Benötige hilfe bei Kühl Gefrierkombination RB31FERNCSA

S
S.
User
Gude, 
Unsere Kühl Gefrierkombination RB31FERNCSA, 7 Jahre alt hat dass selbe Problem. Im Kühlschrank sind trotz der 7C⁰ die auf dem Display angezeigt werden 0 C⁰ bis -6C⁰. 

Die Oberste Platine habe ich vor einem Tag getauscht. Die alte Platine hat die Nr.: 3050-PJT C/D:DA41-00815A 2016.05.27 Ver 2.1 B148X197. Die neue Platine hat die Nr.: 3050-PJT C/D:DA41-00815A 2017.09.12 Ver 2.3 B148X197. 

Das hatte bisher keine Besserung gebracht. 

Ich habe jetzt noch die untere Platine bestellt, sollte dieser Versuch auch scheitern würde ich gerne das Thermostat oder die Thermostate tauschen. 

Jetzt die eigentliche Frage: 

Wo sind die Thermostate versteckt und wie kommt man an die Sch.... Dinger ran. 

Gibt es eine Explosionszeichnung von dem Gerät. 

Ich vermute das die Thermostate im Kühlschrank hinter der Verkleidung sind. 

Falls dem so ist wie bekommt man die Verkleidung ab (natürlich wenn alle Schrauben raus sind) ohne schaden zu verursachen. 

Und welches Thermostat benötigt man es gibt bei dem Gerät anscheinend mehrere Thermostate. 

Mit freundlichen Grüßen aus Hessen 

S. Sammet *m:1f44b.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo SSammet,

Ich glaube, du solltest dich da besser direkt an den Support von Samsung wenden.
Die erreichst du auf ihrer Homepage.

Hier findest du zwar "User helfen User" aber ob jemand bereits Erfahrung mit der Reparatur hat... würde ich fast bezweifeln.
Ich drücke dir aber fest die Daumen für die Reparatur. - Ich hätte auch die Sensoren als Fehlerquellen im Auge. Der Sensor wäre natürlich im Innenraum zu finden.

Gruss Andi
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Der Support will einen Techniker schicken.
Die Kosten mit Anfahrt, Reparatur usw. Rechnet sich nicht.
Für die Kosten bekommt man locker eine neues Gerät.
Die Platinen waren jetzt nicht so Teuer und ein Thermostat kostet auch nicht viel.

Was mir helfen würde wäre eine Zeichnung wo die Dinger verbaut sind.

Mfg Sven *m:1f44b.png*
 
Ja da kannst du mit 7Jahren schon ein Schätzchen haben. Was du aber auch bedenken musst: das Kühlmittel im Gerät geht über die Jahre auch leider verloren. Erkennbar oft schon daran, dass das Gerät öfters als früher den Kompressor anwirft. Das ist in Haushalts-Kühl und Gefrierschränke NICHT nachfüllbar. Das kann also ggf. auch noch dazukommen.
- Ein Explosionsbauplan... Nun wenn keiner dabei war.... und im Netz nichts zu finden ist, bekommst du den leider nur von einer Service-Stelle wo Samsung-Geräte repariert werden...., der Techniker, den du erwähntest... der wird sowas wohl haben. - Rankommen ist dann aber schwer.
Du kannst höchstens beim Service nochmal "ganz nett" nach so einem Plan fragen.

Sorry
 
Ich werde es mal beim Support oder Techniker versuchen ob die mir mit dem Bauplan helfen können und wollen.

Wenn meine Bemühungen Fehlschlagen sollten kann ich die Platinen und evtl. Thermostate ja noch weiter Verkaufen.

Einen Versuch ist es allemal wert.
Entsorgen kann man immer noch.

Danke für deine Bemühungen.
LG *m:1f44b.png*
 
Zurück
Oben