr bei den Kalorien ob ich geradeaus, bergauf oder bergab gehe....
Das Problem tritt anscheinend seit dem letzten Update auf.
Kennt hier jemand auch dieses Problem.
Muss hier an der Konfiguration der Uhr etwas geändert werden oder liegt das am Update.
SG
Manuel

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Manuel,
habe noch nichts von dem Problem gehört. Werden denn die Höhenmeter weiter gemessen? Im Zweifel gilt es immer, als erstes mal einen Reset der Uhr durchzuführen.
 
161812iB30CEBCB79803A72?v=v2.jpg

161811iD811DB821824F0C2?v=v2.jpg

Genau die Höhenmeter werden weiter gemessen und in der App danach auch richtig angezeigt.
Es fehlen nur die Werte für den Gesamtaufstieg und den Gesamtabstieg.
Darum denke ich auch das es sich nicht um einen Hardwaredefekt sondern eher um einen Softwarefehler handeln dürfte und sHealth die Werte nicht richtig auswertet.
Die Uhr habe ich bereits Zurückgesetzt, hat aber leider auch keine Besserung gebracht.
SG
Manuel
 
Werden dir auf der Uhr die gleichen Werte angezeigt? Oder unterscheiden sie sich von denen in Samsung Health? Und hast du auf der Uhr bei Wandern die "Hohe Standortgenauigkeit" aktiviert?
 
Höhenmeter stimmen mit der App am Handy und auch beim Tracken mit Runtasti überein.
Ja die Hohe Standortgenauigkeit ist auch aktiviert und von der Route her stimmt es auch mit der zurückgelegte Route auf der Karte überein.
 

Similar threads

S
Grüß' euch, ich hab jetzt seit 12 Tagen die Galaxy Watch (46mm) im Einsatz, davor hatte ich eine alte Garmin Fenix 3 in Verwendung. So gut mir die Uhr optisch und von den "smarten" Features gefällt, so unbrauchbar ist sie als Sportuhr: Der wichtigste Parameter beim Sport fehlt: die Anzeige...
Antworten
18
Aufrufe
108
D
Zurück
Oben