Benachrichtigungsleiste Nachrichten aus Google Routine

M
M.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem. Durch den Assistenen gestartete Morgenroutine löst am Ende die Prodcast Nachrichten aus (zb. Deutschaldn Funk). Dies wird mir dann oben neben der Uhr als Dreiecksysbohl angezeigt und auch in der Benachrichtigunsleiste ist er zu sehen. Hier kann ich pausieren usw. Was nun aber nicht mehr geht, ist diese Information aus der Benachrichtigunsleiste zu löschen bzw. zu schließen. Eine App zum schließen ist nicht da. Das Dreieck und die Info in der Zeile bleiben nun immer da, auch auf dem Sperrbildschirm und werden sogar aktuallisiert. Weiss hier jemand Rat. Ist erst seit 1 Woche so. Bei meinem IOS Gerät ist dies nicht. Danke
82032i8AF34FF67AB49166?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Minimaximus,
teste am besten mal aus, ob dasselbe Verhalten auch im "Abgesicherten Modus" zu beobachten ist. Näheres dazu kannst du hier nachlesen. Bitte markiere mich in deiner Antwort mit einem @, damit wir Moderatoren wieder auf deinen Beitrag aufmerksam werden. *:new-moon-with-face:

konntest du den Tipp von L: @JunoK schon ausprobieren?
Viele Grüße

Guten Morgen L: @JunoK , danke für diesen Tipp, den abgesicherten Modus kannte ich so auch noch nicht. Leider ließ sich das Problem dort nicht wiederholen, da der Assistent nicht geladen wurde und die Guten Morgen Routine dort nicht zur Verfügung steht. Hab selbst schon versucht den Player mittels Einstellungensrad auf still zu setzten. Konsequenz, er spielt die Nachrichten ab, jedoch zeigt er nirgendwo eine offene Applikation an. Weder unter offene apps noch im Benachrichtigungsfeld, kann die Nachricht also gar nicht mehr abbrechen und muss Handy jedes mal einen Neustart unterziehen. Okay scheint ein google Problem zu sein. Seltsam nur, dass ich dazu nicht im Internet finden kann. Vielen lieben Dank dennoch für den Versuch. Grüße minimax

kannst du die Meldung in der Benachrichtigungsleiste auch nicht "wegwischen" wie andere Benachrichtigungen? Dann setze doch bitte einmal die Einstellungen deines Smartphones unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" zurück. Keine Sorge - deine persönlichen Daten werden dadurch nicht gelöscht. Prüfe anschließend, ob die Dreiecks-Anzeige dadurch verschwunden ist.
Liebe Grüße

Tipp mal auf die drei Striche. Sofern der Google Assistant dort angezeigt wird wischst du ihn von unten nach oben.
Teste danach ob der Google Assistant durch OK Google wieder aufgerufen werden kann.

konntest du dein Problem mittlerweile lösen?

Zurück
Oben